1und1 Festnetz-Minutentarif

leo22

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo Harald,

1 und 1 hat für DSL Basic ohne Telefon-FLAT die Minutenpreise auf 1,9 ct erhöht.

Für Bestandskunden gilt aber weiterhin der alte Minutenpreis von 1,03 ct.

Im LCR gibt es aber nur ein Auswahlfeld 1und1 VoIP , so dass zur Berechnung immer der höhere Preis herangezogen wird, und in miner Wahltabelle somit 1 und 1 gar nicht mehr auftaucht, obwohl es u. U. günstiger wäre.

Hast du dafür schon eine Lösung?

Weißt Du für welche Bestandskunden (Vertrag abgeschlossen bis) der "alte" Tarif noch verwendet wird.

Danke und Grüße
Harald

TelefonSparbuch schrieb:
Weißt Du für welche Bestandskunden (Vertrag abgeschlossen bis) der "alte" Tarif noch verwendet wird.
Für mich ;)

Keine Ahnung. Aber auf deiner Seite steht doch, dass es den Tarif erst seit gestern gibt. Also nehme ich mal an, dass für alle, die davor eine Telefon-Flat hatten, der alte Preis weiter gilt.

Leider kann ich die Preistabelle nur nach Login in meinem Kundencenter sehen. In der allgemein zugänglichen steht nur der neue Preis. Siehe auch hier.

In meinem Account ist folgender Preis zu finden:

Mit anderen Nutzern des United Internet-DSL-Netzes
(1 & 1, GMX und WEB.DE) 0 Ct./Min.
Festnetz 1 Ct./Min.
Mobilfunk: Alle nationalen Mobilfunknetze 21,9 Ct./Min.

Ich habe den alten Tarif eingefroren (wird also nicht mehr verändert). Als Hinweis steht dazu bis 08.03.2007. Der "neue" 1und1 Tarif mit den 1,9 Cent hat nun die Bezeichnung "1und1 VoIP DSL Basic".

Für alle die noch den alten Tarif gewählt hatten, ändert sich an der Konfiguration nichts.

Danke und Grüße
Harald

Danke für die Information!

Ich hatte die Preise wie auf der Webseite bis 08.03.2007 angegeben verwendet. Heißt das jetzt, das Nutzer die den Vertrag ab dem 01.01.2007 bis 08.03.2007 abgeschlossen haben nur 1 Cent bezahlen und die anderen 1.03 Cent?

Dann werden sich die 3 Prozent MwSt.-Erhöhung auch auf alle anderen Preise auswirken: Mobilfunk 21,90 => 22,47 (oder gibt es davon Abweichungen?)

Danke und Grüße
Harald

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen was in meinem Control-Center steht:

1&1 DSL CityFlat - Preis- und Featureliste 1&1 DSL (gültig ab Januar 2007) schrieb:
15. Voice over IP (gültig ab 01.01.2007)

Gebühren für VoIP: Deutschlandweit
1,03 Ct./Min.

Gebühren für VoIP: Ausland
ab 1,03 Ct./Min.

Gebühren für VoIP: Mobilfunk
23,5 Ct./Min. bzw. 25,5 Ct./Min.

1&1 DSL Phone FLAT (deutschlandweit ins Festnetz, sowie in die Festnetze von Spanien, Frankreich, Italien und Grossbritannien, kostenlos telefonieren) Optional bestellbar
10,25 Euro / Monat
1&1 Telefonie Preisliste - Erfahren Sie alle Tarife der 1&1 Telefonie im Überblick schrieb:
Preis pro Minute

Verbindungen innerhalb Deutschlands

Mit anderen Nutzern des United Internet DSL-Netzes (Schlund+Partner, GMX, WEB.DE)
0 ct

Festnetz: Phone-Flat plus/ Minutentarif
0 ct / 1,03 ct

in alle deutschen Mobilfunknetze/ mit 1&1 Mobilfunk-Option
21,9 ct/ 9,9 ct
Mann kann ja mal eine kleine Umfrage starten...

Autsch - sorry für die Verunsicherung:

Ich bin bei GMX, nicht bei 1&1 :-Ö Daher hab ich die GMX-Preise geschickt...

Tut mir leid! :mad:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.