VOIP Mobil nicht erreichbar

daewoo42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe seit einiger Zeit Probleme meine Internetrufnummer über Mobiltelefone zu erreichen. Vom Festnetz aus sind alle Nummer erreichbar und die Telefone klingeln auch. Versucht jemand mich vom einem Mobiltelfon aus mich zu erreichen kommt folgende Ansage: " Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben"
Vom Festnetz aus ist die nummer aber erreichbar also ist sie auch vergeben. Habe 3 Nummern bei 1und1 und überall das selbe verhalten.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Genau dasselbe beobachte ich auch seit geraumer Zeit. Häufig ist es so, dass 30 Minuten später die VoIP Nummer via Handy wieder erreichbar ist. SEhr seltsam...

habe heute mit der 1und1 Hotline telefoniert und mein Problem geschildert.
Daraufhin hat mich der Hotline-Mitarbeiter von einem D1-Mobiltelefon auf meine VoIp-nummern angerufen und der Ruf kam durch. Von meinem E-Plus-Telefon kommt aber weiterhin die Ansage "Die Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben".
Ich nutze nun 1und1-VoIP schon längere Zeitund hatte nie Probleme meine VoIP-Nummern zu erreichen, erst seit ca. 2 Wochen ist es nicht mehr möglich über E-Plus diese Nummer zu erreichen.
Meine VoIP-Nummer haben eine ganz normale OKZ.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter, zumal in unserer Familie alle E-Plus benutzen.

Lieber keins als 1und1

Hallo,
habe das gleiche Problem, bin über Mobil fast garnicht zu erreichen und über Festnetz nur sporadisch.
Habe schon X - mal mit der 1 und 1 Hotline telefoniert, die haben bereits eingeräumt dass das Problem bei denen läge, scheinen aber noch nicht motiviert zu sein etwas zu ändern.
In dem Laden wirst als erstes immer Du als doofer Kunde hingestellt.
Ich habe den Fehler gemacht und habe meine Firmen Rufnummer über 1und1 registriert, nun hab ich den Salat, den meine Kunden finden das garnicht witzig mich nicht erreichen zu können.
Kann von dem Laden eigentlich nur abraten, den wenn eine Anbieter Schwierigkeiten hat, was passieren kann, dann sollte man schnell dafür sorgen dieses wieder in den Griff zu bekommen und nicht den Kunden noch zu verarschen oder als dumm hinzustellen.

Hallo, kann wohl nicht an 1u1 liegen wenn Du über Festnetz nicht zu erreichen bist. Deine bei 1u1 registrierte Firmennummer ist wohl Deine Festnetznummer?
Gruß emen

emen schrieb:
Hallo, kann wohl nicht an 1u1 liegen wenn Du über Festnetz nicht zu erreichen bist. Deine bei 1u1 registrierte Firmennummer ist wohl Deine Festnetznummer?
Gruß emen

O.K. Sorry, dann muß ich meinen Beitrag korrigieren, ich bin aus dem Festnetz und aus dem Mobilfunknetz nicht erreichbar.
Mein Festnetzanschluss ist ohne Probleme zu erreichen.
Und die Firmennummer ist dummerweise ne 1und1 Nummer.
Das schlimme ist das selbst die bei 1und1 eingerichtete Mailbox nicht rangeht.

Hallo, das hört sich schon anders an.
Ich kann dazu nur sagen, mein Anschluß zu Hause, der in meiner Firma, 3 bei meinen Freunden und 2 bei meinen Töchtern - diese in 2 anderen Ortsnetzbereichen- laufen seit bis zu 1 Jahr ohne Probleme bei 1u1.
Gruß emen

Habe das selbe Problem.

Meine Voip-Nummer von Freenet ist über D1 immer erreichbar.
Meine Voip-Nummer von 1und1 ist sehr oft über D1 nicht erreichbar, von D2 ist diese zur selben Zeit erreichbar. :mad:
Gehe ich in der Fritz-Box-Oberfläche in die Internettelefoneinstellung und gebe für die besagte Voip-Nummer von 1und1 das Kennwort neu ein, ist die Nummer anschließend auch von D1 erreichbar.

Weiß mir im moment auch keinen Rat ob das an der Firmware oder an 1und1 liegt.

Es muß bei 1und1 liegen da diese Fehler sporadisch auftretten und nicht andauern, daher denke ich nicht das es an den Boxen von AVM liegt, habe hier beide stehen und es mach keinen unterschied an welchen das telefon hängt ....

Na hoffe nur das dieses Problem bald gelöst ist, denn gerade die Erreichbarkeit bei 1und1 lässt in diesem Monat sehr zu wünschen übrig und erinnert mich so an die Anfänge von VOIP.

Bei Carpo auch

Hallo,

ich habe ausser 1und1 auch carpo, da besteht Problem auch.
Beide Provider verwenden Telefonica. Insofern koennte es an Telefonica liegen.

Nur zur Info.

gruss Joe

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.