- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe vorhin im Regionalbereich telefoniert. In der LCR Preistabelle standen bei dieser Zone/Uhrzeit als 1. Anbieter Carpo Lidl VoIP und als Fallback 01086 One.Tel drin. Da der Carpo Anschluss noch nicht freigeschaltet war, funktionierte dieser erwartungsgemäß auch nicht (FBF log: Internettelefonie mit 0******** über sip.carpo.de war nicht erfolgreich. Ursache: Nicht erlaubt (403)). Dank CbC-Fallback konnte ich jedoch trotzdem telefonieren, dachte ich zumindest. Denn nach dem Gespräch stand in der Anrufliste, dass keine CbC-Vorwahl verwendet wurde!
1. Wie ist das möglich? Warum wurde die Callback-Vorwahl ignoriert?
2. Gibt es noch einen weiteren Fallback neben den beiden Einträgen im LCR? (z.B. wenn nichts mehr geht immer ohne Vorwahl über T-Com o.ä.)
3. Warum hat der Callback bei mir nicht so funktioniert wie es in der Preistabelle stand?
4. Mein Carpo ist jetzt freigeschaltet und funktioniert. Wie kann ich jetzt das Callback testen um sicher zu sein, dass alles so funktioniert wie es soll?
5. Wie kann ich für eine MSN (Fax) spezielle Wahlregeln (nicht über VoIP) festlegen?
1. Wie ist das möglich? Warum wurde die Callback-Vorwahl ignoriert?
2. Gibt es noch einen weiteren Fallback neben den beiden Einträgen im LCR? (z.B. wenn nichts mehr geht immer ohne Vorwahl über T-Com o.ä.)
3. Warum hat der Callback bei mir nicht so funktioniert wie es in der Preistabelle stand?
4. Mein Carpo ist jetzt freigeschaltet und funktioniert. Wie kann ich jetzt das Callback testen um sicher zu sein, dass alles so funktioniert wie es soll?
5. Wie kann ich für eine MSN (Fax) spezielle Wahlregeln (nicht über VoIP) festlegen?
Zuletzt bearbeitet: