Oh,
hab wohl grad in nem falschen Thread gepostet,
ich bin nun auch gern bereit ne totgeflashte Box zur Verfügung zu stellen.....
Hab das Script vom 15.03. ausprobiert....leider
Dann helf ich erstmal dir, keine Panik meine war auch tot. Leider war sie über die von xxMExx beschriebene Methode nicht zu erreichen - kann aber auch sein das es an mir lag, da das ja eine sehr zeitkritische Sache ist die nach dem Anschalten per FTP zu erreichen.
Eine sehr bequeme Methode die bei mir bisher immer geklappt hat ist über das Recover Image ->
Hier vom FTP zu bekommen
Die Box an einen Lan Port anschliessen und so einstellen wie xxMExx schrieb.
IP: 192.168.178.10
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: leer lassen
wobei ich immer IP: 192.168.178.2 nehme, wird aber egal sein.
Einfach das Recover Tool starten, das tun was das Tool sagt, bis zu dem Punkt an dem es die Verbindung herstellt und sagt das die Hardware nicht kompatibel ist.
Dann einfach offen lassen (das Recover Tool) und TotalCommander starten.
Gehe dann einfach nach
diesem PDF vor - extrahiere dir hierfür das kernel.image aus der original T-Com Firmware.
Das PDF ist nicht von mir - ich weiß aber nicht mehr wo es hier zu finden war, deswegen auf unserm Server.
Okay, dann mal weiter zu Thema @jpascher:
Zuerst mal was allgemeines. In deinem Skript ist auch eine FW Version fritz.fon_7150.annexb.38.04.3
3.image verlinkt - die gibt es aber gar nicht, oder täusche ich mich? Wenn man versucht diese zu laden wird die .32 geladen.
Zum Skript das bisher bei mir funktioniert:
Mit Spirous vom 27.12.2007 - das ich bisher nutzte - wird folgendes empfohlen:
Empfohlene Firmwarekombinationen:
* T-COM Version = fw_SinusW500V_27_04_27
* AVM Version = FRITZ.Fon_7150.38.04.27
Mit Kernel Update:
* T-COM Version = fw_SinusW500V_27_04_27
* AVM Version = FRITZ.Fon_7150.38.04.32
Wobei mich sowieso nur der Kernel Update interessiert. Und der basiert auf der neueren .32 mit Ohio Kernel.
Das Ergebnis, oder wie ich schon sagte, das was ich testen kann ist sehr gut.
Nur leider wird trotz aktiviertem Anklopfen der anklopfende Teilnehmer sofort abgewiesen.
Bei der DECT Endgeräte Zuordnung hab ich den Haken bei
Anklopfen.
Laut Beschreibung/Handbuch, sollte das was ich da beschreibe (sofortiges Abweisen) nur dann passieren, wenn man auch den Haken bei
Besetzt macht. Der ist aber nicht drin.
Ich vermute das diese Option trotzdem irgendwie aktiviert ist.
Ich weiß das es nicht wirklich grade ein primäres Problem für dich ist - da es Spirous Skript ist und deines leider momentan gar nicht geht.
Trotzdem kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben in welcher Datei da was einzustellen wäre?
Der W900V hat doch auch ein DECT Teil und da muss das doch auch gehen...
Hintergrund: Ich führe grad eine Fernbeziehung was langes telefonieren mit sich bringt. Wärend dieser Stunden kann mich dann immer kein Mensch erreichen.