AVM 7170 Sendeleistung erhöhen

lorenzmeyer

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes Prob. lösen:

Mein Nachtbar hat eine 7170 und nutzt im eigenen Haus Wlan, 1 PC und 1 Laptop.

Ich möchte bei mir im Sommerhaus wenn ich dort bin mit meinem Laptop mit WLankarte mit ins Internet.

Die Häuser sind ca. 30m enntfernt, und die 7170 steht im Keller.

Wenn ich vor meinem Kaus mit dem Laptop stehe auf die 7170 ausgerichtet, empfange ein Signal von 5-11 MB/s.
Im Haus kein Empfang es wird noch nicht mal das Netz angezeigt.

Kann ich dies Prob. über eine Signalverstärkung lösen ?

Mein Nachtbar möchte sich nicht groß an der Lösung des Prob. beteiligen, er erlaubt mir die Mitnutzung und das war es.

Ich habe bei Ebay es was gefunden das mir als Laie eine Lösung bringen könnte,

http://www.bildercache.

Könnte es so klappen oder hat jemand eine andere Lösung.

Wie gesagt ich bin kein Profi sondern normaler User der ins Internet möchte.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe

Gruß aus Berlin

Jörg
 
lorenzmeyer schrieb:
Mein Nachtbar hat eine 7170 und nutzt im eigenen Haus Wlan, 1 PC und 1 Laptop.
[OT]Meine Lieblings-Nachtbar hat eine Theke, viele gute Getränke und eine gute Musikanlage.[/OT]

Kannst du dir bitte etwas mehr Mühe geben beim Schreiben deines Beitrages? Der liest sich nicht gerade toll. Und Bilder kannst du bitte als Anhang an deinen Beitrag anhängen, hier im Forum. Das mit dem Bildercache ist a) überflüssig und hat b) offensichtlich nicht funktioniert. Außerdem kann ich auf dem Bild ohnehin nicht erkennen, was da angeboten wird. Es scheint mir aber weder ein seriöses Angebot zu sein noch etwas, was dir weiterhilft.
 
Grüß Dich @Marsupilami,

Kritik ist angekommen, obwohl die Einschätzung der Mühe subjektiv ist.
Ich wollte auch keinen stilvollen Roman schreiben, OK ein paar Schreibfehler gab es schon. Leider konnte ich aus Zeitmangel nicht Korrektur lesen.