Ich denke ich habe genug von dus.net...

akbor

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
... überlege mir ernsthaft von dus.net weg zu portieren. Was sind Eure Empfehlungen? Die Stabilität/Erreichbarkeit ist mir sehr wichtig. Der Preis pro Minute steht gleich an der zweiten Stelle.

Bitte nicht Festnetz/DTAG vorschlagen, so schlau bin ich selber ;)

Gruß

Robert

Zuletzt bearbeitet:
bin auch schon soweit.........
un dazu kann gerne einer der von Dusnet hier mitliest mich wieder anrufen :), wie beim letzten mal wo ich einen gewissen Vergleich gezogen habe... gell

Ich habe es schon vollzogen.
Die waren sehr freundlich und haben keine Probleme gemacht.

Bin nach den wiederkehrenden Problemen der letzten Wochen (Unerreichbarkeit des Anschlusses von außen, Unerreichbarkeit der Webseite/Support (nicht mal über ihre Festnetznummer!), "einseitige" Gespräche, abbrechende Verbindungen, ...) auch drauf und dran, dus.net den Rücken zu kehren. Bin noch am sondieren.

Ich muss leider den Leuten zustimmen, die erreichbarkeit ist miserabel, ich bereue dass ich meine nummern zur dus.net portiert habe.

ich hoffe das DUS.NET sich auf Ihre Wurzeln besinnen und weg vom Massenmarkt gehen ... sonst wird der VoIP Bereich das gleiche Schicksal ereilen wie den Hostingbereich -> DNSTEAM.DE ... von extrem innovativ dümpelt der Hosting Bereich nun seit Jahren ohne jeder Änderung vor sich hin :( die Folge statt überglückliche Kunden, verärgerte Kunden ... (und die kommen meist nicht wieder ...)

Ich hab auch schon meinen Portierungsauftrag am 11.04.07 abgesandt ....und tschüß.......

Nachdem ich heute Nachmittag wieder nicht von extern erreichbar war und auch das Ticketsystem keinen Login ermöglichte wurde auch von mir heute Nachmittag etwas schneller als eigentlich erwartet, der Portierungsauftrag losgefaxt.

Vielleicht schrumpft dus.net ja so wieder gesund ;)

Eigentlich schade. War wirklich ein Jahr super zufrieden und hab ihnen auch fünf neue Kunden gebracht. Zwei davon schimpfen auch schon die ganze Zeit :-/

Ich möchte hier mal eine Hypotese in den Raum werden.

Erfolg schadet der SIP-Qualität:
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem das Wachstum nur mit einer großen, ungeplanten Umstellung zu bewältigen ist.

Zwischen 10/2004 und 10/2005 war sipgate für mich völlig ok.
Zwischendrin kamen die kostenlosen Ortsrufnummern aus 1000 Ortsnetzen und
und damit starkes Wachstum. Und für mich unzureichende Qualität bis ca. Mitte 2006.

Ab 11/2005 war ich zufriedener dus.net-Kunde bis Anfang Februar 2007.

Und nun die große Frage:
Wohin gehe ich für die nächsten 12 Monate?
Dauert es wieder ein halbes Jahr, bis die Probleme letztendlich gelöst sind?

Gruß, Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wachstum ist ok, allerdings muss das Unternehmen damit umgehen können. Die Idee "4x mehr Kunden? Also stellen wir einfach noch mal vier mal die selbe Hardware hin und stellen einen Azubi zusätzlich ein" funktioniert eben nicht.

akbor schrieb:
...Die Stabilität/Erreichbarkeit ist mir sehr wichtig. Der Preis pro Minute steht gleich an der zweiten Stelle.

Bitte nicht Festnetz/DTAG vorschlagen, so schlau bin ich selber ;)

Gruß

Robert

Tjo, Qualität hat eben ihren Preis :-Ö

Bin ich froh wenn die ganzen ewig-Nörgler weg sind, dann liest man hier vielleicht auch mal wieder interessantere Sachen. Nicht das Störungen nicht interessant sind, ganz im Gegenteil.

Aber wie hier in div. Beiträgen schon geschrieben wurde: Wer immer nur billig haben will, kann keine Qualität wie im Festnetz erwarten! Ich habe auch "nur" einen IP-Zugang, im Notfall gibts aber auch noch sowas wie Handy bzw. andere Anbieter zum raustelefonieren.

dus.net ist mitnichten der Megabillig Anbieter, aber trotzdem im Vergleich günstig, gerade mit dem neuen Tarif (Name grade entfallen). Vielleicht sind die Jungs da etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Trotz definitiv vorhandenen Problemen bin ich nach wie vor sehr zufrieden, die Totalausfälle halten sich sehr in Grenzen (bei mir, *Klopf auf Holz*), und wenn ich mir dagegen das gähnend langweilige und leere Kundenmenü (im Bezug auf den Funktionsumfang) bei sipgate angucke, weiss ich schon warum ich bei dus.net bin und bleibe ;)

MfG

Flaschenoeffner

Flaschenoeffner schrieb:
dus.net ist mitnichten der Megabillig Anbieter, aber trotzdem im Vergleich günstig, gerade mit dem neuen Tarif (Name grade entfallen). Vielleicht sind die Jungs da etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Stimmt. dus.net war/ist eigentlich alles andere als ein Billiganbieter - dafür allerdings im Augenblick absolut unbrauchbar.

und wenn ich mir dagegen das gähnend langweilige und leere Kundenmenü (im Bezug auf den Funktionsumfang) bei sipgate angucke, weiss ich schon warum ich bei dus.net bin und bleibe
Weiß nicht, was bei Sipgate fehlt, was man bei dus.net hat - außer Unübersichtlichkeit und nachvollziehbare Menüführung *G*

Aber schon klar. Diejenigen, die einfach offen schreiben, wenn Bockmist gebaut wird, sind "ewig-Nörgler". So macht man sich das Leben natürlich einfach ;)

docfred schrieb:
Diejenigen, die einfach offen schreiben, wenn Bockmist gebaut wird, sind "ewig-Nörgler". So macht man sich das Leben natürlich einfach ;)

So siehts aus ;)

Mal im Ernst: Ich lese hier immer nur schlechte Kritik an dus.net (teilweise gerechtfertigt, aber, vielfach: Ungerechtfertigt!), und wenn dann mal einer "die Fahne hoch hält", gibts immer gleich eins drauf, weil alles sch... für Euch ist. Klar ist das ärgerlich, kann ich alles verstehen, aber dann wechselt doch einfach!!! Niemand hält Euch auf! Ist doch ein freies Land (Internet)!

MfG

Flaschenoeffner

dus.net scheint das auch so zu sehen. "Wechselt doch einfach", wird ja nichts an den Problemen geändert. Gut, ist auch eine Unternehmensphilosophie - zwar keine zukunftsträchtige, aber eine Unternehmensphilosophie ;)
Es wäre ja schon hilfreich, wenn andauernde Probleme einfach offen in den Systemmeldungen im Kundenbereich erwähnt werden oder nachträglich erläutert wird, woran man war. Da fühlt man sich dann auch ernst genommen. So hat man nur ständig Stress und weiß nicht, was jetzt schon wieder war.

Aber bin ja auch schon weg.

Achja:
Als ich die Antwort auf mein Ticket (das dann auch gleich geschlossen wurde) bzgl. der Nichterreichbarkeit bekommen habe, die da lautete die Technik habe da "höchstwahrscheinlich" Verbesserungen vorgenommen, man könne dies allerdings nicht genau sagen, weil man nicht im Büro wäre, fiel mir erstmal die Kinnlade runter.

Also
A) Ich finde es sehr löblich bzw. den Einsatz des Supportmitarbeiters, sich auch am WE von zuhause mal ins System einzuloggen und zu gucken, was gerade rein kam, vorbildlich. Kann man echt nichts sagen

aber

B) Wenn ich nicht weiß, was da wirklich los war, frage ich nach bevor ich den Kunden anschreibe
und
C) schließe das Ticket nicht sofort... :(

Einfach Wechseln?

Ne, find ich nicht. Bei so einem kleinen Laden wie dus.net könnte sich aufgrund der Forenbeiträge nähmlich noch was verbessern, Konzerne kennen dann eher das Prinzip der deutschen Eiche, die es nicht stört, wenn eine Wilds... sich daran scheuert.

Und ich find es sehr hilfreich, wenn man in diesem Forum nachlesen kann, dass andere die gleichen Probleme haben und wie sie damit umgehen.http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/icon_idea.gif
:idea:

Ich werde versuchen, noch eine Weile durchzuhalten, denn bis auf das meist fehlende Freizeichen beim Anrufer auf meine dus.net-Nummer funktioniert es bei mir jetzt scheinbar wieder. Den Freizeichenverlust habe ich durch die Rufumleitungsmeldung etwas abgeschwächt. Immerhin weiß jetzt der Anrufer, dass auch etwas passiert, wenn er meine Nummer wählt. Das fehlende Freizeichen hatte ich übrigens vor ca. zwei Jahren auch sehr oft bei Sipgate. Sipgate hat das Problem in den Griff bekommen, dus.net wird es sicher auch bald schaffen.

eigentlich kann man wechseln zu wem man will. Das Risiko der Nichterreichbarkeit bleibt bestehen.
Dusnet bietet viel mehr Funktionen als andere Anbieter. Auch das Kundenmenü ist viel besser
Ich habe mich mittlerweile für die Rückfalllösung Telekom entschieden.
Umleiten kann man bei Nichterreichbarkeit auf den Telekomanschluss.

Eine Rückfallösung mit einem anderen Voip Provider halte ich für sinnlos.

6 Monate entbündelter Anschluss.......danke nie wieder (aber das ist OT)

Es mangelt allerdings momentan sehr am Ticketsystem (Tickets werden entweder gar nicht beantwortet oder schnell geschlossen )

Zustimmung zu docfred:
Es wäre ja schon hilfreich, wenn andauernde Probleme einfach offen in den Systemmeldungen im Kundenbereich erwähnt werden oder nachträglich erläutert wird, woran man war. Da fühlt man sich dann auch ernst genommen. So hat man nur ständig Stress und weiß nicht, was jetzt schon wieder war.

Die Kundenkommunikation ist sicher überdurchschnittlich gut, aber wenn seit nunmehr min. 3 Monaten immer wieder Störungen auftreten, wäre es eben sehr hilfreich, den Kunden besser zu informieren (weiter hier oder hier).

Grüße, hjok

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.