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Hallo!
Ich habe ein Problem mit ARCOR. Ein Umzug für einen ISDN Anschluß (mit DSL) wurde beauftragt, Umzugstermin sollte der 07.02.07 sein. ARCOR schickt Auftragsbestätigung für den 01.02.07. ARCOR informiert, dass dies zu früh ist und der Umzug noch nicht erfolgt. Hotline: kein Problem, dann machen wir einen Termin für den 07.02.
07.02. kein Techniker erschienen.
Mehrere Telefonate später: Ein Techniker der T-Com war bereits da, der Anschluss ist geschaltet.
Also gemessen, auf rot und blau (vom Keller zur 1. Dose) keine Spannung, auch alle anderen Adern Spannungsfrei.
Starterbox angeschlossen (an rot und blau), natürlich kein Telfon, rote Störungslampe leuchtet.
Weitere Anrufe bei ARCOR führen immer zum gleichen Ergebnis, der Anschluß sei geschaltet.
ARCOR teilte mir auch mit, dass weder sie, noch T-Com die Monopoldose Installieren würden.
Weiß jemand, wie das normalerweise geht, wenn ein "echter" Neuanschluss geschaltet wird für ARCOR? Von der T-Com weiß ich, dass diese immer eine Monopoldose installieren.
(Im Neubau war logischerweise noch nie ein Anschluß!)
Wer ist dafür zuständig, die 1. Dose zu setzen ARCOR oder der Kunde?
Ich fürchte einen richtigen Tip, wie man die Sache weiter beschleunigen kann hat vermutlich auch niemand, offensichtlich hat die T-Com irgendetwas falsch geschaltet, wenn sie überhaupt etwas geschaltet haben.
Ich habe ein Problem mit ARCOR. Ein Umzug für einen ISDN Anschluß (mit DSL) wurde beauftragt, Umzugstermin sollte der 07.02.07 sein. ARCOR schickt Auftragsbestätigung für den 01.02.07. ARCOR informiert, dass dies zu früh ist und der Umzug noch nicht erfolgt. Hotline: kein Problem, dann machen wir einen Termin für den 07.02.
07.02. kein Techniker erschienen.
Mehrere Telefonate später: Ein Techniker der T-Com war bereits da, der Anschluss ist geschaltet.
Also gemessen, auf rot und blau (vom Keller zur 1. Dose) keine Spannung, auch alle anderen Adern Spannungsfrei.
Starterbox angeschlossen (an rot und blau), natürlich kein Telfon, rote Störungslampe leuchtet.
Weitere Anrufe bei ARCOR führen immer zum gleichen Ergebnis, der Anschluß sei geschaltet.
ARCOR teilte mir auch mit, dass weder sie, noch T-Com die Monopoldose Installieren würden.
Weiß jemand, wie das normalerweise geht, wenn ein "echter" Neuanschluss geschaltet wird für ARCOR? Von der T-Com weiß ich, dass diese immer eine Monopoldose installieren.
(Im Neubau war logischerweise noch nie ein Anschluß!)
Wer ist dafür zuständig, die 1. Dose zu setzen ARCOR oder der Kunde?
Ich fürchte einen richtigen Tip, wie man die Sache weiter beschleunigen kann hat vermutlich auch niemand, offensichtlich hat die T-Com irgendetwas falsch geschaltet, wenn sie überhaupt etwas geschaltet haben.