neue Thomson Box will micht rein lassen...

ACIDausGermany

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ne neue Thomson IP1101PC
mit Version 38.07
BootRom 28.04

habe alles beachtet:
USB-Maus und USB-Tastatur an die Box anschließen.
Wenn die Box gestartet ist im Maxdome Menü mit der Fernbedienung den Punkt "Grundeinstellungen" auswählen
Auf der nun erscheinenden Seite mit der rechten Maustaste auf den grünen Haken klicken und den "Save Picture As..." wählen.

Aber es lässt sich nichts mit der rechten maustaste auswählen, auch nicht mit einer anderen Maus :mad:

Iszt dies nun vielleicht geblockt?? :noidea:
Bitte um Hilfe.

Gruß
ACID

Wie Rüdiger Hoffmann zu sagen pflegt: HALLO ERSTMA !!

Willkommen im Forum !!

Jetzt zu deinem Problem. Hast Du Dir schon die SOT-Dateien runtergeladen ?
Dort gibt es eine PDF wo alles genau erklärt wird. (hier)

Habe mal die Anleitung im Anhang gelegt.

Ich hoffe das hilft. Ansonsten "Hallo Erstma" wiederholen. ;)

Anhänge

• Installation SOT-Client.pdf
    416.4 KB · Aufrufe: 30
grinch1971 schrieb:
Jetzt zu deinem Problem. Hast Du Dir schon die SOT-Dateien runtergeladen ?Dort gibt es eine PDF wo alles genau erklärt wird. (hier)

Habe mal die Anleitung im Anhang gelegt.

Danke grinch1971 für die schnelle Antwort, hatte im Forum alles in Ruhe gelesen...:p aber leider komme ich nicht weiter, weil genau hier bleibe ich schon hängen:
"Auf der nun erscheinenden Seite mit der rechten Maustaste auf den grünen Harken klicken und den "Save Picture As..." wählen." :rolleyes: ich kann nicht mit der rechten Maus auswählen, mir scheint die Funktion wird nicht mehr unterstützt, die linke Maus reagiert normal :noidea: ich habe schon 2 verschiedene USB-Mäuse probiert, aber ohne Erfolg

:mad: ICH KANN NICHTS MIT DER RECHTEN MAUS ANKLICKEN :mad:

ACID

Versuche mal suf der Seite mit dem "Auswählen" das Rote Kästchen vor dem ZURÜCK auszuwählen.

Es ist eigentlich egal welche Grafik man hier versucht anzuklicken, der nächse Dialog ist wichtig.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2.3 KB · Aufrufe: 33
Da das ganze ja eine "Website" ist und daher wohl nur im IE angezeigt wird kann es sein, dass sie per Javascript den rechtklick "verboten" haben. Und da sich der IE ja an solche sachen hält besteht wohl diese möglichkeit nicht mehr. (wenn ich mich hier irgendwo irre, kann man mich ruhig korrigieren)

Aber: Ich finde das bisher nicht so schlimm, dass es so nicht geht, da ich bei meiner Box nicht einen rechtsklick der Maus benötigt habe.
Geht man einmal davon aus, dass wir die karte vorher sichern wollen, dann kann man auch gleich den SOT per PC auf die Karte spielen. Damit ist dann alles gleich mehr oder weniger so wie man es braucht.

mfg
Hans

Ich mach's nie ohne

Na Klar ist die SICHERUNG wichtig.
Habe ich auch gemacht Box auf Karte kopieren, Originalkarte weglegen und dann mit einer neuen Karte erst einmal starten.
Anschl. die SOT-Installation über Cardreader auf Copy-Karte und los gehts.

ABER:

Wer sich's traut kann auch ohne Boxaufschrauben auf Originalkarte alles machen und dann geht es über den Weg im Maxdome Grundeinstellungen Klick..... (siehe PDF)

ICH WÜRDE ES NICHT MACHEN, denn es gibt schon zu viele nachfragen nach dem Originalimage. (und selbst dafür gibt es Lösungen: HIER)

ICH KANN NICHTS MIT DER RECHTEN MAUS ANKLICKEN
Please cool down. Du musst ja nicht gleich so rumschreien...

Mit der RECHTEN Maustaste sollst du auf den grünen Haken klicken. Dann erscheint ein neues Dialogfenster.
Da drinnen geht es aber ganz normal mit der LINKEN Maustaste weiter.

Joe

grinch1971 schrieb:
Versuche mal suf der Seite mit dem "Auswählen" das Rote Kästchen vor dem ZURÜCK auszuwählen.
Es ist eigentlich egal welche Grafik man hier versucht anzuklicken, der nächse Dialog ist wichtig.

:( nee, keine Chance :)
nirgends finde ich die Möglichkeit mit der rechten Maus irgendwas zu veranstalten...
ich nehme morgen nochmal eine dritte USB-Maus (Track-Man), aber ich denke, dass die Funktion tatsächlich völlig deaktiviert ist :(

ich wollte eigentlich nicht das nagelneue Teil aufschrauben :mad:
wenn nur noch die Variante mit der CF-Card funktioniert...welche Größe und welchen Hersteller empfiehlt ihr??

ACID

Ich kann Dir nur raten, schraub das Teil auf, mach ne Sicherung von der CF-Card und verwahre die Originale sicher im Schrank. Sonst ärgerst Du dich grün, wenn irgendwas schief geht. Mit einem Föhn kriegst Du auch das Siegel ohne Spuren weg und wieder drauf....

Außerdem ist es wesentlich angenehmer, die CF-Card mit dem Cardreader entsprechend vorzubereiten, als mit Tastatur und Maus vor dem Fernseher zu knien.

okay,
wie schon berichtet...keine Chance mit einer rechten Maus, auch typische, gleichartige Tastaturbefehle sind nicht verfügbar :confused:

Welche Größe der CF-Card soll ich mir besorgen? Gibt es Empfehlungen dazu?

DANKE ACID

karl2100 schrieb:
Hie gibt es schon bootbare Images in 128, 256 und 512 MB (ohne Daten)

vielen Dank, habe doch vorsichtig das Siegel gelöst und alles neu auf eine CF-Card mit 128 MB aufgesetzt :p
geht soweit alles ohne Probleme, aber :confused: ich bekomme keine Verbindung über WLAN auf meinen Rechner im Netzwerk hin :(
alles probiert, im Forum und in der Anleitung gelesen, aber nichts schlüssiges gefunden

Wer hat den ultimativen TIPP oder Link, wo das Thema Zugriff über WLAN bearbeitet wurde

DANKE

ACID

vielleicht kann ich dir da weiterhelfen, hab zwar die stelle hier im forum nicht mehr gefunden in der es erwähnt wurde, aber ich glaube etwas dazu gelesen zu haben.
vorab noch 2 fragen:
hast du den rechner UND die box per WLAN angeschlossen?
hast du eine Fritzbox?

falls beide antowrten ja lauten:
bei den fritzbox-einstellungen gibt es was, das lautet
"WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren"
da solltest du mal einen haken reinmachen.

Hans Mayer schrieb:
vorab noch 2 fragen:
hast du den rechner UND die box per WLAN angeschlossen?
hast du eine Fritzbox?
...
"WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren"
da solltest du mal einen haken reinmachen.

Rechner per Kabel, Thomson per WLAN, Häckchen sind alle in der Fritz!Box 7170 drin

ACID

Geht der Ping von Deinem Rechner zur Box?

Kann per FTP zugreifen und Ping geht

Gab es schon irgendwo Hinweise, wie ich vernünftig auf ebay zugreifen kann oder als eigenes Portal einrichten kann? bei mir erscheint alles viel zu groß auf dem Fernseher
ACID

Zuletzt bearbeitet:
also was geht nicht der zugriff vom rechner zur box? oder von der box zum rechner? oder hat es sich erledigt und geht alles?

bei box zum rechner: schalt am rechner mal die firewall ab (kurzzeitig) bzw konfiguriere sie ggf richtig.

mfg
hans

PS: das mit dem wlan war halt ne vermutung.

Hans Mayer schrieb:
also was geht nicht der zugriff vom rechner zur box? oder von der box zum rechner?

Die Verbindung von der Box zum Rechner geht nicht. Ich bekomme mit den den net use Befehl keinen Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse eines Rechners an der Fritzbox. :noidea: Sonst läuft das Portal mit voller Zufriedenheit.

ACID

und wie sieht es dann mit der firewall aus?

mfg
hans

@ACIDausGermany: Schalt mal unter XP das nette Feature "Anmeldeversuche überwachen" in der Ereignisprotokollierung ein. Dann siehst zumindest schon mal ob die Box versucht sich zu verbinden und kriegst u. U. einen Fehlercode.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.