Fritzbox 7170 – Verbindungsabbrüche, schlechte dB Werte und Speedtests

karol87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe lauter Problem mit meiner Fritzbox 7170. Die Fritzbox ist von 1&1 aber mein Provider ist Arcor.
Bis der Version 29.04.30 hat alles „irgendwie“ funktioniert. Ab der Version 29.04.33 und jetzt 29.04.37 bricht de Verbindung immer wieder ab und meine Werte bei Speedtest sind auch nicht gerade toll. Vorher hat es wenigstens bei 1 Trennung am Tag aufgehört. Jetzt sind es immer ca. 10 und so. Am Kabel liegt es nicht.
Meine dB Werte sind auch entsprechend schlecht wie man es auf den Bildern sehen kann. Liegt es daran?
Was tun? Bitte um Hilfe.

Anhänge

• 30.JPG
    30.JPG
    74.4 KB · Aufrufe: 89
  • 37.JPG
    37.JPG
    78 KB · Aufrufe: 78
Was wie hier www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=910939&postcount=945 schon besprochen haben.
Ich bin, sehe unten, auch von 29.04.37 nach 29.04.33 zurückgegangen aus demselben Grund: immer Neustarten
Ich rate dich mal einen Werksreset zu machen und dann mit 29.04.33-recover zurueck zu gehen und die Daten mit dem Hand neu ein zu geben.
Hat das bei mir jedenfalls gebracht ;)

Also weißt du genau wie aufregend es sein kann :bluescre:
Ja, ich glaube ich mache auch wieder 29.04.33 oder sogar 29 drauf damit Ruhe im Karton herrscht;)

Genau. Bei mir aber ist, nach Werksreset, recover und Neueingaben 29.04.33 stabil und bringt was mehr als 29.04.29

ich mache auch immer Werkreset und tippe dann alles neu ein, auch wenn es mehr Zeit kostet. Morgen mach ich es dann wahrscheinlich weil heute ich keine Lust mehr habe.
Und ich dachte dass man mit Fritzbox keine Probleme haben wird da es so viele empfählen.

oh stimmt. am ende kommt aber das gleiche raus, oder?

Nein die recover macht zwar auch ein Werksreset sondern macht die Box auch wieder "sauber". Solltest du eigentlich machen.
Die extra Werkreset ist dann unnötig

Wusste ich gar nicht. Leider habe ich die CD von der Box nicht mehr :(
Ich guck ob ich ein recover für meine Box irgendwo im Internet finde. Dann werde ich es auch so machen.

Danke. Echt klasse von dir.
Habe schon geladen also brauchst du dir keine Umstände zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
neuer Versuch

Auf der Suche nach dem Grund für die langsame Verbindung bin ich auch bei Arcor in Kundenservicebereich rumgesurft (natürlich nicht das erste Mal). Bei der Fritzbox 7050 bitten die Firmwareupdate mit ANNEX B. Ich habe meine 7170 von 1&1 mit avm_new debranded so wie ich es hier im Forum gelesen habe.
Habe etwas über Annex bei wiki gelesen aber das sagt mir nicht viel. Die Verschiedenen Frequenzen für analog und ISDN helfen mir wenig.
Was soll ich bei meiner 7170 von 1&1 nun verwenden? Annex A, B, avm_new oder noch was anderes? Ich weiß nicht für welches von den meine FB geeignet ist und welche Unterschiede es da gibt. Ich habe auch hier gelesen dass man A nicht Für B Geräte (und umgekehrt) verwenden soll da sonst Komplikationen auftreten.

Ich habe DSL 6000 von Arcor und bei FB habe ich meistens um die 4256/736 kBit/s obwohl es mal, bei den vielen Versuchen und necovers, geklappt hat das ich für kurze Zeit auch um die 6000 kBit/s hatte. Deswegen denke ich nicht dass es an Arcor oder Kabel bzw. Spliter liegt sondern nur an der FB. Vielleicht liege ich aber da falsch.

Mit den Verbindungsabbrüchen geht’s wieder einigermaßen (seit dem ich vor kurzem ver. 29.04.40 draufgespielt habe). Letzter Monat: 29; dieser 63. Früher so bis 320.

Zu erwähnen ist vielleicht dass ich keine ISDN Geräte verwende und auch kein voip.

Anhänge

• 7170 22.10.07.JPG
    7170 22.10.07.JPG
    75.7 KB · Aufrufe: 16
  • arcor 7050 annexB.JPG
    arcor 7050 annexB.JPG
    129.4 KB · Aufrufe: 19
Karol,
Du kannst in der Fritz!Box bei WO [uebersicht] sehen ob du Annex A or B verwendest. Eigentlich nehme ich an das es Annex B ist weil du die letzte offizielle FW [29.04.40] hast

In Deutschland wird ausschließlich Annex B verwendet.
Laut deiner Signatur hast du eine 7170. Im Screenshot von der Arcor-Seite suchst du nach Firmware für die 7050. Bring doch da mal Licht ins dunkel, welche Box mit welcher Firmware du hast.
Arcor-Firmware würde ich übrigens generell nicht verwenden. Die enthält unter Umständen nur das Web-Interface für Arcor-Branding. Im besten Fall lässt sie sich gar nicht installieren.

@ fritsv
Hier ein Screenshot. Ich sehe bzw. weiß nicht was auf eine Annex B Version deutet.

Entschuldigung für die Verwirrung. Ich habe, wie in der Signatur, eine 7170 von 1&1 die ich mit Arcor 6000 verwende.
Bei diesem Thema habe ich nachgelesen wie ich sie debrande. Für meine FB wurde mir avm_new geraten bzw. auf dieser Seite eine Image zu erstellen was ich auch gemacht habe. Somit ist das (UI) weg.
Ich habe bei 7050 nur geguckt was für Version die dort anbieten, da für sonstige FB, wie meine 7170, es nichts gibt. Und wie ich gesehen habe, ANNEX B.

Zu meiner Überraschung ist die FB heute mit 6432/736 kBit/s (letzte Tage ca. 4256/736 ) verbunden.:mrgreen: Für mich könnte es so bleiben. Ich würde dann nichts mehr ändern aber mal sehen wie es nach der Zwangsverbindung aussieht :confused:

Anhänge

• fb.JPG
    fb.JPG
    136.2 KB · Aufrufe: 15
  • speed.JPG
    speed.JPG
    125.1 KB · Aufrufe: 21
Tut mir leid, mein Fehler.
Bei Einstellungen > Internet > DSL-informationen soll das unten sichtbar sein

Na wie wir schon dachten.
Einzige moeglichkeit noch einige Labor einzuspielen um zu sehen was das eventuell noch bringt

Das werde ich dann in den nächsten Tagen versuchen und hier berichten.
Danke!

EDIT: Wie ewartet... Nach der Trennung sind die Werte wie früher:bluescre:

23.10.07 18:14:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4448/736 kbit/s).

23.10.07 18:14:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

23.10.07 18:14:02 Internetverbindung wurde getrennt.

23.10.07 18:14:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,070
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.