Hallo an alle dus.net User,
ich bin nun seit einigen Monaten bei DUS.net. Seit dem hab ich eine geschätzte Zuverlässigkeit von ca. 60 bis 70 Prozent.
Im Prinzip mag ich dus.net, die Features sind klasse, der Support ist nett, es werden Rufnummernportierungen angeboten. Aber letztendlich möchte ich telefonieren können. Und genau das läuft unzuverlässig - seit Monaten.
Wichtige Gespräche führe ich eigentlich nur noch über Handy, weil ich befürchten muss, dass mich mein Gesprächspartner über dus mal wieder nicht hört.
Ich möchte nicht ganz ausschliessen, dass es auch an meiner Hardware liegt. Es ist aber auch so, dass ich vieles probiert habe um die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Zur Zeit Betreibe ich mein Siemens C450 IP in einer "DMZ". Anders ist es noch schlimmer. Portforwarding und STUN Einstellungen hab ich alle durch. Auch habe ich Fastpath alias PingExpress zwischendurch mal aktiviert, auch das half nichts. Im Gegenteil, der dus.net Support meinte, dass das eher negativ ist. Darauf hab ich es wieder deaktivieren lassen. Das ganze hat mich 15 EUR gekostet.
Ich bin stark am überlegen zu wechseln, hab aber auch noch Hoffnung das das noch wird.
Also Router nehme ich zur Zeit übrigens ein W701V, vorher ein Siemens SL2 oder so ähnlich. Das Voip Verhalten ist aber bei beiden identisch gewesen.
Gruß
NetRacer
ich bin nun seit einigen Monaten bei DUS.net. Seit dem hab ich eine geschätzte Zuverlässigkeit von ca. 60 bis 70 Prozent.
Im Prinzip mag ich dus.net, die Features sind klasse, der Support ist nett, es werden Rufnummernportierungen angeboten. Aber letztendlich möchte ich telefonieren können. Und genau das läuft unzuverlässig - seit Monaten.
Wichtige Gespräche führe ich eigentlich nur noch über Handy, weil ich befürchten muss, dass mich mein Gesprächspartner über dus mal wieder nicht hört.
Ich möchte nicht ganz ausschliessen, dass es auch an meiner Hardware liegt. Es ist aber auch so, dass ich vieles probiert habe um die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Zur Zeit Betreibe ich mein Siemens C450 IP in einer "DMZ". Anders ist es noch schlimmer. Portforwarding und STUN Einstellungen hab ich alle durch. Auch habe ich Fastpath alias PingExpress zwischendurch mal aktiviert, auch das half nichts. Im Gegenteil, der dus.net Support meinte, dass das eher negativ ist. Darauf hab ich es wieder deaktivieren lassen. Das ganze hat mich 15 EUR gekostet.
Ich bin stark am überlegen zu wechseln, hab aber auch noch Hoffnung das das noch wird.
Also Router nehme ich zur Zeit übrigens ein W701V, vorher ein Siemens SL2 oder so ähnlich. Das Voip Verhalten ist aber bei beiden identisch gewesen.
Gruß
NetRacer