Wie auch auf der Internetseite nachzulesen (wenn auch nur versteckt unter "mehr News" wie immer) die Stellungnahme zum Ausfall von gestern:
Das man nicht nur alleine betroffen war macht es also besser? Errinert mich irgendwie dunkel an meine Schulzeit, da hieß es auch immer wenn was nicht so gut gelaufen ist "die anderen waren aber auch schlecht".
Aufgrund eines Stromausfalls in einem wichtigen Netzknotenpunkt in Frankfurt war sipgate für viele Nutzer am Mittwoch, den 3. Mai 2006 ab ca. 17:00 Uhr für mehrere Stunden nicht erreichbar. Diese Störung betraf nicht nur sipgate sondern auch zahlreiche andere Internet-Provider und Telefongesellschaften. So waren im gleichen Zeitraum auch viele Call-by-Call- und Preselection-Anbieter nicht erreichbar.
Für diesen Ausfall möchten wir uns bei unseren Kunden in aller Form entschuldigen.
Unsere Systeme sind selbstverständlich vollwertig redundant ausgelegt, um derartige Störungen im Ernstfall umgehen zu können. Doch durch eine Verkettung unglücklicher Umstände - auf die wir keinen Einfluss hatten - waren von dem Großflächigen Leitungsausfall leider auch mehrere unserer Backup-Leitungen betroffen. Dies führte dazu, dass unser Dienst von zahlreichen Providern aus nicht oder nur sporadisch erreichbar war.
Mittlerweile ist die Stromversorgung wieder hergestellt und alle Services sind wieder erreichbar. Unsere Techniker arbeiten an der Analyse des heutigen Vorfalls, um unsere Infrastruktur geeignet auszubauen.
Das man nicht nur alleine betroffen war macht es also besser? Errinert mich irgendwie dunkel an meine Schulzeit, da hieß es auch immer wenn was nicht so gut gelaufen ist "die anderen waren aber auch schlecht".