*10# funktioniert nicht (Besetzt)

TitanBlue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab am analogen Amtsanschluss jetzt eine 2Phone-Station von Siemens. Anrufe aufs Handy der Station kommen soweit auch korrekt an und die 7050 klingelt. Wenn ich aber umgekehrt mit *10# über analog/GSM raustelefonieren will bekomm ich sofort ein Besetztzeichen.

Im Forum hab ich bisher nichts dazu gefunden. Hat jemand ne Idee?

ich vermute die Firtz bekommt die "#" und "*" gar nicht mit.
Schau mal ob du in deinem Gigaset den Keypad-Modus einstellen kannst

Die an der FB angeschlossenen Telefone - sowohl analog als auch ISDN - schicken ihre Befehle einwandfrei an die Box. Alle anderen Codes funktionieren, nur eben *10# nicht so richtig.

muss man für die 2phone noch irgendwas einstellen?
Teste die mal, indem du ein Analog-Telefon direkt an die 2phone anschliesst.

Guter Tipp! Hm... wenn das 2Phone ankommende GSM-Anrufe an das direkt angeschlossene analoge Telefon weiterleitet, dann sollte man doch davon ausgehen können, dass alles richtig verkabelt ist - oder?

In dem Fall hätte die 2Phone-Station ne Macke, denn außer nem Rauschen hör ich nichts wenn ich das analoge Telefon abhebe und ich bekomm auch keine Quittungstöne für die Tastenkombinationen. An der Keypad-Einstellung sollte es nicht liegen, denn die FB nimmt Steuercodes grundsätzlich an und geht Bier holen ;)

Kleiner Hinweis noch: diese 2Phone-Station scheint in Österreich ausgeliefert worden zu sein, alle Servicenummern der Anleitung sind ösi.

2phone ist immer Östereich. In DE heisst das Ding HomeStation und sieht anders aus (Kiste Elektronik und Handyhalter einzeln am Kabel).

wobei die 2phone eh nicht zu empfehlen ist, da die CLIP killt (und nur die Handys aus der Vor-Steinzeit reinpassen).

Dann werd ich mir bei eBay ne neue schiessen wenn ich wieder Kohle für Spielzeug übrig hab *soifz*

Wenigstens werd ich dieses mal sicher sein auch ne Homestation zu bekommen wenn Homestation in der Artikelbeschreibung steht *grummel*

Jedenfalls Danke erstmal für die Hilfe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.