Call Waiting ein/ausschalten im Dailplan?

schnuddel_x

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin verglichen mit vielen anderen hier sicherlich ein kompletter Newbie und bitte deshalb um Nachsicht.

Erst mal meine Konfiguration:
Ich habe eine Fritz-Card in meinem *-Server für ISDN-Gespräche sowie eine Eumex 300IP (geflasht zur Fritzbox). An der Eumex sind analoge Telefone angeschlossen. Weiterhin habe ich Softphones direkt am *.

Nun mein Problem:
Ich hätte gern ein 'Call Waiting' an den Telefonen aktiviert, so daß bei externen Gesprächen ein Anklopfen im Telefon zu hören ist, aber interne Gespräche sollen ein Besetzt erhalten.
Ist das möglich?

Alle meine Telefone sind über SIP angeschlossen. Wird das unterstützt?
Ich habe schon irgendwo im Forum *70 als Kommando gefunden, doch scheint das irgendwie nicht zu funktionieren.

Vielen Dank schon mal für jede Antwort!

Schnuddel

Das Call-Waiting wird nicht vom Asterisk gesteuert, sondern muß im Endgerät konfiguriert werden.

schnuddel_x schrieb:
Ich hätte gern ein 'Call Waiting' an den Telefonen aktiviert, so daß bei externen Gesprächen ein Anklopfen im Telefon zu hören ist, aber interne Gespräche sollen ein Besetzt erhalten.
Ist das möglich?
Alle meine Telefone sind über SIP angeschlossen.

Das musst Du programmieren, Wenn das gerufenen peer schon ein Gespräch führt schickst Du einen neuen Anrufer von intern auf ein BUSY oder machst einen Ansage (finde ich viel besser)

Ja, und genau das wäre meine Frage:

Wie programmiere ich so was?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.