Adressenimport

april

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen:

ich habe das problem, dass ich keine adressen aus einer csv datei importieren kann.

habe mein adressbuch aus thunderbird als csv-datei exportiert und auf meienem pc gespeichert.
anschließen habe ich in JFritz die funktion importieren gewählt und die eben erstellte csv-datei ausgewählt. es werden aber keine adressen importier. es kommt die meldung, dass 0 adressen importiert wurden.

kan mir jemand helfen

dank
april

Soweit ich weiss, kann JFritz noch keine Kontakte aus Thunderbird (CSV) importieren. Wenn du mir eine Beispieldatei zuschicken könntest, würden wir uns darum kümmern.

hallo,

ich bin ein ziemlicher neuling. keine ahnung, wie ich dir eine beispieldatei schicken soll.

allerdings:
einerseits, gibt jfritz doch sogar den import aus thunderbird im menue "importieren" vor, wieso soll das programm das dann nicht können?

andererseits, wieso eine beispieldatei, eines csv-datei ist doch nichts ungewöhnliches, kann man die sich nicht selbst über excel erstellen??

gruß und danke

april

april schrieb:
allerdings:
einerseits, gibt jfritz doch sogar den import aus thunderbird im menue "importieren" vor, wieso soll das programm das dann nicht können?
Ups, das habe ich wohl verpennt. Ich habe mir nun bei Thunderbird auch ein Adressbuch angelegt und es exportiert. Bei mir kommt es auch zu einem Fehler. Ich schaue mir das mal genauer an.

andererseits, wieso eine beispieldatei, eines csv-datei ist doch nichts ungewöhnliches, kann man die sich nicht selbst über excel erstellen??
Ja, aber eine CSV-Datei ist eben nicht immer gleich. Das eine Programm trennt mit Komma, das andere mit Semikolon ...
Ausserdem werden nicht alle Felder (Name, Vorname, EMail...) an der gleichen Stelle exportiert. Deshalb wäre eine Beispieldatei prima gewesen. Aber nun hab ich das ja auch mal bei mir installiert und somit brauchst du mir nichts mehr zu schicken.

Hi,