CLIP-Fehler bei Anruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkman242

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Miteinander,

seit der Umstellung meiner 7170-FW von 29.03.96 auf 29.04.15 gibt es ein kleines Problem:

Bei einem Anruf klingeln alle angeschlossenen Geräte wie gewünscht, allerdings zeigt mein Gigaset erst die Rufnummer des Anrufers an (bis zum 3/4 Klingeln), danach steht die Nummer in der Anrufliste und es klingelt weiter, allerdings ohne übertragene Rufnummer. Bei Firmware-Update wurde ohne Werksreset durchgeführt. Nach Feststellung des Problemes wurde mit RecoverImage 29.04.15 komplett zurückgesetzt (da noch LCR drauf war) und ohne LCR (also nur VOIP-Telefonie) getestet. Hier jedoch das gleiche Fehlerbild.

Folgende Konfiguration wurde gemacht:
- Festnetznummer als VOIP registriert
- 7170-Analog - Anschluss Fon2 - Fax, Fon 3 - AB
- 7170-ISDN - Gigaset CX450 isdn
- Nutzung der 1und1 VOIP-Flate als Standard, Festnetz per LCR als Fallback

Wo kann sich der Konfig-Fehler eingeschlichen haben, wo habe ich einen Denkfehler. Danke schonmal für Hinweise an mich Newbie.

Darkman242
 
Wenn es ein analoges Telefon ist, mal die Clip-Anzeige umschalten zwischen normal und erweitert, wenn es ein ISDN-Telefon ist, mal die Displaymessages deaktivieren oder minimieren.
 
@Marsupilami

wo muss ich diese Sachen einstellen ?
 
Für analoge Telefone bei der Konfiguration der Nebenstelle, für die Display-Messages an ISDN-Telefonen muss ein Telefoncode über das Telefon eingegeben werden.
 
@Marsupilami

habe den Telefoncode für ISDN probiert, funzt trotzdem nicht. Ist scheinbar das gleiche Problem wie in diesem Thread beschrieben.

Darkman242
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.