analoge Telefone klingeln immer gleichzeitig

Luis_1u1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

Meine FritzBox = 5140

Ich benutze 2 analoge Telefone an Buchse Fon1 und Fon2. Jedem Apparat ist eine eigene Nummer zugeordnet, trotzdem klingeln immer beide Apparate - egal, ob die Nummer des einen oder des anderen Telefons gewählt wird.

Lässt sich das irgendwo einstellen, daß nur der Apparat an Fon1 klingelt, wenn dessen Nummer angewählt wird und genau so bei Apparat 2 ? Da die Apparte in verschiedenen Stockwerken stehen gibt das immer Chaos, da man nie weiss, für wen der Anruf ist, wenn beide Apparate klingeln.

Für Tipps bedanke ich mich im voraus.

Luis

Hmm

ist vielleicht bei den Nebenstellen noch dieses aktiviert.

mfg Holger
ja, das ist (absichtlich) aktiviert, weil ich noch nicht ganz blicke, was passiert, wenn ich dort nur 1 Nummer eintrage. Werden dann trotzdem ALLE Anrufe auf diese eine Nummer duchgestellt ?

Danke für die Antwort

Luis

Lässt sich das irgendwo einstellen, daß nur der Apparat an Fon1 klingelt, wenn dessen Nummer angewählt wird und genau so bei Apparat 2
Ja, wie lone star schon gesagt hat, deaktiviere "auf alle Rufnummern reagieren"" wenn du NICHT wollst das beide FONs auf alle Rufnummern reagieren

Wieviele unterschiedliche Rufnummern hast Du denn, was für Rufnummern sind das VOIP-oder Festnetzrufnummern.
Falls Du mehrere Rufnummern hast und diese sind auch alle in der FritzBox hinterlegt, dann klingelt die analoge Nebenstelle natürlich bei jeden einkommenden Gespräch weil ja im Menue "auf alle Rufnummern aktiviert ist" und genau dieses willst Du ja nicht.

Beispiel Du hast 2 Rufnummern:

Rufnummer 1 MSN1 nennen wir mal 111222
Rufnummer 2 MSN2 nennen wir mal 333444
jetzt weist Du Du z.B.der Nebenstelle FON1 nur die Rufnummer 111222 zu und bei FON2 wird die Rufnummer 333444 zugewiesen.
Dann sollte FON1 nur bei eingehenden Anrufen auf deine Telefonnummer 111222 reagieren, setzt Du jetzt aber den Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" dann klingelt FON1 auch wenn dich einer auf deiner Rufnummer 333444 anruft.

mfg Holger

OK, ich hab das jetzt mal so eingestellt, daß die Apparate nicht mehr auf alle Anrufe reagieren. Mit den zugeordneten Internetrufnummern von 1&1 klappt das jetzt einwandfrei, mit den ursprünglich von der Telekom zugeordneten Nummern klappt es nicht. Das mag aber auch damit zusammenhängen, daß ich die beiden Nummern nicht registrieren kann (siehe dazu mein anderes Thema).

Mir ist jetzt auf jeden Fall mal geholfen und ich bedanke mich für die spontane Hilfe.

Ein tolles Forum !

Schönes Wochenende

Luis

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.