Alle Bugs der neuen Firmware (.06)

Olli10

Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo so wie ich hier lese gibt es schon ein paar Probleme mit der neuen Firmware die es vorher nicht gab.

Ich wollte diese mal auflisten dann könnten wir AVM mal eine Mail schicken!

Also:

  1. Problem beim registrieren der SIP Accounts nach der Zwangsregistrierung HIER
  2. Problem bei der Nachtschaltung, anscheinend wird nicht nur das WLAN sondern auch ein/ ausgehende Gespräche HIER
  3. Manchmal wird keine anrufliste als anhang per pushmail mitgesendet
  4. SYNC-Probleme/Verbindungsabbrüche HIER
  5. Airport Express Stationen nicht erreichbar HIER
  6. Liest Konfigurationsdaten nach Neuboot nicht mehr korrekt aus dem Flash ein HIER
  7. Die Statusabfrage der Rufumleitung über das am internen S0 angeschlossene ISDN-Telefon funktioniert nicht wenn eine Rufumleitung zur T-Net-Box-Rufnummer 08003302424 eingerichtet wurde. HIER
  8. Bei ausgelasteter Leitung ist VoIP praktisch nicht möglich (Packetloss). Wahrscheinlich ein Problem beim Traffic Shaping.
  9. "Aussetzer" bei VoIP-Gesprächen auf der 7170 HIER
  10. ENUM-Checkbox wird im Webinterface der FBF nicht mehr angezeigt.
  11. Probleme beim Betrieb mit einem kabelmodem HIER
  12. weitere Probleme bitte Posten
 
Zuletzt bearbeitet:
4. manchmal wird keine anrufliste als anhang per pushmail mitgesendet
 
SYNC-Probleme/Verbindungsabbrüche
HIER
 
Airport Express Stationen nicht erreichbar Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest Konfigurationsdaten nach Neuboot nicht mehr korrekt aus dem Flash ein. Nach mehreren Bootversuchen kann es auch mal funktionieren.

Bug besteht nur in finaler Version 14.04.06 und Beta 14.04.05-3711, in allen anderen 14.04.x Versionen nicht (so die von mir noch immer verwendete 14.04.06-3825)

Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105744
 
Onlinezähler- und Repeaterseite unvollständig. Hab zwar gemodded, aber zumindest der Onlinezähler ging auch nicht, als ich die offizielle Firmware drauf hatte. War mit Firefox.
Gruß Niko
 
@jesus: Lösche mal Deinen Cache, bei mir geht alles (mit Firefox 1.5.0.4) ;)
 
Hmmm, vielleicht sollten hier nur Bugs gepostet werden,
die schon irgendwo besprochen und/oder bestätigt wurden.
Am besten mit Link dorthin!

Sonst haben wir hier den gleichen Thread wie den schon laufenden und Probleme, wie die Anzeige von irgendwas, die doch gar nichts mit der Firmware zu tun haben!
 
Novize schrieb:
@jesus: Lösche mal Deinen Cache, bei mir geht alles (mit Firefox 1.5.0.4) ;)
Hat sich jetzt eh erledigt. Es waren im Mod zwei kleine Fehler. Was zwar immer noch nicht erklärt, dass es mit der offiziellen Version nicht funktioniert hat, aber egal ;)
 
Statusabfrage der Rufumleitung

Die Statusabfrage der Rufumleitung über das am internen S0 angeschlossene ISDN-Telefon funktioniert nicht wenn eine Rufumleitung zur T-Net-Box-Rufnummer 08003302424 eingerichtet wurde.

Dieser Bug ist aber AVM schon bekannt, und sie wollen ihn beseitigen, siehe hier
.
 
@all
kurzer zwischenbericht
(ich habs hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105250&page=5
auch schon gepostet. ich hoffe das macht nix !?):

ich habe einen kontakt, der näher an der entwicklung sitzt.

01.) zum besagten registrierungsproblem habe ich heute folg. antwort bekommen:
".... Anfragen zu diesem Verhalten werden ab jetzt mit eben dem Hinweis beantwortet, dass wir das Fehlerbild zur Zeit untersuchen,
aber zuversichtlich sind, dass bereits mit dem nächsten Firmwareupdate das Verhalten nicht mehr auftritt."

02.) zu dem immer wieder auftauchenden problem der gesprächsabbrüche, habe ich folg. antwort erhalten:
".... die Probleme werden voraussichtlich bereits mit dem nächsten Firmwareupdate nach xx.04.06 nicht mehr auftreten."

03.) zu den problemen mit dem traffic shapping/verbindungsprobleme:
".... Problem wird zur Zeit untersucht."

04.) zu den sync.-problemen:
".... Zu "den" Sync-Problemen ist zu sagen, dass grundsätzlich mit Änderungen am DSL-Teil auch Änderungen in Verhaltensweisen bei grenzwertigen DSL-Anschlüssen einher gehen werden, die mal positiv und mal negativ sein dürften. Auch zukünftig werden sich, so mutmaße ich, hier immer wieder Änderungen ereignen, die in der Breite positive Auswirkungen haben."



gruss
tm13
 
Das die Probleme in künftigen Firmware Versionen nicht mehr auftreten hoffe ich auch!

AVM sagt also mit vielen Worten nichts!
 
Olli10 schrieb:
  1. Problem beim registrieren der SIP Accounts nach der Zwangsregistrierung HIER
  2. Problem bei der Nachtschaltung, anscheinend wird nicht nur das WLAN sondern auch ein/ ausgehende Gespräche HIER
  3. Manchmal wird keine anrufliste als anhang per pushmail mitgesendet
  4. SYNC-Probleme/Verbindungsabbrüche HIER
  5. weitere Probleme bitte Posten
Bei ausgelasteter Leitung ist VoIP praktisch nicht möglich (Packetloss). Wahrscheinlich ein Problem beim Traffic Shaping. Siehe Thema "Firmware 14.04.06 und 29.04.06 offiziell erschienen" Beiträge 146, 264 und 341.
 
waldwuffel schrieb:
Das die Probleme in künftigen Firmware Versionen nicht
mehr auftreten hoffe ich auch!

AVM sagt also mit vielen Worten nichts!

ich habe es nur deshalb gepostet, da, z. B. bei den Registrierungsproblemen,
(siehe auch anderen thread), die user bisher immer geschrieben haben,
das avm nichts bekannt sei.

darum das post, damit die leute zumindest wissen,
das das problem bei avm nun bekannt ist !
 
ENUM-Checkbox wird im Webinterface der FBF nicht mehr angezeigt.

Nach dem Update von der beta .3825 auf die Final ist der Menupunkt in den 'Erweiterten Einstellungen' für die 'Internettelefonie': 'ENUM-Anfragen durchführen' nicht mehr zu finden.

Die Funktion selbst (ENUM-Anfragen durchführen) wird jedoch von der Box einwandfrei ausgeführt.
 
"Aussetzer" bei VoIP-Gesprächen auf der 7170 Link

Gruß,

balingen
 
jeanjacques schrieb:
Nach dem Update von der beta .3825 auf die Final ist der Menupunkt in den 'Erweiterten Einstellungen' für die 'Internettelefonie': 'ENUM-Anfragen durchführen' nicht mehr zu finden[/B

Den gibts schon in der 3825 nicht. Keine Ahnung, obs den vorher gab.
 
bei betrieb am kabelmodem:

- der "graue punkt" bei DSL auf der übersichtsseite fehlt (müsste ja ein grauer punkt sein da DSL deaktiviert wg kabelmodem)
- und "obwohl die fritzbox online ist ...ist der "grüne punkt nicht aktiv" bei Internet

- PVC lässt sich nicht deaktivieren ....nachdem übernehmen geklickt worden ist ...ist es wieder aktiviert HIER
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    22.3 KB · Aufrufe: 95
  • bug2.jpg
    bug2.jpg
    61.9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
jeanjacques schrieb:
Nach dem Update von der beta .3825 auf die Final ist der Menupunkt in den 'Erweiterten Einstellungen' für die 'Internettelefonie': 'ENUM-Anfragen durchführen' nicht mehr zu finden.
nöö, sehe ich nicht so
also zumindest mit:
Code:
# enable ENUM
sed "s/avme/avm/g" /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.html > /var/tmp/sipoptionen.html
sed "s/avme/avm/g" /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.js > /var/tmp/sipoptionen.js
chmod 444 /var/tmp/sipoptionen.html
chmod 444 /var/tmp/sipoptionen.js
mount -o bind /var/tmp/sipoptionen.html /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.html
mount -o bind /var/tmp/sipoptionen.js /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.js
in der Debug.cfg klappts noch problemlos - ENUM als Checkbox unter Fritzbox > Telefonie > Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen > 3te Checkbox von oben :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.