Neu: Speedport W 700 V

zoo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute!

Ich sehe gerade, dass es hier
schon Firmware für dieses neue Gerät gibt.

Zu den Daten: ADSL/ADSL2/ADSL2+, 1x FXO analog oder ISDN, 2x FXS (TAE-Buchsen), WLAN nach 802.11b/g, 4-fach Switch.

Nach der Firmware sieht es nach AVM aus.
Ist von Siemens.

Einen Unterschied zum W 701 V kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen.

zoo

Zuletzt bearbeitet:
die firmware passt weder vom aufbau, noch von grösse und nummerierung zu avm.
ich denke nicht, dass die kiste von avm ist.

micha

Hallo,
damit ich Infos zu dem Gerät erhalte, suche ich die Bedienungsanleitung als PDF.
Kennt jemand einen Link zum Laden, oder kann mir die Datei schicken?

Gruß
Gerhard

eMail: [email protected]

gibts zu diesem 700 schon Infos

Bericht? Empfehlung? Bugs?

habe hier nichts gefunden.
Nicka

Hallo erbze,
danke für den Link.

Gruß
Gerhard

Moin,

also Software und Bedienungsanleitung für den Speedport W700V kann man schon downloaden aber kaufen kann man bisher "nur" den Speedport W701V, dafür findet man für den Speedport W701V keine Software zum Download. Komisch !!!!!!

Hi,

den 700er haben anscheinend auch schon einige. Ich denke, dass es den bereits im T-Punkt gibt.
Für den 701er gibt es noch keine neuere Software als die, die schon drin ist. Daher braucht man sie auch nicht zum Download anbieten. Die Anleitung kommt demnächst.

Gruß erbze

Ich habe eine ISDN-Anlage von Agfeo und suche einen VoIP-Kästchen, an welches ich diese über einen S0-Bus anschließen kann. Bisher erlaubt nur das AVM 7170 den Anschluß einer ISDN-Telefonanlage.

Der S0-Bus des W 700V bzw. W 701V scheint nur für ein ISDN-Telefon und nicht für eine Anlage zu sein. Ist dies so richtig?

Ah, hast recht. Natürlich auch 7050 u. ä.
Nur beim neuen 7er Speedport bin ich mir halt noch unsicher.

vollprofi schrieb:
Der S0-Bus des W 700V bzw. W 701V scheint nur für ein ISDN-Telefon und nicht für eine Anlage zu sein. Ist dies so richtig?

Hallo vollprofi,

hast du mittlerweile auf deine Frage schon eine Antwort???

Mich würde das nämlich auch brennend interessieren.
Habe eine Elmeg TK und würde jetzt auch evtl das Speedport 700 bekommen.

Laut T-com Hotline soll es funktionieren.
Ich trau dem ganzen aber auch nicht ganz.

hab zwar jetz schon die FBF 5012 mit der es super funktioniert.
mit der 700er hät ich halt noch W-LAN

mfG

ewpage

Der ISDN-Anschluss am Speedport W700V dient dazu den Speedport W700V ans ISDN-Netz oder hinter eine ISDN-Anlage zu hängen.
Der ISDN-Anschluss ist also ein "Amt-Eingang" und kein Anschluss für Telefone etc.

-> ISDN -> SPEEDPORT -> Analog 1 und Analog 2

oder

-> ISDN -> ISDN-ANLAGE -> Speedport -> Analog 1 und Analog 2

[oder ANALOG -> Speedport -> Analog 1 und Analog 2]

Welche ISDN-Nummer bzw. Nummern an welchen Analoganschluss klingeln ist frei wählbar. Natürlicht trifft dies auch für die Internetrufnummern zu. (beides kommend und gehend wählbar) . Festnetz jederzeit anwählbar (**) , Kommunikation zwischen Analog eins und zwei ist ebenfalls möglich (*1 bzw. *2 , bei spontanem Amt -> R*1, R*2)

Hallo Sip-User,

das Problem ist, dass ich eine TK-Anlage habe und über ISDN mehr als 2 Nummern habe.

Die Telefone, also 3 Stück, mit jeweils einer eigenen Nummer, hängen an der TK-Anlage!

verstehst du jetzt die Frage?

mfG

ewpage

Also der ISDN-Anschluss am Speedport ist nur um den Speedport an das ISDN-netz anzuschließen. Die MSNs kann man dann im Speedport eintragen und auf die 2 vorhandenen analogen Anschlüsse verteilen (auch mehrere MSNs pro Analoganschluss) zusätzlich kann man dann auch mehrere SIP-IDs pro Analog-Anschluss verteilen.

An den Speedport kann man eben nur 2 analoge Telefone anschließen und den Speedport entweder ans T-NET oder ISDN anschließen.

Man kann also zwar die 3 MSN eintargen aber NUR auf die 2 TAE-Anschlüsse verteilen, mehr geht nicht. Sonst bleibt nur die Lösung den Speedport hinter die TK-Anlage (interner S0 vorausgesetzt) , dann bleibt aber 1 Telefon ohne VOIP.

EDIT:
Also die TK-Anlage an den Speedport anschließen um via ISDN-TK-Anlage (und den daran angeschlossenen Telefonen) über VOIP zu telefonieren (wie z.B. bei einer Fritzbox) geht mit demSpeedport nicht.

Die T-Com-Hotline schrieb mir, dass beim W 701V ein ISDN-Telefon oder meine ISDN-Telefonanlage von Agfeo angeschlossen werden kann.
Dies mag warscheinlich auch nur eine fluxe Aussage gewesen sein. Ich glaub es nicht.

Laut Bedienungsanleitung vom W701V geht dies beim 701er auch nicht.

Kann man bei dem W700V verschiedene IP-Adressen an den LAN-Ports festlegen? Also 2 verschiedene Netzwerke fahren?
Ist dat Teil für Kabel Deutschland konfigurierbar? Gruß

Sip-User schrieb:
[oder ANALOG -> Speedport -> Analog 1 und Analog 2]
Festnetz jederzeit anwählbar (**) , Kommunikation zwischen Analog eins und zwei ist ebenfalls möglich (*1 bzw. *2 , bei spontanem Amt -> R*1, R*2)

hi habe schon einwenig gesucht aber noch keine treffende antwort gefunden vielleicht könnt ihr mir ja helfen

das W700V soll ja eine kleine Teleanlage sein und man kann ja auch zwei analoge geräte anschließen geht es das man 2 analoge telefone eins normale Telekom nummer und eins mit von dem W700V konfigurierte nebenstellen nummer versehen kann

mfg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.