- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin,
ich bin wahrlich kein Neuling in Sachen Linux (Debian & Kubuntu habens mir angetan ), aber anscheinend bin ich wirklich zu doof, ein Embedded-Linux zu modifizieren..
Es geht konkret um Folgendes:
Meine FB soll zwingend sämtliche GUI-Kommunikation über SSL abwickeln (vorzugsweise SSLv3), d. h. ich möchte das Standard-Web-Interface (= Orangebox) per HTTPS aufrufen, das DS-Mod-Interface und die Rudi-Shell hat wohl sowieso kein normaler Mensch ohne SSL laufen..
Allerdings tu ich mich mit dem Wiki-Eintrag diesbezüglich heftigst schwer - entweder ist der für Embedded-Anfänger leicht schwierig geschrieben oder ich bin einfach zu doof..
Wie dem auch sei, ich hab bisher in meiner /var/flash/debug.cfg stehen:
Ich hab da einfach mal versucht, anhand dessen, was "matrixtunnel -h" und das Wiki liefern, 2 Zertifikate inkl. Server-Schlüssel zu bauen und auf Port 443 bzw. 434 lauschen zu lassen..
Doch das will so gar nicht laufen - Syslog spuckt nicht den kleinsten Eintrag ins Log (und das trotz -D 6!)..
Wenn irgendwer einem Deppen helfen mag, ich nehme gern jede Hilfe an!
Beste Grüße,
Martin..
ich bin wahrlich kein Neuling in Sachen Linux (Debian & Kubuntu habens mir angetan ), aber anscheinend bin ich wirklich zu doof, ein Embedded-Linux zu modifizieren..
Es geht konkret um Folgendes:
Meine FB soll zwingend sämtliche GUI-Kommunikation über SSL abwickeln (vorzugsweise SSLv3), d. h. ich möchte das Standard-Web-Interface (= Orangebox) per HTTPS aufrufen, das DS-Mod-Interface und die Rudi-Shell hat wohl sowieso kein normaler Mensch ohne SSL laufen..
Allerdings tu ich mich mit dem Wiki-Eintrag diesbezüglich heftigst schwer - entweder ist der für Embedded-Anfänger leicht schwierig geschrieben oder ich bin einfach zu doof..
Wie dem auch sei, ich hab bisher in meiner /var/flash/debug.cfg stehen:
Code:
matrixtunnel -D 6 -A cert_ds.pem -p server_ds.pem -d 443 -r 81 -P /tmp/matrixssl_ds.pid
matrixtunnel -D 6 -A cert_fb.pem -p server_fb.pem -d 434 -r 80 -P /tmp/matrixssl_fb.pid
Doch das will so gar nicht laufen - Syslog spuckt nicht den kleinsten Eintrag ins Log (und das trotz -D 6!)..
Wenn irgendwer einem Deppen helfen mag, ich nehme gern jede Hilfe an!
Beste Grüße,
Martin..
Zuletzt bearbeitet: