SIP Türsprechanlagen an Asterisk

zeckrich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

irgendwie bin ich gerade am verzweifeln.
Suche mir nun schon eine ganze Zeit die Finger wund auf der Suche nach einer reinen SIP Türsprechanlage. Etwas, dass sich selbst am Asterisk anmelden kann, ohne irgendwelche ATA - Geräte dazwischen zu hängen.

Kennt jemand von euch vielleicht eine solche Lösung?
Würde mich über eine Hilfe freuen :D

Gruß
zeckrich

Währe mal eine COole Sache + Die Funktion ueber Asterisk die Tür zu öffnen was hier ja auch schon gibt :-D das währe ja mal ein Heiden spaß ^^
Man spricht Drückt die sternchen Taste und die tür geht auf und das alles ueber das Handy ^^

selber bauen aus sip telefon:) ...is bestimmt machbar

Natürlich gibt es sowas: Behnke Serie 30 High Tech

mfg Guard-X

Tja, mit dem selber bauen ist das für zu Hause sicher machbar. Aber im "professionellen" Einsatz...
Und Danke, die Behnke-Anlage werde ich mir gleich mal anschauen :)

Hey,

sollte auch mit so nem universal Teil gehen:
Code:
https://ssl.kundenserver.de/s69647068.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1545e83d04c7b6b/shopdata/0010_T=FCrsprechanlagen/0018_Adapter+f=FCr+TK-Anlagen/product_details.shopscript?article=0010_EX%2BPBX%2B%3D2820-6900-0200%3D29

Dazwischen nen ATA und fertig!

Behnke-Anlagen sind bestimmt Mega teuer da bastel ich mir lieber selber was.... :)

zeckrich schrieb:
einer reinen SIP Türsprechanlage. Etwas, dass sich selbst am Asterisk anmelden kann, ohne irgendwelche ATA - Geräte dazwischen zu hängen.
@Fredjam & bashdieh

Ich denke mal hier geht es um den professionellen Einsatz, oder zeckrich?

mfg Guard-X

@Guard-X: Ja, da hast Du recht. Ist ein eher professioneller Einsatzzweck. Da kommt es halt auch nicht immer auf 100¤ mehr oder weniger an, wenn das Ergebnis stimmt. Für mich privat wäre es mir auch zu teuer und eine Bastellösung zu bevorzugen :D

@baschdieh: Geht natürlich auch. Wollten halt ganz gerne CAT zur Türstation ziehen. Im Rahmen der VoIPirisierung... ;) ...und der Einheitlichkeit.

Für alle die es interessiert. Habe mal bei Behnke angerufen. Diese Sprechanlage wird z.Z. nicht in Serie sondern nur auf Anfrage produziert (Lieferzeit ca. 4-5 Wochen). Im weiteren ist es eine "normale" Anlage mit integriertem ATA. Denke ist aber immer noch besser, als irgendwo einen ATA rumfliegen zu haben. POE funktioniert leider (noch) nicht.

Danke an alle und Gruß.
zeckrich

Unser Softwarehersteller hat seine Siedle mit einem Analogmodul über ein ATA (oder ne A-Box, müsste ich nachfragen) eingebunden. Funktioniert ohne Probleme :)

-Matthias

ich hab mir mal nen gegensprechanlagenadapter auf analog ab von siegel bei ebay für 15euro ersteigert...war zwar nur die plantine (Aber egal) ...also suchen;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.