AVM 7170 Sendeleistung erhöhen

lorenzmeyer

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes Prob. lösen:

Mein Nachtbar hat eine 7170 und nutzt im eigenen Haus Wlan, 1 PC und 1 Laptop.

Ich möchte bei mir im Sommerhaus wenn ich dort bin mit meinem Laptop mit WLankarte mit ins Internet.

Die Häuser sind ca. 30m enntfernt, und die 7170 steht im Keller.

Wenn ich vor meinem Kaus mit dem Laptop stehe auf die 7170 ausgerichtet, empfange ein Signal von 5-11 MB/s.
Im Haus kein Empfang es wird noch nicht mal das Netz angezeigt.

Kann ich dies Prob. über eine Signalverstärkung lösen ?

Mein Nachtbar möchte sich nicht groß an der Lösung des Prob. beteiligen, er erlaubt mir die Mitnutzung und das war es.

Ich habe bei Ebay es was gefunden das mir als Laie eine Lösung bringen könnte,

http://www.bildercache.

Könnte es so klappen oder hat jemand eine andere Lösung.

Wie gesagt ich bin kein Profi sondern normaler User der ins Internet möchte.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe

Gruß aus Berlin

Jörg
 
lorenzmeyer schrieb:
Mein Nachtbar hat eine 7170 und nutzt im eigenen Haus Wlan, 1 PC und 1 Laptop.
[OT]Meine Lieblings-Nachtbar hat eine Theke, viele gute Getränke und eine gute Musikanlage.[/OT]

Kannst du dir bitte etwas mehr Mühe geben beim Schreiben deines Beitrages? Der liest sich nicht gerade toll. Und Bilder kannst du bitte als Anhang an deinen Beitrag anhängen, hier im Forum. Das mit dem Bildercache ist a) überflüssig und hat b) offensichtlich nicht funktioniert. Außerdem kann ich auf dem Bild ohnehin nicht erkennen, was da angeboten wird. Es scheint mir aber weder ein seriöses Angebot zu sein noch etwas, was dir weiterhilft.
 
Grüß Dich @Marsupilami,

Kritik ist angekommen, obwohl die Einschätzung der Mühe subjektiv ist.
Ich wollte auch keinen stilvollen Roman schreiben, OK ein paar Schreibfehler gab es schon. Leider konnte ich aus Zeitmangel nicht Korrektur lesen.

Ich habe versucht als Laie die Ausgangssituation darzustellen, offensichtlich ist es mir nicht gelungen.

Alles in Allem, Asche auf mein Haupt.

Trotzdem weiß ich nicht, welche Angaben benötigt werden, damit Hilfe vom folgen kann.

Gruß Jörg
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht, was mit den Bildchen gemeint ist, jedoch könntest du dein Begehr mit zwei Sachen abdecken:

a) eine Box als Repeater, oder
b) eine Außenfunkantenne.

Da du imho nicht die Box des Nachbarn(in) umbauen willst, sollte als Wiederstand bei Ebay um die 30-50 Teutronen für eine FB zu Buche schlagen. ;)
 
hallo,

leider läßt mein Nachtbar keine Veränderungen zu, das heißt die 7170 muß im Keller bleiben. Alle Veränderungen die einen Empfang bei mir ermöglichen müssen bei mir durchgeführt werden.

Das war der Grund um mir das Angebot bei Ebay näher anzusehen.

Nach dieser Beschreibung, vorausgesetzt sie hält was sie verspricht, müßte doch mein Prob, zu lösen sein.

Gruß Jörg

[Edit wichard: Bilder von externem Hoster lokal eingebunden. Bitte die Anhang-Funktion ("Büroklammer") des Forums verwenden.]
 

Anhänge

  • au23v3.jpg
    au23v3.jpg
    93.1 KB · Aufrufe: 88
  • diqf6.jpg
    diqf6.jpg
    85.7 KB · Aufrufe: 83
Ja, damit wäre das zu lösen. Allerdings muss dein nachbar auch WDS einschalten und die neue Box, bzw. der Repeater muss dann auch irgendwo stehen, wo er Empfang zur Master-Box hat. Dann steht deinem Vorhaben nix mehr im Weg
 
Danke an @Alle die geholfen haben.

Nun weiß ich das dies prinzipiell zulösen ist.

Eine Frage habe ich noch, das mit dem Repaeter von Ebay geht also.
Den Tipp von @heini66 werde ich beherzigen, da ich aber mit der Hardware nicht aus kenne, bitte ich Euch um eine genaue Typenangabe damit ich gezielt danach suchen kann.
Kann ich von dem Repaeter über WLAN an meinem Laptop oder muß ich LAN Kabel verlegen, es müßten etwa 10m sein.

Ich danke Euch nochmals, Dir habt mir sehr geholfen.

Gruß Jorg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.