W900v (AVM) Probleme ohne Ende

mimiko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Es ist unglaublich aber war,ich habe heute meinen w900v -ungetauscht -und ich habe folgende Probleme:
ich habe normal geflashed auf avm lief alles normal,versuche ich auf ATA umzustellen, kriege ich keine Verbindung zum Box zum Route auch nicht, versuche ich Werksreset zu machen mit dem Telefon klappt das nicht, versuche ich es original zurück zuflashen kliege ich trotzdem keine Verbindung und die reboots passieren jede 2 Minuten
Bitte um Hilfe und Rat
Dankeschön

Ich Kann über adam2 auch weiterhin auf die Box.
Das OrgFW habe wieder geflash, aber weiter keine richtige IP und reboots...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mimiko,

Bin auch noch nicht mit allem im reinen mit meiner W900V.
ATA Modus wen ich es recht verstee geht mit der Seepd2Fritz nicht.
Im Clientmodus funktioniert bis jetzt alles Voip hab ich noch nicht laufen.

Glücklicherweise hatte ich das Problem mit dauenden reboots bis jetz nicht obwol ich mehmals das Image geflascht habe.
Habe dazu im Wiki how to gelesen das ein genereller reset erforderlich ist.
Ansonsten gibt es dazu bereirt Threds.

Wiki howto:
14. W900V macht keinen Reset nach 20s Drücken des versteckten Resetbuttons

Mit der Original T-Com Fw. macht der Speedport nach dem Drücken des versenkten Resetbuttons keinen vollständigen Reset, sondern nur einen teilweise Reset, der aber oft nicht reicht. In diesem Fall ein Telefon anklemmen und #991*15901590* eintippen, den Resetbutton drücken zum Reboot und dann wählen. Nun wird ein echter vollständiger Reboot durchgeführt! — SurfaceCleanerZ 2007/04/05 14:41

@heini66

Hallo es scheint das du vileicht der richtige ansprechpartner für meine wissenslücken bist.
Ic hab bereit in anderen Threads gepostet bin aber noch nicht richtig klar gekommen.

ch betreibe mometan die Box eine W900V mit Speeport2fritz nach einen WRT54G Router der hängt wiederum an einen Kabelmodem SB5100-2.3.1.3-SCM00-NOSH
Das Kabelmodem macht kein NAT sondern stell nur eine IP des Kabelbeteibers zur Verfügung.
Ich brauche somit den WRTG54G um ein privates internes Netz aufzubauen.
Eigntlich sollte das auch jetzt mit dem W900V funktionieren, der will aber mometan nur als IP Client.
Somit kann ich bis jetzt nicht auf den Zusätzliche WERTG verzichten.
Die Einstellungen im W900V sind Eindeutig und auch vorhanden.
Ein IP NAT Gatway braucht statische routes, beim WRTG54 sind sind die auch voreingestellt. Beim W900V scheinbar nicht.
Trage ich die entsprchenden statischn Routes im W900V ein ändert sich leider auch nichts.

Drum hätte ich gerne gewußt ob jemad mit erfolg überhaut Satische routes in AVM Routern verwendet?

ODER ANDERS:
Wenn es mit dem 7170 geht was wird dort eingestellt, gibts dazu beits Screenshots?

Ausserdem würde ich denken, dass es mit nachträgichen Eintragunen über Telnet auf jeden Fall gehn müste.
Hast du damit Erfhrungen?

mfg JP

@jpascher:
bei mir läuft auch nen router, da ich kein eigenes dsl hab...
7170 sowie mit sp2fb gemodete 900V gehen dahinter als netzwerkclient.
ich habe beiden boxen im webif feste ip's veregeben, das gateway und den dns1 fest vergeben. gateway & dns1 ist bei mir die ip meines routers. dns2 192.168.180.1
funktioniert so mit einem lan kabel an lan1 oder als wds-client komplett ohne kabel.
fuer voip musst du die dementsprechenden ports auf dem router zu deiner box forwarden.
die 900V hat bei mir in der debug.conf:
Code:
voipd -s
vopid
voipd-R
damit die anmeldung am voip server klappt...

ganz informativ dazu:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94410

Zuletzt bearbeitet:
@heini66

Danke für deine Info.
Zum ausprobieren von Voip kommm ich mometan noch nicht.
Zur Portfreigabe in den Routern hab ich im Forum bereits nachgelesen.
If hoffe es klapt dann wenn ich so weit bin.
Zu den drei Einträgen:
(debug.conf:
Code:

voipd -s vopid voipd-R)

wurden die automatisch erstellt oder hast du die über eine Tellnetseeion selbst händisch nachgetragen?
Hab dein Beitrg nochmal durchgelesen und erkannt, dass du eben dieses Problem hast, somit hast du die Einträge natürlich selbst gemacht.

Zur Konfiguration komplett ohne Lankabel,
die klingt auch nicht übel, das muss ich mal ausprobieren.

Giebt es irgenwelche Qulitätseinbussen für Voip wenn alles hintereinader geschaltet ist?

Zu meiner eigntlichen Frage ob nicht doch der W900V die Routerfunktion mitübernehmen könnte, hast du dazu eine Meinung?

mfg JP

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es fast genauso ,vorne ein Modem(Speedtouch 546i),dahinder linksys wrt (tomato)
und mit festen IP war der w900v(avm),bis alles den Bach runterging.

*Übrigens bekomme ich kein Telnet auf
Ich Kann über adam2 nicht auf die Box kommen

-mimiko-

mimiko:
der schalter fuers ext modem, steht bei die auf int?
muss auf int stehen, sonst erwartet die 900V dort (lan1) das vdsl modem...
wichtig lan1 und direkt nach dem einschalten per ftp 192.168.178.1 verbinden...
telnet per tel an machen:
#96*7* telnetd an #96*8* telnetd aus
@jpascher:
den kram hab ich in die debug.conf von hand reingeschrieben...
im ata modus kann die 900 nicht als router arbeiten, aber ein routerbetrieb an einem kabelmodem sollte ebenso wie mit der 7170 machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
@heini66

Zitat:
"aber ein routerbetrieb an einem kabelmodem sollte ebenso wie mit der 7170 machbar sein."

Ja genau um das gings mir leider, hat es bis jetzt nicht geklapt.
Hat du eine 7170 mal als Router in deinen Netz erfolgreich nachgeschaltet?

Nochmal zur Konfiguration komplett ohne Lankabel:

Giebt es irgenwelche Qulitätseinbussen für Voip wenn alles hintereinader geschaltet ist?

mfg jp

Zuletzt bearbeitet:
1) Ja
2)trotzdem Klappt nicht
#96*7* telnetd klappt nicht

Und leider wird die Box nicht mehr umgetauscht

-mimiko-

mimiko:

Kommst du noch mit einen Dauerping, während des Bootvotgangs der Box, auf die box?

ping -t 192.168.178.1
Wichtig: Netwerkate des PS mit fixer IP adresse 192.168.178.20

Jp

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht mehr.

Gehe auf Nummer sicher, dass deine Netzeinstellungen bei PC Stimmen.

Wie hört sich die Box an wnn du sie neu ans Netz legst?
Normal hört man Schaltwandler die unterschiedlch stark Pfeifen beim Hochfahren.

Funtioniert das Wlan noch?
Indem man dei SSID findet?

Wie verhalten sich die LED?

mfg Jp

Wlan Funtioniert nich mehr
LED:power,dann T-DSL,dann wan und lan 1-t-dsl geht weg und nach 1 minute kommt reboot

Danke -mimiko-

hi,

Habe auch nen w900v. ging bis jetzt problemlos als natrouter hinter nen kabelmodem. seit gestern ging nichts mehr habe telefoniert aufeinmal zack keine internet mehr w900v startet neu. seit dem bezihet sicht das w900v keine neue ip des providers per dhcp. wie kann ich syslog abfangen und mir anzeigen lassen?

grüße
luv

@Luv76
Mann das schockt einen ja richtig!

Beschreib uns mal was die box jetzt macht.
War deine Box auch mit einen Speed2Fritz Image versehen?

Mich würde noch interessieren ob Du wirklich NAT hinter einen Kabelmodem laufen hattest, wie war die box konfiguriert?

@mimiko

Viel Glück ich denke du must wie heini66 schreibt vorgehn.
Ich hab das noch nicht gemacht, aber soviel ich gelesen habe geht es weiter in das Eingemachte richtung EVA Image via Serieller Verbindung.

Nun leider ist das halt das Risiko das man eingeht, anspruch auf Garantie ist pratisch dahin. Aber ich würde mir mit Sicherheit ein serielles Kabel basteln.
Wenn die Hardware nicht zufällig daufgegangen ist mit Sicherheit ein aufspielen der ADM images möglich.

Halt uns auf de Laufenden wies bei dir weitergeht.

mfg jp

Der recover-image vom AVM zeigt:[FRITZ!Box Fon WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: Speedport W 900V
Urlader: 1153
Firmware: 34.04.21
Firmware der Speedport W 900V ist mit der Recover-Firmware inkompatibel]

Adam2 sollte noch in Ordnung sein???
Danke an Alle-mimiko-

Hallo
Original kernel bekomme drauf aber zeigt keine wirkung

-mimiko-

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.