- Mitglied seit
- 11 Dez 2006
- Beiträge
- 811
- Punkte für Reaktionen
- 3
- Punkte
- 18
Hallo,
nach der Installation meiner Fritz!Box hinter dem Kabel-Deutschland-Kabelmodem war plötzlich die Homepage www.kabeldeutschland.de nicht mehr aufrufbar. Die URL wurde zwar richtig aufgelöst (10.10.9.4) aber an der Fritzbox war bei der tracert-Abfrage Feierabend. Diese IP-Nummer ist offenbar eine interne von Kabel Deutschland nur für Kabel-Deutschland-Kunden. Diese wurde nach einem Firmwareupdate der FB nicht richtig verarbeitet. Abhilfe schafft nur ein Reset auf Werkseinstellungen! Dann gehts wieder. Vorher schön alle Einstellungen aufschreiben(die gehen dabei verloren!), die Rücksicherungsfunktion soll angeblich(?) den Softwarefehler wieder herstellen. Anschließend wieder alle Einstellungen richtig setzen und es klappt mit der Homepage von Kabeldeutschland für Kabeldeutschland-Kunden.
Noch ein Hinweis zur Telefonverkabelung: Da bei mir inzwischen Unmengen von Adaptern rund um die FB herumfliegen, habe ich mir statt des exotischen TAE-RJ45-Adapters ein neues Anschlusskabel vom Kabelmodem-Telefonanschluß zum FB-Analog-Eingang gebaut. Dieses ist ein normales Netzwerkkabel mit RJ45-Anschluss zum Einstecken in die FB und RJ11-Stecker(auch Western-digital genannt) zum Einstecken ins Kabelmodem. Es sind nur zwei Adern zu verbinden: RJ45-die beiden äußeren(i.d.R. braun + weiss/orange) mit RJ11-die beiden mittleren (bei mir: grün und rot). Notfalls kann man dieses auch mit Lüsterklemmentechnik probieren.
Noch ein Tipp für Kabelmodembesitzer: Der undokumentierte Aufruf von 192.168.100.1 im Browser zeigt den aktuellen Status des Kabelmodems an.
Gruss
Michael
nach der Installation meiner Fritz!Box hinter dem Kabel-Deutschland-Kabelmodem war plötzlich die Homepage www.kabeldeutschland.de nicht mehr aufrufbar. Die URL wurde zwar richtig aufgelöst (10.10.9.4) aber an der Fritzbox war bei der tracert-Abfrage Feierabend. Diese IP-Nummer ist offenbar eine interne von Kabel Deutschland nur für Kabel-Deutschland-Kunden. Diese wurde nach einem Firmwareupdate der FB nicht richtig verarbeitet. Abhilfe schafft nur ein Reset auf Werkseinstellungen! Dann gehts wieder. Vorher schön alle Einstellungen aufschreiben(die gehen dabei verloren!), die Rücksicherungsfunktion soll angeblich(?) den Softwarefehler wieder herstellen. Anschließend wieder alle Einstellungen richtig setzen und es klappt mit der Homepage von Kabeldeutschland für Kabeldeutschland-Kunden.
Noch ein Hinweis zur Telefonverkabelung: Da bei mir inzwischen Unmengen von Adaptern rund um die FB herumfliegen, habe ich mir statt des exotischen TAE-RJ45-Adapters ein neues Anschlusskabel vom Kabelmodem-Telefonanschluß zum FB-Analog-Eingang gebaut. Dieses ist ein normales Netzwerkkabel mit RJ45-Anschluss zum Einstecken in die FB und RJ11-Stecker(auch Western-digital genannt) zum Einstecken ins Kabelmodem. Es sind nur zwei Adern zu verbinden: RJ45-die beiden äußeren(i.d.R. braun + weiss/orange) mit RJ11-die beiden mittleren (bei mir: grün und rot). Notfalls kann man dieses auch mit Lüsterklemmentechnik probieren.
Noch ein Tipp für Kabelmodembesitzer: Der undokumentierte Aufruf von 192.168.100.1 im Browser zeigt den aktuellen Status des Kabelmodems an.
Gruss
Michael