... weder mein Geprächspartner zu hören, noch kann ich mich verständlich machen.
Also: meine VoIP-MSN wird angewählt, mein Telefon klingelt, aber ich und mein Gegenüber hören nach dem Gesprächsaufbau nichts. Naja, fast nichts, denn die Signaltöne bei Tastendrücken auf dem Telefon sind bei der jeweiligen Gegenstelle zu hören. Dies betrifft auch Gesprächsannahmen bei anderen Telefonen, welche per ParallelCall im Rufverteiler aktiviert wurden.
Die Einrichtung des ABs beim Kundenlogin von 1&1 hat auch nichts gebracht, d.h. auch dort ist dann nach dem xten Klingeln (wahrscheinlich bei der AB-Ansage) nichts zu hören.
Abgehende Gespräche sind ohne weiteres möglich, wenn auch in bescheidener Qualität.
Hier ist eine FBF 7170 (natürlich mit aktueller SW) und am S0 derselben eine T-Sinus 45 AB isdn (up' auf T-Sinus 721...) im Einsatz.
Die zugeteilten Telefonie-MSNs sind der Fritzbox und auch der T-Sinus bekannt gemacht, bzw. in den entsprechenden Menue-Bereichen eingetragen worden.
Die Hotlinedame bei 1und1 gab mir als Lösungsansatz:
a) die neuen Telefonie-MSNs in der FBF bei den Festnetzrufnummern des ISDN-Anschlusses einzutragen. Das ist ja wohl rein von den Begriffen und Bezeichnungen her unlogisch. Außerdem stehen dort theoretisch ja schon meine 10 MSN von der Telekom.
b) den Netzteilstecker der FBF einmal andersherum einzustecken ...
c) den Netzteilstecker der FBF nicht mit anderen Geräten in der gleichen Steckdosenleiste zu betreiben ...
Ah ja ... So werden also Probleme gelöst.
Nebenbei bemerkt empfinde ich das sogenannte Servicetelefon als absolute Zumutung:
1. Frage:
"Zu welchem Bereich rufen Sie an: Webhosting, DSL, Max(irgendwas)"
Meine Antwort: "Telefonprobleme" versteht das System nicht!
2. mögliche Frage
"Rufen Sie zu einem bestehendem Vertrag, oder einem Auftragsstatus an"
Muss ich als Kunde denn wirklich jeden Sch... mitmachen?
3. mögliche Frage
"Haben Sie eine technische Frage"
Meine Anwort, dass ich das nicht weiss, da ich eine Telefonstörung habe, versteht das System auch nicht. Habe ich also eine technische Frage? Ich glaube nicht.
Heute abend habe ich mal wieder einige Zeit am sogenannten Service-Telefon verbracht und mit einem netten Herrn im Callcenter über dieses Problem gesprochen. Das Callcenter steht übrigens in Polen ... Also beruhen diese komischen Fragen wahrscheinlich auf Übersetzungsproblemen.
Ich bin dafür, dass der Gesetzgeber ALLEN Anbietern per Gesetz eine Störungshotline vorschreibt, welche OHNE Telefonmenue direkt zu einem Gesprächspartner durchschaltet.
So, und jetzt hätte ich gerne gewußt, welchen Menuepunkt ich übersehen, bzw. falsch konfiguriert habe.
Kann meine FBF defekt sein?
Verkabelungsprobleme schliesse ich mal aus.
Ich hätte alternativ auch noch das Problem der seltsamen Verbindungsabrüche nach ca. 30 sec. bei Gesprächsannahmen auf dem Handy, welche per ParallelCall signalisiert werden. Aber dieses schöne Problem tritt nur bei der FBF 5050 im Büro auf ...
Also: meine VoIP-MSN wird angewählt, mein Telefon klingelt, aber ich und mein Gegenüber hören nach dem Gesprächsaufbau nichts. Naja, fast nichts, denn die Signaltöne bei Tastendrücken auf dem Telefon sind bei der jeweiligen Gegenstelle zu hören. Dies betrifft auch Gesprächsannahmen bei anderen Telefonen, welche per ParallelCall im Rufverteiler aktiviert wurden.
Die Einrichtung des ABs beim Kundenlogin von 1&1 hat auch nichts gebracht, d.h. auch dort ist dann nach dem xten Klingeln (wahrscheinlich bei der AB-Ansage) nichts zu hören.
Abgehende Gespräche sind ohne weiteres möglich, wenn auch in bescheidener Qualität.
Hier ist eine FBF 7170 (natürlich mit aktueller SW) und am S0 derselben eine T-Sinus 45 AB isdn (up' auf T-Sinus 721...) im Einsatz.
Die zugeteilten Telefonie-MSNs sind der Fritzbox und auch der T-Sinus bekannt gemacht, bzw. in den entsprechenden Menue-Bereichen eingetragen worden.
Die Hotlinedame bei 1und1 gab mir als Lösungsansatz:
a) die neuen Telefonie-MSNs in der FBF bei den Festnetzrufnummern des ISDN-Anschlusses einzutragen. Das ist ja wohl rein von den Begriffen und Bezeichnungen her unlogisch. Außerdem stehen dort theoretisch ja schon meine 10 MSN von der Telekom.
b) den Netzteilstecker der FBF einmal andersherum einzustecken ...
c) den Netzteilstecker der FBF nicht mit anderen Geräten in der gleichen Steckdosenleiste zu betreiben ...
Ah ja ... So werden also Probleme gelöst.
Nebenbei bemerkt empfinde ich das sogenannte Servicetelefon als absolute Zumutung:
1. Frage:
"Zu welchem Bereich rufen Sie an: Webhosting, DSL, Max(irgendwas)"
Meine Antwort: "Telefonprobleme" versteht das System nicht!
2. mögliche Frage
"Rufen Sie zu einem bestehendem Vertrag, oder einem Auftragsstatus an"
Muss ich als Kunde denn wirklich jeden Sch... mitmachen?
3. mögliche Frage
"Haben Sie eine technische Frage"
Meine Anwort, dass ich das nicht weiss, da ich eine Telefonstörung habe, versteht das System auch nicht. Habe ich also eine technische Frage? Ich glaube nicht.
Heute abend habe ich mal wieder einige Zeit am sogenannten Service-Telefon verbracht und mit einem netten Herrn im Callcenter über dieses Problem gesprochen. Das Callcenter steht übrigens in Polen ... Also beruhen diese komischen Fragen wahrscheinlich auf Übersetzungsproblemen.
Ich bin dafür, dass der Gesetzgeber ALLEN Anbietern per Gesetz eine Störungshotline vorschreibt, welche OHNE Telefonmenue direkt zu einem Gesprächspartner durchschaltet.
So, und jetzt hätte ich gerne gewußt, welchen Menuepunkt ich übersehen, bzw. falsch konfiguriert habe.
Kann meine FBF defekt sein?
Verkabelungsprobleme schliesse ich mal aus.
Ich hätte alternativ auch noch das Problem der seltsamen Verbindungsabrüche nach ca. 30 sec. bei Gesprächsannahmen auf dem Handy, welche per ParallelCall signalisiert werden. Aber dieses schöne Problem tritt nur bei der FBF 5050 im Büro auf ...