Hallo,
seit Donnerstag, dem 28.09.2006 habe ich sehr große Probleme mit VoIP-Telefonaten. Wenn ich eine Nummer im Festnetz anrufen möchte, kommt die Verbindung nicht zu stande und
ich höre eine Frauenstimme mit folgender meldung :
"der von ihnen ausgewählte netzbetreiber bietet den von ihnen gewünschten dienst momentan nicht an"
Hier ein paar Beispiele für Telefonate wobei dieser fehler aufgtreten ist :
05.10.2006 10.15 Uhr 02291-1xxxx
11.03 Uhr 02261-3xxxxx
11.45 Uhr 02261-9xxxx
14.40 Uhr 02261-9xxxxx
06.10.2006 10.15 Uhr 02261-4xxxxx
10.35 Uhr 02266-4xxxx
12.05 Uhr 02262-7xxxx
13.10 Uhr 02262-7xxxx zweimal
Dies sind nur eine Beispiele.
Die FritzBox ist auf dem aktuellen Firmware-Stand.
Die ausgehenden Gespräche mit den Fehlern (s.o.), verursachen keine Fehler im Ereignisprotokoll
der FritzBox, in der Box stehen diese als erfolgreich geführt.
An der Konfiguration wurde ca. 3-4 Monate nichts verändert.
Bekannte von mir, im gleichen Ortsnetz, haben das gleiche Problem, übrigens auch Kunden bei 1und1.
Mir ist aber auch zu Ohren gekommen das AOL-Kunden hier ein ähnliches Problem haben.
All dies lässt mich zu dem Schluss kommen das 1und1 hier ein Problem / Störung hat.
Vielleicht bei der Rückführung der Voip-Telefonate ins Festnetz der Telekom ?
Danke, Knusban
seit Donnerstag, dem 28.09.2006 habe ich sehr große Probleme mit VoIP-Telefonaten. Wenn ich eine Nummer im Festnetz anrufen möchte, kommt die Verbindung nicht zu stande und
ich höre eine Frauenstimme mit folgender meldung :
"der von ihnen ausgewählte netzbetreiber bietet den von ihnen gewünschten dienst momentan nicht an"
Hier ein paar Beispiele für Telefonate wobei dieser fehler aufgtreten ist :
05.10.2006 10.15 Uhr 02291-1xxxx
11.03 Uhr 02261-3xxxxx
11.45 Uhr 02261-9xxxx
14.40 Uhr 02261-9xxxxx
06.10.2006 10.15 Uhr 02261-4xxxxx
10.35 Uhr 02266-4xxxx
12.05 Uhr 02262-7xxxx
13.10 Uhr 02262-7xxxx zweimal
Dies sind nur eine Beispiele.
Die FritzBox ist auf dem aktuellen Firmware-Stand.
Die ausgehenden Gespräche mit den Fehlern (s.o.), verursachen keine Fehler im Ereignisprotokoll
der FritzBox, in der Box stehen diese als erfolgreich geführt.
An der Konfiguration wurde ca. 3-4 Monate nichts verändert.
Bekannte von mir, im gleichen Ortsnetz, haben das gleiche Problem, übrigens auch Kunden bei 1und1.
Mir ist aber auch zu Ohren gekommen das AOL-Kunden hier ein ähnliches Problem haben.
All dies lässt mich zu dem Schluss kommen das 1und1 hier ein Problem / Störung hat.
Vielleicht bei der Rückführung der Voip-Telefonate ins Festnetz der Telekom ?
Danke, Knusban