Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit die Portweiterleitung meiner Fritzbox per Script zu ändern. Das kann Batch, VBScript oder auch wget in verbindung mit einer URL sein.
Jedenfalls möchte ich einen bestimmten Port immer an unterschiedliche IPs weiterleiten und an die Oberfläche der fritzbox komme ich ja von aussen nicht, bzw. nur über eine zusätzliche IP auf der FB. Das ist mir aber zu viel des guten, ich möchte ledglich die Portweiterleitung ändern können.
Ich habe schon versucht den HTTP string aus der weboberfläche zu extrahieren, aber damit komme ich nur bis zur Seite die ich ändern will, aber nicht weiter...
Hat mir jemand ne Lösung oder nen Tipp.
Das ganz sollte ich wie gesagt hinterher in ne Batch, VBScript oder so packen können.
Danke!
CU
Chris
ich suche eine Möglichkeit die Portweiterleitung meiner Fritzbox per Script zu ändern. Das kann Batch, VBScript oder auch wget in verbindung mit einer URL sein.
Jedenfalls möchte ich einen bestimmten Port immer an unterschiedliche IPs weiterleiten und an die Oberfläche der fritzbox komme ich ja von aussen nicht, bzw. nur über eine zusätzliche IP auf der FB. Das ist mir aber zu viel des guten, ich möchte ledglich die Portweiterleitung ändern können.
Ich habe schon versucht den HTTP string aus der weboberfläche zu extrahieren, aber damit komme ich nur bis zur Seite die ich ändern will, aber nicht weiter...
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=portrule&var%3Aerrorpagename=portfw&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1195567280%2C-60&var%3Arule=rule1&var%3Aactivtype=&var%3Aisnew=0&var%3Aisexp=0&forwardrules%3Asettings%2Frule0%2Factivated=1&forwardrules%3Asettings%2Frule1%2Factivated=1&forwardrules%3Asettings%2Frule2%2Factivated=1&forwardrules%3Asettings%2Frule3%2Factivated=1&forwardrules%3Asettings%2Frule4%2Factivated=1&forwardrules%3Asettings%2Frule5%2Factivated=1&forwardrules%3Asettings%2Frule6%2Factivated=1
Hat mir jemand ne Lösung oder nen Tipp.
Das ganz sollte ich wie gesagt hinterher in ne Batch, VBScript oder so packen können.
Danke!
CU
Chris