Besetztzeichen bei Festnetzanruf

vitalinka

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!
Ich habe Forum durch gelesen und habe leider keine Antwort zu meinem Problem gefunden.
Seit gestern habe ich freenet Internettelephonie und das geht auch prima. Nur wenn ich über Festnetz anrufen will bekomme ich immer Besetztzeichen. Ich habe bei Wahlregeln eine Vorwahl eingetragen 01029, um aufs Handy zu Telefonieren. Festnetz LED leuchtet auf, so bald 01029 gewählt wird, dann geht aus und immer wieder Besetztzeichen. Handbuch hat ja auch nicht geholfen. Es klingt und aussieht ganz einfach, aber ich kriege das nicht hin.

Fritz!Box 7170
Analoganschluss
Freenet Telefonnummer
Festnetzanschlussnummer


Noch was anderes.
Ich dachte, ich bekomme von freenet drei Telnummern. Für jedes Endgerät eins. Aber wie es aussieht kann ich nur Endgeräte auf bestiemte Rufnummern reagieren lassen?
Ich wollte:
Fon 1 = privat
Fon 2 = geschäftlich
Fon 3 = meine Tochter
Geht das?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo und willkommen im Forum!

Um Dein Problem zu lösen, solltest Du erst einmal das Handbuch genau lesen und die Fritz exakt so (mit allen Kabeln und Adaptern) wie abgebildet anschliessen. Dann probiere noch einmal...
Zur Konfiguration der Telefone ist auch eine tolle Hilfe bei der Fritzoberfläche, ebenso, wie im Handbuch (Stichwort Nummer der Nebenstelle, weitere Nummern). ;)
Wenn Du dann noch weitere Faragen hast, dann mal raus mit der Sprache :)
 
Auch ich habe bei Festnetzanrufen nur das Besetztzeichen

Hallo,
ich habe auch seit 1 Woche eine neue Fritz-Box 7170.
--> an Analoganschluss
--> mit "normalem" Telefon am Fon1-Anschluss:
--> W-Lan geht
--> Internet-Telefonie geht
--> nur wenn man die Festnetznummer anruft ist immer besetzt.
--> Auch kann ich nicht über die Festnetznummer raustelefonieren (Festnetz erzwungen, bzw. über Wahlregel.)
Mail an Freenet ist seit zwei Tagen unbeantwortet.
Schon 10 mal neu insatalliert.
In der Nebenstellenliste die Internet-Rufnummer und als weitere Rufnummer die Festnetznummer (ohne Vorwahl) eingetragen.
Bin eigentlich nicht blöd in technischen Dingen.
So langsam reicht es mir.
Wer hat eine Idee?
Danke
Gruss
Alberto1
 
Das ist kein Freenet-Problem, sondern eines deiner Verkabelung.
Bei der Box sind so lustige Bilder bei, wie das ganze anzuschliessen ist. Richte Dich genau danach, nimm die richtigen Kabel und die dann in die richtigen Buchsen rein. Dann sollte es gehen.
 
Es geht nun!!

Hallo, nachdem mir zwar alle falsche Kabelsteckerei als Ursache für mein voriges Problem unterstellt haben, habe ich halt doch noch die FREENET-Hotline angerufen. Die waren sehr höflich und sachlich.
Hier wiurde nach einigen Tests die Fritz-Box 7170 als Ursache ausgemacht. Nach dem Auswechseln gegen eine neue Box geht nun alles.
Dabei habe ich noch einen Defekt im neuen TAE-Adapter für das schwarze Ende des Verbindungskabels Splitter/Fritz-Box festgestellt. Mit dem "alten" TAE-Stecker geht nun alles.
Ich habe also 2 fehlerhafte Dinge bekommen:
Eine defekte Fritz-Box (aus erstee Sendung) und einen defekten TAE-Adapter (zweite Sendung). Die Fehler-Häufung ist nicht erfreulich. Dabei habe ich Wert auf ein deutsches Produkt gelegt.
Grüße
Alberto1
 
vitalinka schrieb:
Hallo Leute!
Noch was anderes.
Ich dachte, ich bekomme von freenet drei Telnummern. Für jedes Endgerät eins. Aber wie es aussieht kann ich nur Endgeräte auf bestiemte Rufnummern reagieren lassen?
Ich wollte:
Fon 1 = privat
Fon 2 = geschäftlich
Fon 3 = meine Tochter
Geht das?

Mit freundlichen Grüßen

Das ist bei freenet noch ein Problem. Hier bekommt man nur eine Internet Telefonnummer, ich bräuchte indestens zwei. Andere Provider sind da großzügiger (z.B. bei gmx bekommt man 4). Habe daraufhin vor kurzer Zeit freenet kontaktiert, Antwort: ja zur Zeit leider nur eine Telefonnummer, aber man arbeitet daran mehr zur Verfügung zu stellen. Also jetzt warte ich...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.