7270: Vorschau auf nächste FW - xx.04.85-17245 vom 12.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SnoopyDog

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
3,022
Punkte für Reaktionen
207
Punkte
63
Verbesserungen in der Version xx.04.85-17245
  • System: verschiedene Abstürze beseitigt
  • Internet: IPv6 - Fix - Sixxs-Tunnel geht während Zwangstrennung verloren
Link: http://www.avm.de/de/Service/Servic...elease_candidate/labor_feedback_versionen.php

Diese Laborversionen ist nur für Geräte geeignet mit Seriennummern ab xxxx.304.00.000.001

Edit: Hab sie gerade remote eingespielt - kein Problem!

DSL-Treiber: 1.52.50.11
DECT: 2.60
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, meine Box sagt: "Keine neuere FW gefunden"
Habe die 04.85-17091 an Bord...

Noch nicht im Update-File auf dem avm-ftp erfasst?
 
Ich update gerade remote vom Arbeitsplatz...

Netzwerkgeräte, die es nicht gibt, lassen sich noch immer nicht löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, im Moment noch manuell...
Jetzt muß ich nur noch auf das Ende eines Telephonates warten... ;)

mfg,
mondenkind
 
Welch unnötige Rücksichtnahme :cool:
 
Trau mich nicht zum Update Remote.
Mit der letzten AIO Labor verbindet sich meine Box nicht mehr mit dem Internet am Kabelanschluss.
Würde ich das jetzt also Remote machen kann es passieren, das sie offline bleibt.

Da ich Kabel nutze wäre das feature noch toll in die nächste FW zu bekommen.
•Neu: Spezieller Modus für Docsis-Zugänge (Internet über TV-Kabel)
Ist in der aktuellen IPV6 enthalten.

Ich mach das Update dann wenn ich Zuhause bin oder hat einer eine ahnung ob der Bug behoben ist?
 
Bitte sagt mir sie hat die neue IpV6 Labor drinne. Bitte. Weil die habe ich gestern frisch drauf gemacht....

Edit: Vom Kernel Datum her, könnte sie drinn sein....
 
So, Labor nun drauf. Aber das macht sie immer noch alle 10min. Da sollte sich AVM wohl mal was überlegen...

Code:
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich aktualisiert

Edit: Und Feedback-Senden über die Box löst Restart aus....
Edit#2: Aber dafür klingt Internetradio jetzt vernünftig (nur ganz leises Hintergrundrauschen, das nur bei Sprachbeiträgen wie z.B. Nachrichten zu hören ist). Komisch, sollte doch von dieser FW gar nicht behoben werden?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Kabelanschluss verbindet sie sich wieder nicht mit dem Internet nach einem neustart somit ist der Bug nach wie vor noch drin.
Habe doch Remote eingespielt. Das hab ich jetzt davon.
 
Ich hab jetzt wieder diesen Picture Import Fehler beim Speichern der Anruferbilder. Mit der vorigen 17091 ging das ohne Probleme. Diese wurden im internen Speicher der Box abgelegt. Jetzt muss ich dazu einen USB Stick anschliessen. :confused:

Gruß

Susi
 
Und wieder stehen die V1 User doof da.
 
Also,
IPv6 aktualisiert sich alle 10 min, das Internet-Radio "knattert" nicht mehr, kann aber auch schon bei der 17091 weg gewesen sein...
Bei den Netzwerkgeräten kann ich nur festverdrahtete nicht löschen?!? Eine Wlan-Verbindung ging schon weg... :confused:
War das bei der 17091 auch schon so, daß die Funktion "Neue Email" nicht mehr vorhanden war? Da gab es doch einmal so eine lange Liste an diversen Optionen, die kann ich jetzt nicht mehr im Email-Bereich des MT-F finden.

Mal schauen, wie sie sich hinsichtlich der Reboots verhält, obwohl ich das entsprechende Problem schon bei der Vorgänger-Version NICHT hatte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich hab diese AIO-Labor-FW von der 54.04.80 kommend aufgespielt, mal sehen, wie es wird. Bisher siehts erst einmal ganz gut aus - alle Einstellungen sind übernommen worden, Telefonie funzt... ;)
 
Fritz!Mini

Habe einen FRITZ!Mini Simulator auf meinem Rechner laufen. Funktioniert zwar einwandfrei, wird aber in der Fritzbox nicht angezeigt. Nach wie vor: "Zur Zeit sind keine FRITZ! Minis (WLAN) angemeldet."
Und das stimmt nicht, ich kann sogar damit telefonieren und Webradio hören.
 
Das mit dem MiniSimulator kann ich bestätigen, ist hier auch so und funktioniert prächtig.
 
Internetradio klingt jetzt brauchbar, ansonsten bislang keine Auffälligkeiten. Reboot nach Abschalten des internen Speichers, wie zuvor. Da gehört ein Warnhinweis hin.
 
Da gehört ein Warnhinweis hin.
Den gab es eigentlich schon bei der ersten NAS-Labor. Ok, könnte für "Neueinsteiger" dazu geschrieben werden ;)

[EDIT]
So, Update hat prima funktioniert. Ich hab' das Gefühl, als wenn der gesamte Seitenaufbau (Internet) schneller voranschreitet. Es scheint evtl. am neuen DSL-Treiber zu liegen. Bin jetzt mit " Infineon 7.71.1 - H1 12" verbunden. Ich meine, vorher war die Vermittlungsstelle anders. Falls ich noch einmal 'downgraden' muss, werde ich das einmal vergleichen. Bos läuft ansonsten momentan ohne Probleme.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Ergänzung:

Code:
Firmware         =  Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.[COLOR=Blue][B]54.04.85-17245[/B][/COLOR].image
Gedacht für Box  =  Fritz_Box_7270_16 -> [B]gedacht für 7270_v2, [COLOR=Red]nicht für 7270_v1[/COLOR][/B]
Installtype      =  ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056
Versionsinfo     =  54.04.85-17245
Checkpoint       =  r17245
Brandings        =  avm 1und1
Kernel-Größe     =  11.208.080 Bytes
Kernel-Datum     =  11.05.2010 15:50:02


Firmware         =  Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.[B][COLOR=Blue]74.04.85-17245[/COLOR][/B].image
Gedacht für Box  =  Fritz_Box_7270plus -> [B]gedacht für 7270_v3[/B]
Installtype      =  ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_plus_55266
Versionsinfo     =  74.04.85-17245
Checkpoint       =  r17245
Brandings        =  avm 1und1 otwo
Kernel-Größe     =  11.255.241 Bytes
Kernel-Datum     =  11.05.2010 15:55:06
Happy computing!
R@ienr
 
Die Anzeige-Probleme mit dem Mini sind leider geblieben. Akku hat 425% und jegliche Änderungen über den Fritz!Gini enden in einer Fehlermeldung. :(

Ich hoffe nur, dass bei der nächsten Release der Mini vernünftig übernommen wird. (Habe für die LWs eine 2. Box.)

Die Box erst mit der 80er Recover gesäubert, danach war kein Mini anzumelden. LW druff und ich konnte den Mini zumindest anmelden und weiterhin als Anrufmonitor verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.