Kabel Deutschland un andere VOIP Provider

Fritzix

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

ist bei dem Internetprovider "Kabel Deutschland" die Nutzung der VOIP-Telefonie mit einem anderen Provider wie "Kabel Deutschland" möglich?

Link zu Kabel Deutschland:

http://www.kabeldeutschland.de/home/index.html


Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich.

Liegt das an einer Sperrung dieses Funktion von "Kabel Deutschland" oder liegt die Ursache in technischen Gegebenheit?

"Kabel Deuschland" benutz irgendwie einen besonderen Splitter mit 2 a/b Ports und einem LAN Anschluss.


Schöne Grüße

Fritzix
 
also bisher ist es möglich VOIP mit anderen Providern über KDG zu nutzen.
Das was du als Splitter bezeichnest ist ein Kabelmodem. Die Internet Verbindung bei KDG ist nicht DSL (dhaer kein Splitter) sondern es wird das Fernsehkabel genutzt.
 
Fritzix schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich.

Dann ist Dein Kenntnissstand schlichtweg falsch was Dir auch eine entsprechende Suche und das Lesen hier im Forum sicherlich bestätigen wird.
 
Sämtliche VOIP-Provider die ich bisher getestet habe sind mit einem KD-Anschluß ohne Probleme nutzbar.
Auch ist ein Parallelbetrieb mit dem eigenen Telefonieangebot von KD möglich.
 
Kenntnisstand

Guten Abend,

meinen Kenntnisstand habe ich von der Verkaufshotline erhalten.
Es sollten angeblich technische Gründe vorliegen keinen anderen voip Provider nutzen zu könnnen. Nachvollziehen konnte ich das auch nicht.

Kann aber sein, das die Dame die Verwendung der 2 a/b-Port am Kabel-Deutschland-Modem meint.

Mein Gedanke war eine Fritz!Box an den LAN-Port von Kabel Deutschland anzuschließen und in diese dann mit einer VOIP-Flatrate einzurichten.

Danke für eure Aufklärung.


Schöne Grüße

Fritzix
 
Hallo.

Ich habe Kabel Deutschland Highspeed 6200 ohne diesen KabelPhone Schrott und kann dir versichern ,das alle Provider ,die den SIP Standard unterstützen über Kabel Deutschlands Internetanschluss und in der Fritz Box ATA laufen. Habe nämlich seit August 2005 keinen Festnetzanschluss mehr.
Die Kabel Deutschland Hotline ist total inkompetent.
 
Fritzix schrieb:
meinen Kenntnisstand habe ich von der Verkaufshotline erhalten.

kein Wunder - wollen doch ihr Kabelphone verkaufen ;)
 
Kabel Highspeed und VOIP

Folgendes ist ,-meiner Meinung nach-, die beste Lösung:

Kabelhighspeed-Anschluß von Kabel-Deutschland ohne Telefonie

VOIP-Paket von externem Anbieter z.B DUS.Net (VOIP-Starter-Paket). Dort sind die Verbindungspreise günstiger als bei KD und der SIP-Standard wird von der Fritz-Box voll unterstützt.
Die Telefon-Technik vom KabelDeutschland beruht auf einem anderen Standard als SIP.


P.S Bei DUS.Net auch Rufnummernportierung möglich mit voller Unterstützung der örtlichen Notrufnummern.
 
Fritzix schrieb:
Guten Abend,

meinen Kenntnisstand habe ich von der Verkaufshotline erhalten.
Es sollten angeblich technische Gründe vorliegen keinen anderen voip Provider nutzen zu könnnen. Nachvollziehen konnte ich das auch nicht.
Was vielleicht gemeint wurde, war die Tatsache, dass man die KD Phone Anschlüsse nicht per SIP Protokoll erreichen kann sondern nur über das normale Telefonnetz, da KD H232 als Protokoll verwendet.
 
Du meinst H.323 :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,615
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.