Ein Bekannter von mir hat seit 2 Wochen folg. Problem
(DSL 16.000 1und1 und FritzBox 7170 mit Firmware .29;
es wurden aber auch schon andere Firmwareversionen getestet):
ca. alle 2-5 Minuten bricht die DSL Verbindung ab (DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)),
dann erfolgt eine sofortige DSL Synchronisation, danach wird auch die Internetverbindung wieder aufgebaut.
Nach ca. 2-5 Minuten wieder das gleiche, keine Sync mehr, Sync erfolgt, Internetverbindung wird aufgebaut, usw.
Wenn man dann die Box, z. B. 10 Minuten vom Strom trennt, und dann wieder einsteckt, geht alles für ca. 18-24 Stunden.
Dann wieder das gleiche Problem.
Das How-to, habe ich schon durch; Splitter und 7170 wurden bereits getauscht, ohne Erfolg.
Gestern Vormittag wurde von der T-Home ein Port Reset durchgeführt. Heute gegen 11 Uhr wieder das gleiche Problem.
Ich habe jetzt noch mal bei 1und1 eine Störungsmeldung aufgegeben.
Hat jemand von euch evtl. noch einen Tipp !??
Hier noch ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll:
..........
..........
31.08.07 14:22:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
31.08.07 14:20:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 217.238.176.170, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 217.0.116.197
31.08.07 14:20:35 Internetverbindung wurde getrennt.
31.08.07 14:20:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
31.08.07 14:20:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17039/1183 kbit/s).
31.08.07 14:20:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.08.07 14:20:11 Internetverbindung wurde getrennt.
31.08.07 14:20:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
..........
..........
(DSL 16.000 1und1 und FritzBox 7170 mit Firmware .29;
es wurden aber auch schon andere Firmwareversionen getestet):
ca. alle 2-5 Minuten bricht die DSL Verbindung ab (DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)),
dann erfolgt eine sofortige DSL Synchronisation, danach wird auch die Internetverbindung wieder aufgebaut.
Nach ca. 2-5 Minuten wieder das gleiche, keine Sync mehr, Sync erfolgt, Internetverbindung wird aufgebaut, usw.
Wenn man dann die Box, z. B. 10 Minuten vom Strom trennt, und dann wieder einsteckt, geht alles für ca. 18-24 Stunden.
Dann wieder das gleiche Problem.
Das How-to, habe ich schon durch; Splitter und 7170 wurden bereits getauscht, ohne Erfolg.
Gestern Vormittag wurde von der T-Home ein Port Reset durchgeführt. Heute gegen 11 Uhr wieder das gleiche Problem.
Ich habe jetzt noch mal bei 1und1 eine Störungsmeldung aufgegeben.
Hat jemand von euch evtl. noch einen Tipp !??
Hier noch ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll:
..........
..........
31.08.07 14:22:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
31.08.07 14:20:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 217.238.176.170, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 217.0.116.197
31.08.07 14:20:35 Internetverbindung wurde getrennt.
31.08.07 14:20:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
31.08.07 14:20:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17039/1183 kbit/s).
31.08.07 14:20:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.08.07 14:20:11 Internetverbindung wurde getrennt.
31.08.07 14:20:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
..........
..........
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: