Passwort über SSH/Telnet herausfindbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PEPITO82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Habe gerade über meinem SSH-Remotezugriff auf die Fritz!Box das Passwort geändert. Leider nimmt mir die Weboberfläche nun dieses neue Passwort nicht an und das alte natürlich auch nicht mehr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich das Passwort der Weboberfläche per SSH herausfinden kann?

Ein Werksreset kommt für mich momentan leider nicht in Frage, da ich mich noch bis September in Australien aufhalten werde, wohingegen die Fritz!Box in good old Germany ist.

Bin natürlich auch für Hinweise per PN offen (falls zu sensitiv *g*)

Liebe Grüße aus Sydney,

Peter

Dankeschön :)

Dankeschön buehmann. Das war genau, was ich gesucht habe - funktioniert einwandfrei! :) Ist nur nicht so leicht einzutippen, aber das nimmt man ja gerne auf sich.

Die Abfrage zeigt das PW sehr isoliert an. Echt super. Kein großes Suchen nötig.

Jetzt weiter das Deutschland-Spiel kucken... :) Blöde Zeitverschiebung...

PEPITO82 schrieb:
Ist nur nicht so leicht einzutippen, aber das nimmt man ja gerne auf sich.
Deswegen hat der liebe Gott in weiser Voraussicht das Cut & Paste erfunden. ;-)

Viel Spaß noch beim WM-Spiel (und nichts verraten: Ich schaue gleich erst mit selbstverursachter Zeitverschiebung rein),

Andreas

buehmann schrieb:
Hallo Peter, probier mal
Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/webui/,/}/p'
Das entschlüsselt alle Passwörter aus der ar7.cfg und zeigt dir den webui-Block an.

Viele Grüße nach Down Under,
Andreas
Hallo buehmann
ich weis, ich bin etwas spät, aber...
ich bin nicht so "sher klug" auf diesem gebiet. also könntest du mir bitte das hier --> in "deutsch" übersetzen, dnen ich blick GAR NIX ;-)

-...---..---..---...---..----..
Hallo Peter, probier mal

Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/webui/,/}/p'Das entschlüsselt alle Passwörter aus der ar7.cfg und zeigt dir den webui-Block an.

danke dir jetzt schon mal
mfg
Danky112

Was genau verstehst du nicht? Das genannte Code-Stück ist eine Befehlskette, die du in einer Shell auf der Fritzbox (z.B. via telnet oder ssh zu bekommen) ausführen kannst. (Wenn du jetzt fragst "Was zum Teufel ist Code/Shell/telnet/ssh/Befehlskette?", dann wäre das schon mal ein Anfang. Nur so wissen wir, wo dir geholfen werden kann.)

Andreas

:confused: :D ;) :rolleyes: Hallo,
Ja, ich weis, meien Frage war leicht seltsam gestellt, dafür bin ich jetzt genauer.
Du hast es voll auf den Punkt getroffen ;-):idea:
Ich hab keine Ahung was das alles heißen soll: :confused: :confused: :confused: Code/Shell/telnet/ssh/Befehlskette
OK, was ein Code is, weis ich grad noch ;)
Muss vllt, mal googlen, und schauen, ob ich das verstehe ^^
Aber zuerst mal.. Ich muss also den Code irgendwo eingeben. aber WO??`
und wo kommt dann das Passwort hin, usw.

am besten schreibsch mir eine Bedienungsanleitung :noidea: :-Ö

Ich will nur das Passwort von meiner Fritz.box herausbekommen, ohne die Werkseinstellungen wiederherzustellen.

DANKE!!!

Ok, ganz kurz: (Programm-)Code ist ein Stückchen Text, das in einer Programmiersprache geschrieben ist und ausgeführt werden kann. Die Shell stellt auf Unix-/Linux-Systemen eine einfache solche Sprache bereit, mit der man normalerweise einfache Aufgaben der Systemadministration erledigt, die man aber auch interaktiv nutzt, wenn man mit einem Konsolenfenster textbasiert mit dem System arbeitet (so ähnlich wie die "Eingabeaufforderung" unter Windows, wo man mit "dir", "cd", "copy" etc. arbeiten kann). Eine Befehlskette ist eine Verkettung mehrerer kleiner, einfacherer Befehle, um eine größere, komplexere Aufgabe zu erfüllen (hier wird zuerst der Befehl allcfgconv verwendet, um die Konfiguration mit entschlüsselten Passwörtern auszugeben, der folgende sed-Befehl schneidet daraus die relevanten Zeilen aus). Telnet und SSH sind zwei Möglichkeiten, von außen einen Shell-Zugang zu einem Linux-System zu bekommen. Man braucht dazu ein entsprechendes Client-Programm.

Du müsstest also theoretisch (das ist das, was Peter oben im Prinzip gemacht hat):
  • den telnet-Zugang zur Fritzbox aktivieren (das geht mit einer Tastenkombination am Telefon, einfach mal danach suchen)
  • lernen, einen Telnet-Client zu verwenden (den, der z.B. bei Windows dabei ist oder Putty oder ...), und dich damit zur Fritzbox verbinden
  • dich mit der Shell anfreunden, die oben genannten Befehle eingeben/ausführen und das Passwort ablesen
Wobei jetzt anders als bei Peter oben bei dir das Problem auftauchen dürfte, dass du zum Einloggen in Schritt 2 genau das Passwort brauchst, das du erst in Schritt 3 erfahren würdest. :-/ (Das Problem ließe sich mit viel Aufwand auch umgehen, aber dazu brauchst du noch einen riesigen Batzen Erfahrung mehr als das eben Skizzierte ...)

Ein Werksreset ist wohl deine beste Option, falls ich nicht irgendetwas übersehen habe.

Andreas

Danke.....

Danke, aber ich finde des immernoch ETWAS^^ verwirrent :confused:
Sorry, aber du hast es schön erklärt :blonk: :fies:
ich denke ich werde einfach mien Bruder nach dem p-wort fragen, dnen der weis es. Frag jetzt bitte nicht, warum ich das nicht schon davor getan habe ;-)
Also nochmlas 10000fach Dank für die Mühe. :D :dance:
Ich werde mich dann mal aus dem passqwort-milleu zurück ziehen.

:beerdigu: :beerdigu: :beerdigu: :beerdigu: :beerdigu:

ich danke nochmal
mfg
Danky112:saufen2:

Wow. Was ist denn hier für eine Smilieflut?

Hi ich habe auch so ein proplem
habe das passwort von meiner Fritz box nicht mehr
komm aber der zeit auch nicht an die Benutzerdaten ran bitte um schnelle hilfe

danke im voraus

mfg mpeg

Siehst Du oben irgendwo eine Lösung für Dein Problem?
Ich nicht, also wird es wohl nicht ohne Werksreset und Neueingabe der Daten gehen. Und dafür brauchst Du die Benutzerdaten...
Warum hast Du denn beides nicht mehr? Gibt Dein Vater sie Dir nicht? :gruebel:

ja korrekt meine eltern sind im urlaub und mein vater hat ne zeitsperre reingemacht und deswegen muß ich das pw umgehen

danke im voraus

mfg mpeg

Tja, dann wirst Du den Pa wohl anrufen und ganz lieb "bitte, bitte" sagen müssen...

Hmm

Oder einen eigenen ntp-server Aufsetzen <grins>

gute Nacht

Psychodad

Schau Dir mal genau diese "Kindersicherung" an: Da gibt es so eine Checkbox, die lautet "Andere Benutzer dürfen das Internet uneingeschränkt nutzen".
Ist diese nun nicht angehakt, dann bringt's auch nichts mit neuer IP-Adresse.
Da das Thema aber schon lange erledigt ist, mache ich an dieser Stelle mal zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.