VoIP von 1und1 streikt!

Schachtles

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe nun seit Silvester 2005 1und1 DSL Flat (2048) und Phone Flat natürlich mit Fritzbox Wlan 7050 usw usw! An der Phone S0 Box hängt ne ISDN Anlage die mehrere Funktelefone miteinander verbindet!

Alles Funktionierte bis vor kurzem wunderprächtig bis dann vor drei Wochen plötzlich die ausgehenden Telefonate streikten!

Wenn ich nen Anruf mach wird zwar der Anruf aufgebaut, beim Angerufenen läutets aber wenn er ran geht dann hör ich nix und er auch nix!

Ich weis einfach nimmer was ich machen soll! die servicenummerm der T und von 1und1 haben mich auch nicht wirklich weiter gebracht ("Stöpseln Sie mal Ihre ISDN Anlage aus und wieder an dann sollte es wieder gehen" :mad: :mad: :mad: )

Es kommt sogar noch schöner! Alle Leute die ich kenne haben VoIP von 1und1 und haben exakt das selbe Problem!

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

mfg Stefan

Und warum postest Du das unter "Nachrichten"?

Habe es mal für Dich hierher verschoben. Weiterhin empfehle ich die Lektüre der entsprechenden Rubriken hier im Forum, z.B. unter AVM

jo

dachte schon dass wir 1un1 bestreiken sollen ;)

Dein Problem wird mir ziemlicher Sicherheit an 1und1 liegen.
Habe seit Tagen auch nur Probleme, unteranderem auch das Problem was Du hast, welches ich aber noch garnicht schlimm finde.
Viel schlimmer ist das viele nicht aus dem Fest- und Handy Netz erreichbar sind.
Sogar noch schlimmer vereinzelt kommt die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
Habe bis jetz Stunden mit deren Hotlines verbracht, inzwischen hat die sogennate "Software Abteilung" die bei 1und1 wohl für die Server zuständig sind bestätigt das die Probleme hätten.
Bin am überlegen ob man nicht mal alles sammeln sollte und mal ans Fernsehen schicken.
Für mich kann das bald nicht sein was die machen, Riesen Werbung, Dir werden die tolsten Leitungen und Tarife versprochen.....
und kaum steckst in dem 2 Jahres Vertrag drin will keiner mehr irgendwas von Dir hören.....:mad:

Dann kündige doch wegen nichterbringen der Leistung.

Hallo

Also bei mir hat es fast 4 Wochen gedauert bis bei 1&1 jemand seine Finger von den falschen Knöpfen genommen hatte.

Im Vorfeld wurde natürlich alles abgeblockt.> Liegt an der Hardware an ihnen( mir) falsche FW usw....

Dann habe ich mal den "Zufriedenheitslink" benutzt und mal so richtig Dampf abgelassen :)

Siehe da, sofort bekam ich Antwort und nen Anruf...

Dann hab ich mein Problem zum 1000 Mal "freundlich" erklärt und der Dame geschildert das ich "vom Fach" bin !
Knapp 3 h später hatte ich keine Störungen / Probleme mehr, komisch komisch, lagen die doch im Vorfeld lt. 1&1 überall, nur nicht bei ihnen!?

Gruß

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.