Hallo zusammen!
Seit Anfang des Monats macht meine BOX nicht mehr das was sie soll...
Folgende Konfiguration:
- T-Com T-NET-Anschluss
- GMX (= 1&1) DSL (16Mbit/1Mbit)
- Fritz Box Fon 7170
Ankommende Gespräche (nur) über Festnetz, abgehende (hauptsächlich) über eine VoIP-Leitung.
Hat bisher tadellos geklappt, allerdings verzeichnet die Anruferlistte seit Anfang Februar 2007 keine übermittelten Rufnummern mehr bei eingehenden Arufen. Bei Tests musste ich feststellen, dass das wirklich keine Nummer mehr übertragen wird. Seit gestern spinnt sie total und nimmt nichtmal mehr die Gespräche entgegen. Auch FN-Anrufe nach draußen klappen nicht (kein Amt).
Bisherige Versuche:
- Firmware aktualisiert (auch die Labor-Versionen versucht)
- Auslieferungszustand und die notwendigen Einstellungen Manuell eingegeben
- Kabel gecheckt und alternative versucht.
- Splitter getauscht
Habe einen PC über LAN und mein Notebook über WLAN (sicher) dran. Der Witz ist, sobald ich das LAN-Kabel aus der Box zieh, geht alles wie es soll, sobalt ein PC (egal welcher, auch Notebook über LAN) mit der Box verbunden ist, macht sich der o.g. Fehler bemerkbar...
Was nun?
Forum hab' ich komplett durchwieselt und alles erdenkliche versucht.
Ist am Ende die Box im Po?
Seit Anfang des Monats macht meine BOX nicht mehr das was sie soll...
Folgende Konfiguration:
- T-Com T-NET-Anschluss
- GMX (= 1&1) DSL (16Mbit/1Mbit)
- Fritz Box Fon 7170
Ankommende Gespräche (nur) über Festnetz, abgehende (hauptsächlich) über eine VoIP-Leitung.
Hat bisher tadellos geklappt, allerdings verzeichnet die Anruferlistte seit Anfang Februar 2007 keine übermittelten Rufnummern mehr bei eingehenden Arufen. Bei Tests musste ich feststellen, dass das wirklich keine Nummer mehr übertragen wird. Seit gestern spinnt sie total und nimmt nichtmal mehr die Gespräche entgegen. Auch FN-Anrufe nach draußen klappen nicht (kein Amt).
Bisherige Versuche:
- Firmware aktualisiert (auch die Labor-Versionen versucht)
- Auslieferungszustand und die notwendigen Einstellungen Manuell eingegeben
- Kabel gecheckt und alternative versucht.
- Splitter getauscht
Habe einen PC über LAN und mein Notebook über WLAN (sicher) dran. Der Witz ist, sobald ich das LAN-Kabel aus der Box zieh, geht alles wie es soll, sobalt ein PC (egal welcher, auch Notebook über LAN) mit der Box verbunden ist, macht sich der o.g. Fehler bemerkbar...
Was nun?
Forum hab' ich komplett durchwieselt und alles erdenkliche versucht.
Ist am Ende die Box im Po?