Software für Panasonic KX TDA 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aleks_pl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem ich will meine Telefonanlage vom Typ: Panasonic KX TDA 15 an einen anderen ort aufstellen und dafür müßte sie umprogrammiert werden wo kann ich die Software herbekommen. Will keinen Teuren techniker bestellen. Oder Welche Software brauche ich dafür?

Ich stehe gerade vor dem exakt selben Problem. Ich habe schon unsere ältere Panasonic-Telefonanlage (damals noch mit einem DOS-Tool) programmiert. Die neue Anlage erfordert andere Software. Wenn jamand diese hat würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Gruß
Micha

habt ihr schon diese software? habe seit heute das selbe problem!
wenn ja, könnt ihr mir weiter helfen wo ich diese software bekomme?

hallo zusammen,

habe leider nur die version 2205, die ich zur verfügung stellen könnte. wenn interessiert, bitte kurze nachricht.

ich selbst benötige eine version ab 3xx. vielleicht kann da jemand helfen?

danke vorab!!

hi!

ich habe nun die Software für die TDA30 (Version 1, 2, 3, 4), kann Sie dir per Mail senden wenn du willst!
Diese Software funktioniert auch bei unserer TDA15

mfg

Hallo XxXenoxxX,

funktioniert die auch mit KX-TD 408 G?

Habe diese neulich bei ebay ersteigert und suche die Software dazu.

Vielen Dank.

Valentin

keine ahnung, wir haben nur eine 15er und mit der hats geklappt

lg

Vielen Dank!

Danke für deine Hilfe, XxXenoxxX !

Hallo,

suche dringend die Software. Köntest Du mir die Software an meine Emailadresse schicken.
Danke für die Hilfe.

Hallo AslanK,

die kann man nicht per Email senden. Ist über 100 MB groß. Ich werde sie auf meine Webseite hochladen und den Link dir per PN zusenden.

Gruß

Valentin

Hallo v17,
ich habe auch Interesse an der Software - habe so eine Anlage hier stehen (15) und würde sie gerne mal konfigurieren.
Danke schon mal!

Hallo Phone993,

hast eine PM.

Gruß

Valentin

software

Ich hab ebenfalls die 15er. Brauche auch die Software. Bitte Link schicken! Vielen Dank, Chris

Hallo,
so hatte etwas Zeit die Software zu installieren - Problem ist wohl, dass die Anlagenkonfiguration mit einem Passwort gesichert ist. Ich könnte wahrscheinlich die Anlage komplett zurücksetzen, hätte dann aber nicht die jetzige Konfiguration, die ich eigentlich nur ein wenig ändern möchte.
Gibt es irgendwie eine Lösung dafür oder mach ich was falsch beim Versuch, auf die Anlage zuzugreifen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruss
Andreas

Hallo,
ich bin neu hier, und möchte euch auch gleich um einen Gefallen bitten. Ich habe aus einer Firmeninsolvenz eine KX-TDA30 günstig bekommen, aber hier waren leider keine Treiber oder Software dabei. :(

Ich habe gedacht, nachdem ich vor dem kauf viele links auf den passenden USB-Treiber gefunden habe, dass es kein Problem ist an die Sachen zu kommen, leider führen alle links immer zur gleichen Panasonic-Seite, und da ist nichts mehr zu finden. :mad:

Die Hotline hatte ausser dem "tollen Tip" einen Techniker zu bestellen keinen brauchbaren Rat. Aber das kann ja nicht sein, dass man für jeden Handgriff immer gleich 100 Euro in die Hand nehmen muss, oder? Das hatte ich schonmal mit einer Anlage von DeTeWe, bei der man nichts selber machen konnte.

Wäre einer von euch so nett und würde mir auch den link schicken, wo ich die passende Software zum programmieren der Anlage finden kann? Wäre sehr nett und würde mir wirklich weiterhelfen...

Vielen Dank im voraus!

Albert

@ Phone993

Dein Passwort-Problem hat sich ja mit Sicherheit bereits erledigt... :)
Für alle mit dem selben Problem (Passwort unbekannt):

Die Telefonanlage hat eine SD-Karte unter der blauen Abdeckung.
Entnehmt die Karte und steckt sie in einen Kartenleser. Im letzten Verzeichnis werdet Ihr mit jeder Menge sonderbar klingender Dateien überhäuft.

Uns interessiert nur die DSSYS (KX-TDA15) oder DSYS (KX-TDA30).
In dieser Datei verbirgt sich die Konfiguration.
Wenn Ihr eure Panasonic Wartungskonsole öffnet, könnt Ihr auf "offnen" klicken um eine gespeicherte Konfig zu editieren. Wählt dort die oben erwähnte Datei aus.

Nun sollte sich die Konfiguration anzeigen lassen, vorausgesetzt, Ihr habt die Software mit dem INSTALLER-Kenwort geöffnet.
Unter Menü 11.1 "Passwort" können nun die Passworte eingesehen und verändert werden.

Nach den Änderungen nicht vergessen, den Button für das SD-Bachup in der Werkzeugleiste zu betätigen. Die Daten werden nun auf die SD-Karte rückübertragen.

Nun die SD-Karte wieder in die Anlage und direkt im Anschluss einen Reset durchführen. Dazu mit einem Kugelschreiber etc... in die kleine Öffnung neben dem SD-Kartenslot. Wenn die grüne Power-Lampe konstant leuchtet, ist die Anlage wieder betriebsbereit.

Well done...

Ach ja... Falls jemand eine Programmierung seiner Anlage benötigt, so möge er sich an mich wenden. Ich habe bereits fünf Jahre Programmiererfahrung und es gibt fast nichts, was nicht geht :) So long...

Hallo Kalau,

hast Du die Software bereits?
Wenn Du technische Fragen oder Probleme bezüglich Deiner TDA hast, meld Dich einfach. Ich schlage mich täglich mit diesem Anlagentyp rum und ich freue mich trotz meiner langen Erfahrung immer wieder, was diese Anlage alles kann!!!

Wenn der Hartgeldanteil in meinem Portemonais vom Papier überholt wird, wirds bei mir ne 15er ;-))

Hallo oetken007,
ja, ich habe die Software freundlicherweise von einem Forumsmitglied erhalten.
Auf das Gerät zuzugreifen war auch kein größeres Problem... Leider habe ich das Ding aber nicht zur Zusammenarbeit bewegen können, interne Anrufe gingen, nur eine Amtsleitung wollte auch stundenlangen Versuchen nicht funktionieren... :mad:

Ich habe dann doch mal einen Techniker angerufen, der eine völlig andere Software auf dem Laptop hatte, mit der man noch mehr anstellen konnte, aber auch der konnte es nicht hinbekommen. Nach seiner Aussage ist es nicht möglich, diese Anlage am S0 eines reinen VoIP-Anschluss zu betreiben, da hier kein "richtiger" ISDN-S0 bereitgestellt würde... :confused:

Hmm, weiß nicht was ich von dieser Aussage halten soll, aber nun gut.

Im Moment habe ich halt einen einfachen Anlagenapparat direkt am S0 hängen und suche nach einer anderen Telefonanlage, wenn's mit der halt nicht funktioniert... :(

Viele Grüße
Albert

Hallo Albert,

schreib mir doch bitte mal, was Du genau für einen "VOIP-S0" hast und was DU da genau für ein Problem hast.

Ich habe mit den Panasonicteilen bisher eigentlich alles lösen können.... Ein "geht nicht" liegt meiner Erfahrung nach meistens nur an der Unfähigkeit des "Bedieners" .... mich da häufig eingeschlossen ;-)

Nein, mal im Ernst....

Welcher Softwarestand, welcher Provider und was soll funktionieren... dann am besten noch die DSSYS und man kanns bestimmt hinbiegen....

Andreas

Brauche Software für Panasonic KX-TDA15

Hi,

wir sind ein Privathaushalt, in einer Villa und haben uns vor kurzem entschlossen ein Panasonic KX-TDA15 Telefonanlage zukaufen. Hat mit Techniker und allem Drum und dran 732 ¤ gekostet. Jetzt wollen wir immer noch mal etwas verändern und schon zwei Mal mussten die Techniker per Fernwartung etwas für uns einstellen. Nun habe ich es langsam sat, dass wie von diesen Technikern abhängig sind. Wir haben Software mitgeliefert bekommen. Aber nur so einen ganz einfache, mit der man die Zentrale Kurzwahl nicht einstellen kann, oder dass Anrufprotokoll ausdrucken kann. Also haben wir dass dann auch nicht gemacht. Danach habe ich die Techniker nach der Software gefragt, die die benutzen, da meinte er, die währe nur für Techniker die diese Spezielle Ausbildung bei Panasonic gemacht haben.

Bitte um dringente Hilf, dass mir jemand die richtige Software schickt.

Vielen Dank
P.S. Ich guck jetzt öfters mal ins Forum.

Aber die Anlage selbst ist spitze! Noch kein einziger ausfall. Ich habe auch ein KX-T7636 Systemtelefon, was alle Funktion unterstützt. Nur diesen bescheuerten Techniker haben nur ein paar freigeschaltet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.