Website kann nicht gefunden werden ...

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Meine Wetterabfrage funktioniert auf einmal nicht mehr :(

Habe in der SOT.ini einen Link auf http://www.wetter.com/mobile/ und das hatte bis heute auch immer funktioniert aber jetzt kommt die Meldung vom IE das die Seite nicht gefunden werden kann.

Wenn ich den Link über den PC aufrufe dann geht es ohne Probleme :confused:

Alle anderen Links aus dem SOT funktionieren einwandfrei.

Ich denke das es vielleicht etwas mit den Cookies zu tun hat. Habe auch scon mal versucht diese über FTP zu löschen aber das geht nicht und es sieht so aus als ob die im Zugriff sind.

Hat jemand eine Idee ? Muß ich schon wieder die Box aufschrauben ?
 
Versuche mal den User abzumelden, dann solltest Du Zugriff per FTP auf den Ordner haben.

Einfach auf Power-Taste drücken und auf Beenden gehen sodas der Sot auf dem Thomson-Logo steht mit der PKFClient in der oberen linken Ecke.
 
@Gismotro

Ich meine das hätte ich gestern Abend probiert, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher. Ich werd's heute Abend nochmal testen.

Aber ist schon komisch, oder ? Wie kann denn so was passieren ? Bis gestern ging das immer und dann auf einmal nicht mehr.

Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee was der Grund dafür sein könnte.
 
Also, der Fehler ist immer noch da und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

System.IO.IOException: Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.
bei Microsoft.Win32.RegistryKey.Win32Error()
bei Microsoft.Win32.RegistryKey.SetValue()
bei Microsoft.Win32.Registry.SetValue()
bei SOTClient.ProgrammInit.InitRegistryValues()
bei SOTClient.ProgrammInit.InitProgramm()
bei SOTClient.main.main_Load()
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad()
bei System.Windows.Forms.Form._SetVisibleNotify()
bei System.Windows.Forms.Control.set_Visible()
bei System.Windows.Forms.Application.Run()
bei SOTClient.main.Main()


Die Cookies konnte ich zwar nicht über FTP aber über den Windows Explorer löschen, hat aber nix gebracht.

Hier noch der Auszug aus der SOT.ini

Action(2)=1016
Option1(2)=http://www.wetter.com/mobile/wetter.php?id=24761&type=WORLD
Option2(2)=
Passwort(2)=
Image(2)=wetter.bmp


Ich habe noch 2 Screenshots gemacht von der VNC Session und beigefügt. Wie gesagt, alles andere läuft problemlos.
 

Anhänge

  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    46.5 KB · Aufrufe: 30
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    14.4 KB · Aufrufe: 16
poste mal bitte Deine SOT.ini (ohne Benutzer und Passwörter)
 
Du hast gar keine Eintragungen unter Networkmapping
 
Nein, habe ich nicht weil ich es nicht nutze. Meinst du daran liegt's ? Ich mach die Einträge mal raus. Unter 4.04 hat das aber nie gestört... :noidea:.

Hab's rausgenommen und PFKClient neu gestartet. Keine Änderung und derselbe Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nicht, kannst Du mal den Debugmodus aktivieren und dann nochmal durchspielen bis der Fehler auftritt und mir dann die Debug.txt schicken
 
Hier ist die Debug.txt

War aber eigentlich eine Debug.log und ich habe sie umbenannt.

P.S.: Den Block mit den Netzwerk habe ich wieder eingefügt, sollte ja keine Auswirkungen haben,
 

Anhänge

  • debug.txt
    3.8 KB · Aufrufe: 16
ich stehe vor einem Rätsel,

lösche mal testhalber die SOT.ini (vorher irgendwo sicher hinkopieren) und starte dann den SOTClient neu
 
NEELIXThomas,

mach ich, kann ich aber erst morgen testen weil wir heute Abend Weihnachtsfeier haben.

Woher kommt denn diese Meldung mit den Sicherheitseinstellungen, von Windows selbst oder vom SOTClient ? Oder könnte es sein das es vielleicht am SphereFTP liegt ???

Ich denke mal ich werde morgen, nachdem ich den Test gemacht habe, nochmals die Box aufschrauben. Dann hole ich die Karte raus, formatiere sie neu und zieh die 4.05 wieder frisch drauf.

Falls es dann wieder nicht klappt, mach ich mal wieder die 4.04 drauf. Damit ging's ja immer und ich weiß jetzt echt nicht mehr ob ich die Wetterseite überhaupt getestet hatte nachdem ich die 4.05 draufgemacht hatte.

Wär nur furchtbar schade downzugraden, wo ich doch gerade mit dem SphereFTP so happy bin :( Alternativ könnte ich natürlich auch die 4.05 drauf lassen und statt wetter.com dann wetteronline nehmen.

Gruß
angryjack
 
@angryjack :

Ich glaube der Webbrowser hat neuerdings ein Problem mit den .com Seiten !
Ich habe das selbe mal mit www.onlinetvrecorder.com getestet und das Ergebnis war das selbe.
Kann es sein das da eine alte Sperre von Maxdome greift ? :confused:

Ansonsten Versuche mal so :

Name(2)=Wetter2
Action(2)=1016
Option1(2)=http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10526&id2=10526&ort=Siegen
Option2(2)=
Passwort(2)=
Image(2)=

Dieser Link geht bei mir und zeigt Dir auch das Wetter von Siegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi gismotro,

DAS kann es natürlich sein. Alle anderen Links sind nämlich .DE und deshalb funktionieren die auch und unter 4.04 hat's ja funktioniert.

Das kann nur NEELIXThomas überprüfen und ggf. ändern.
 
am Explorer habe ich aber nichts geändert... grübel
 
Kann Maxdome von aussen eine Sperre setzen ?
 
Hä ? Jetzt klärt mich mal auf. Was hat denn Maxdome mit dem Internet Explorer zu tun und wie soll der Zugriff über den IE seitens Maxdome eingeschränkt sein ?

das würde ja bedeuten, das sämtliche Internetzugriffe über Maxdome laufen. Ist das so ?

Heute Abend werde ich es nochmal mit der 4.04 Version testen. Damit funktionierte es ja immer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.