E65: SIP Einstellung "Immer Aktiv" nur pro Zug.-pkt gültig?

Lefe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es richtig dass ich für jeden Zugangspunkt ein eigenes SIP Profil anlegen muss? Ich dachte eigentlich wenn in einem Profil die Einstellung "Immer Aktiv" gesetzt ist, wird sobald ein bekanntes oder offenes Netz zur Verfügung steht eine Verbindung hergestellt.
Ich muss im Moment leider für jedes WLAN in dem eine Verbindung hergestellt werden soll zuerst manuell verbinden und anschließende das Netz zum Profil hinzufügen. Ist das das richtige Vorgehen?

Danke

Lefe

hallo,

das ist eine gute frage, auf die antwort bin ich auch gespannt. weiß jemand was näheres, oder kann mir jemand sagen, was ich beachten/einstellen muss am handy wenn ich irgendwo unterwegs bin, und ich ein offnes WLAN netz finde. was muss ich einstellen das sich mein E65 einwählt ins netz?

vielen dank für eure antworten
jan

Hi,

du musst die W-LAN suche aktivieren. Dann wählt er sich automatisch ein

hallo,

kann es sein, das nicht überall der port 5060 freigegeben ist, ich habe es jetzt schon mehrmals probiert in der stadt wo freier internet zugang ist, aber ich konnte mich nirgends anmelden, sodass ich VOIP tele. konnten. wie gesagt liegt das daran das der port nicht immer freigeben ist ?!?!? oder muss irgendwas im habdy umstellen? ich mache es immer so, dass ich in den SIP einstellen einfach nnur den zugangspkt ändere auf die aktuelle WLAN verbindung, aber es fkt nicht.

viele grüße

probier aus, ob surfen am fremden Wlan geht.
Wenn nein, obwohl das Netzwerk unverschlüsselt ist, dann hat es einen MAC Filter drin. d.h. er lässt nur bekannte Geräte mit bekannter MAC Adresse ins Netzwerk. Dann geht natürlch auch kein VoIP.

bye Jiro

doch doch surfen kann ich überall, bloß die VOIP anmeldung funktioniert nicht!

So gehts: SIP-Telefonate mit Nokia Exx über verschiedene WLANs

Zuerst das WLAN Netz konfigurieren. Jetzt sollte browsen funktionieren.

Dann für diese WLAN-Verbindung ein SIP-Profil anlegen. (Bzw. ein extra Roaming-Profil so ändern, dass das eben definierte WLAN verwendet wird.)
Option "immer aktiv" verwenden.

Dann ausschalten/einschalten. Und es geht.

Wenn ihr beim nächsten Mal an dem Netzwerk vorbeikommt, klappt es ohne Handeingriff.

Nur wenige Router vertragen mehrere SIP-Geräte im gleichen Netz.Mit der FritzBox 7170 bei mir klappts aber..

Gruß, Stefan

Ich weiss das es lange her ist das hier was geschrieben wurde, will es aber trotzdem machen.

Mit meinem WRT54GL kann ich das Nokia E65 und Siemens SL75WLAN betreiben.

networker

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.