Hallo user,
ich habe seit etwa einem Monat folgendes Problem mit der Fritzbox Fon:
Der Festnetzteilnehmer, den ich über Internet anrufe, kann mich nicht hören, ich kann ihn aber hören. Wenn ich mit *11#Telefonnummer direkt über die Telekom telfoniere, funktioniert es problemlos.
Die Fritzbox Fon hat die aktuellste Firmware. Ein Neustart durch kurzzeitiges Entfernen des Netzteils brachte keine Änderung, auch das Rücksetzen auf die Einstellungen des Herstellers und anschließendes Eintragen der notwendigen Daten half nichts. Der Fehler tritt auch auf, wenn der PC ausgeschaltet ist, ist also nicht abhängig von der Auslastung des DSL-Anschlusses.
Der DSL-Anschluß hat 1024 kbit/s, der Provider ist 1und1. Das Telefon ist ein TopCom Butler 2551C.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Lösung: (Zitat 1und1)
Welche Ports benötigt 1&1 Telefonie (VoIP)?
Damit Sie 1&1 Telefonie (VoIP) nutzen können, müssen Sie bei Verwendung eines Hardware – Routers folgende Ports, für den eingehenden und ausgehenden Netzwerkverkehr, freischalten:
5070 - 5079 (UDP)
30000-30019 (UDP)
Wichtige Information:
Bitte überprüfen Sie vor der Freigabe der Ports für 1&1 Telefonie (VoIP), ob Sie die jeweils aktuelle Firmware mit Ihrem Router verwenden. Weitere Informationen über ein ggf. nötiges Firmware-Update entnehmen Sie bitte den entsprechenden Benutzerhandbüchern Ihres Routers.
Gruß Rinaldo
ich habe seit etwa einem Monat folgendes Problem mit der Fritzbox Fon:
Der Festnetzteilnehmer, den ich über Internet anrufe, kann mich nicht hören, ich kann ihn aber hören. Wenn ich mit *11#Telefonnummer direkt über die Telekom telfoniere, funktioniert es problemlos.
Die Fritzbox Fon hat die aktuellste Firmware. Ein Neustart durch kurzzeitiges Entfernen des Netzteils brachte keine Änderung, auch das Rücksetzen auf die Einstellungen des Herstellers und anschließendes Eintragen der notwendigen Daten half nichts. Der Fehler tritt auch auf, wenn der PC ausgeschaltet ist, ist also nicht abhängig von der Auslastung des DSL-Anschlusses.
Der DSL-Anschluß hat 1024 kbit/s, der Provider ist 1und1. Das Telefon ist ein TopCom Butler 2551C.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Lösung: (Zitat 1und1)
Welche Ports benötigt 1&1 Telefonie (VoIP)?
Damit Sie 1&1 Telefonie (VoIP) nutzen können, müssen Sie bei Verwendung eines Hardware – Routers folgende Ports, für den eingehenden und ausgehenden Netzwerkverkehr, freischalten:
5070 - 5079 (UDP)
30000-30019 (UDP)
Wichtige Information:
Bitte überprüfen Sie vor der Freigabe der Ports für 1&1 Telefonie (VoIP), ob Sie die jeweils aktuelle Firmware mit Ihrem Router verwenden. Weitere Informationen über ein ggf. nötiges Firmware-Update entnehmen Sie bitte den entsprechenden Benutzerhandbüchern Ihres Routers.
Gruß Rinaldo
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