Fritz!Fon 7150: kann keine dect/gap MTs anmelden

m_e_d

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

ich habe ein kleines ägerliches Problem mit meiner 7150:

Sie weigert sich meine vorhandenen DECT/GAP Mobilteile (Kala 300 Vox Quattro von Philips) anzumelden. Ich habe die Anmeldeprozedur mit einem geborgten Gigaset getestet, damit funzt es, PIN etc. sind also richtig.

Ich habe schon diverse Kombiantionen von "Anmeldetaste drücken" und "Anmelden auf MT einleiten" getestet, auch dauerhaftes drücken der Taste während des gesamten Anmeldevorgangs.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir Tips geben? Der AVM-Support war wenig hilfreich.

Viele Grüße,
Michael

Philips Kala

Hallo Micha,

ich habe auch das Philips Kala 300. Die Anmeldung hat zwar funktioniert, aber ich kann mit dem Teil nur Gespräche empfangen. Wählen geht nicht. Hast du schon etwas herasu gefunden?

Gruß Peter

Tja, für mich hat sich das Thema erledigt.
Hatte noch neue DECT/GAP Telefone gekauft, die gingen auch nicht richtig.
Denke mal, das die DECT-Firmware von AVM einfach Schott ist und nie richtig getestet worden ist. Vermutlich einfach eingekauft, weil AVM davon keine Ahung hat.

War mein erstes und letztes Produkt von AVM.

Hallo,

da alle anderen Nutzer kein Problem haben, kompatible DECT/GAP Mobilteile anzumelden und mit dem zu erwartenden Funktionsumfang zu betreiben, dürfte die Ursache wohl woanders liegen.

ja, klar. Sagte der AVM Support ja auch. Muss an den inkompatiblen Telefonen liegen, nicht an der Fritzbox. Die bösen anderen Hersteller können eben kein GAP implementieren.
*Ironie an* Deshalb gibt es ja auch eine Liste mit offiziell getesteten und kompatiblen Telefonen *Ironie aus*

Die 7150 ist einfach nur Käse. Deshalb wird ja auch nichts dergleichen mehr weiterentwickelt.

Hallo,

ja, klar. Sagte der AVM Support ja auch. Muss an den inkompatiblen Telefonen liegen, nicht an der Fritzbox. Die bösen anderen Hersteller können eben kein GAP implementieren.
Ich bin mir relativ sicher, dass es weder an der Fritzbox noxh an den anderen Mobilteilen liegt.

Die 7150 ist einfach nur Käse.
Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose.

Deshalb wird ja auch nichts dergleichen mehr weiterentwickelt.
Deshalb hat AVM ja auch mittlerweile 6 oder sogar mehr Produkte mit DECT Basis im Portfolio (wenn man die T-Com OEM Produkte mitzählt).

Hallo,

mäßigt eure Ausdrucksweise. Rumflamen könnt ihr woanders, hier wird sachlich zum Problem diskutiert. Weder grundlose Verunglimpfungen von Produkten noch persönliche Angriffe werden toleriert und künftig umgehend mit Strafpunkten geahndet.

...Sie weigert sich meine vorhandenen DECT/GAP Mobilteile (Kala 300 Vox Quattro von Philips) anzumelden. Ich habe die Anmeldeprozedur mit einem geborgten Gigaset getestet, damit funzt es, PIN etc. sind also richtig...
Wenn du mal etwas im Forum stöberst, dann würdest du wissen, daß genau die Handgeräte aus dieser Baureihe an der Fritz!Fon 7150 zum Problemfall werden können. Das liegt aber - wie ich mittlerweile erfahren habe - nicht an der Fritz!Fon 7150 selber, sondern an dieser Baureihe von Philips. Philips sagt zwar, sie sind DECT-GAP kompatibel, tatsächlich sind sie es aber nicht. Hier wird wieder das Problem mit sogenannten proprietären Standards deutlich. Philips hat diese Handgeräte weitestgehend auf ihre eigenen Produkte geeicht.
...Hatte noch neue DECT/GAP Telefone gekauft, die gingen auch nicht richtig...
Du sprichst in der Mehrzahl, welche waren das denn?
...Denke mal, das die DECT-Firmware von AVM einfach Schott ist und nie richtig getestet worden ist. Vermutlich einfach eingekauft, weil AVM davon keine Ahung hat...
Dafür das die Fritz!Fon 7150 mittlerweile schon länger Bestand auf dem Markt hat, ist diese Aussage sehr gewagt. Schau dir mal diese Umfrage an! Ich weiß, diese Umfrage ist nicht repräsentativ. Aber sie zeigt doch recht deutlich auf, wie sich die Fritz!Fon 7150 bereits etabliert hat.
ja, klar. Sagte der AVM Support ja auch. Muss an den inkompatiblen Telefonen liegen, nicht an der Fritzbox. Die bösen anderen Hersteller können eben kein GAP implementieren...
Nein, manche Hersteller wollen es nicht, wie ich bereits schon oben anmerkte.
Die 7150 ist einfach nur Käse. Deshalb wird ja auch nichts dergleichen mehr weiterentwickelt.
Diese Aussage zeigt sehr deutlich deine oberflächliche Ansicht. Weiterentwickelt wurde schon (siehe hier und hier), aber im Gegensatz zu manch anderen Produkten benötigt die Fritz!Fon 7150 nicht so häufig Firmwareupdates, da sie doch in vielen Fällen recht fehlerfrei läuft.

an alle die ein Philips Kala 300 haben.

Anrufen mit dem Philips geht auch wenn etwas umständlich

zuerst mit telefontaste der Summton holen dann wählen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.