Hallo user,
ich benutze 1und1 DSL mit Voip und 1024 kbit/s. Der Router ist eine FritzBox Fon von 1und1. Die aktuellste Firmware (06.04.15) wurde installiert. Das Telefon ist ein TopCom Butler 2551C, an der FritzBox angeschlossen. Das Wohngebiet ist Erfurt / Thüringen.
Seit etwa einem Monat habe ich zunehmend das Problem, wenn ich jemanden über Internet ins Festnetz anrufe, kann ich ihn hören, er mich aber nicht. Gelegentlich hilft neu einwählen, meist aber nicht. Zeitweise funktioniert es aber.
Das Problem tritt auch bei ausgeschaltetem PC auf, ist also nicht abhängig von der Auslastung des DSL-Anschlusses.
Wenn ich aber mittels *11# Telefonnummer über die Telekom anrufe, gibt es keine Probleme.
Neustart der Box, Rücksetzen auf die Werkseinstellungen und eintragen der Daten/Einstellungen brachte nichts. Zwar ging es danach einige Sunden, aber danach war es wieder vorbei. Es war wahrscheinlich Zufall.
Ich habe an 1und1 und an AVM eine Mail geschickt, bisher aber noch keine Antwort bekommen.
Da die Ursache bei 1und1 zu liegen scheint, hilft wohl nur abwarten und auf Besserung hoffen? Ich werde mir wieder die aktuellen Call by call Nummern raussuchen können. Back to the roots
Oder habt Ihr dafür eine Lösung?
Gruß Rinaldo
ich benutze 1und1 DSL mit Voip und 1024 kbit/s. Der Router ist eine FritzBox Fon von 1und1. Die aktuellste Firmware (06.04.15) wurde installiert. Das Telefon ist ein TopCom Butler 2551C, an der FritzBox angeschlossen. Das Wohngebiet ist Erfurt / Thüringen.
Seit etwa einem Monat habe ich zunehmend das Problem, wenn ich jemanden über Internet ins Festnetz anrufe, kann ich ihn hören, er mich aber nicht. Gelegentlich hilft neu einwählen, meist aber nicht. Zeitweise funktioniert es aber.
Das Problem tritt auch bei ausgeschaltetem PC auf, ist also nicht abhängig von der Auslastung des DSL-Anschlusses.
Wenn ich aber mittels *11# Telefonnummer über die Telekom anrufe, gibt es keine Probleme.
Neustart der Box, Rücksetzen auf die Werkseinstellungen und eintragen der Daten/Einstellungen brachte nichts. Zwar ging es danach einige Sunden, aber danach war es wieder vorbei. Es war wahrscheinlich Zufall.
Ich habe an 1und1 und an AVM eine Mail geschickt, bisher aber noch keine Antwort bekommen.
Da die Ursache bei 1und1 zu liegen scheint, hilft wohl nur abwarten und auf Besserung hoffen? Ich werde mir wieder die aktuellen Call by call Nummern raussuchen können. Back to the roots
Oder habt Ihr dafür eine Lösung?
Gruß Rinaldo