@juf
Mir fällt gerade auf du hast einen Buchstaben verdreht in meinen Benutzernamen.
Zum Senden von Telefonbucheinträgen an die DECT Handteile:
Ich benutze ja meine Siemnens 3070 aus diesen Grund weil das ja soweit ich weis noch nie bei irgend einer Version drinnen hat.
Wenn ich mich da irre bitte postet mal bei welchen Gerät von AVM das geht.
Hat der 7270 diese Funktion?
Oder sollte das sogr schon mal bei einen Speeport funktioniert habe?
------------------------------------------------------------------------------------
Betrag 1 hier her verschoben:
Dieser Beitrag ist ausschließlich für Rückmeldungen zum Skript vom 8.12.2007 aufwärts gedacht.
Skript:
hier
Skript vom 22.12.2007 hier zum runterladen:
hier
Was ist mit dem Beta-Update der W900V "Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.3 8-7186.image " aus diesem Beitrag ?
Ein angepasstes Skript lauft damit.
Einige haben das auch beriets bestaetigt.
Das Problem ist blos die "Verbreitung" dieser beta firmware nachdem die offiziell ja nirgends zu haben ist.
Asser jemand finden die auf einen anderen Server irgendwo, dann könnte das Skript auch von anderen benutzt werden.
Ich kann die t-com firmware ja nicht verteilen.
Die einzigen Einschränkungen gegenüber der 7270 firmware ist natürlich die Hardware die doch wesentlich hinter der des 7270 nachhinkt.
Die DECT menues hab ich von den ältern Version nehen müssen, da da mal garnichts kompatibel ist.
Ansonsten funktiniert praktisch alles mit minimalen Einschränkungen soweit mir bis jetzt Berichte vorliegen.
Der WLAN Teil ist der asolute Gewinner bei der Sache und nachdem damit nach der gleichen Methode sich auch wieder andere LABOR firmwars verwenden lassen ist alles offen wie beim W701 aber mit USB S0 und DECT.
Die Firmeware 7270 im vergleich zu den LABOR firmwars birgt nur Nachteile funktioniert aber auch.
Rückmeldung:
Danke, das Image läuft jetzt seit 2h stabil.
- 3 mal AB aktiv
- SAMBA-Freigabe auf zwei Partitionen
- RUL "Unbekannte Anrufer" auf 3ten AB, mit Ansage
- WLAN findet sogar andere Netze im Monitor
- WLAN Nachtschaltungen funktioniert
- Info LED funktioniert
- Pusch-Service und AB-Nachrichten versenden geht auch
funktioniert mit der Firmware auch die Zuordnung von MSNs zu einem DECT Phone?
Ich habe es wohl nicht intensiv durchgetestet aber soweit ich es jetzt sehe gibt es mit den Zuordnungen keine Probleme.
Es muss alerdings die letzte Version des Skriptes sein.
Ich mußte die bewährte Methode der Zuweiungen wieder einbinden die schon seit April in ähnlicher Form in verwendung ist.
Man darf momentan die Zuweisung NICHT über den Assistenten machen, ansonsten gehn die Zuwesungen wieder verloren.
Über den Assistenten lassen sich wohl Handteile anmelden. Vorhandene Handteile werden auch aufgelistet aber ohne Namen.
Die DECT Menues des 7270 lassen sich nicht einbauen (aktivieren), da der 7270 einen andern DECT Baustein und in Folge auch andere Hardwaretreiber verwendet. Weiters sind drei neue Konfiguratinsfeils dazugekommen die von den neuen Treiben beschriebn werden und über die menüs des 7270 editiert und ausgelesen werden.
Ich habe ausgiebig versucht so viel wie möglich zu verwenden, sehe aber absolut keine Möglichkeit die DECT Menues des W900 an den 7270 anzupassen.
Ausständig ist natürlich ein Ausblenden der nicht funktionierenden Assistenten funktionen, da sonst damit unabsichtlich die Zuweisungen verloren gehn können. (Sind ausgeblendet wenn LABOR AVM firmwars verwendet werden, gilt nur wenn die 7270 für webfiles mitverwendet werd.)
Bei der letzten Version von 8.12.2007 ist die letzte AVM LABOR 9599 voreingestellt.
Bei der Version von 7.12. 2007 waren die Webfiles der 7270 mitverwendet.
Das lässt sich auch jetzt über das file firmware.conf einstellen.
Vergleicht man die DECT Einstellmöglichkeiten des W900 mit dem des 7270 so sind natürlcih Einschränkungen vorhanden.
Beim 7270 kann sowohl ankommende und ausgehnde Rufnummer getrennt zugewiesen werden.
Beim W900 können maximal sechs Handteile zu fünf internen MSNs zugeordnet werden, der 7270 hat diese Einschänkung nicht - wieviele Handteine sich beim 7270 zuordnen lassen, muss jemand anderer beantworten, angemeldet werdn können ebenfalls nur sechs Handteile.
Die Anzahl der VOIP Gespräche die über DECT geführt werden können ist beim 7270 auf 3 beschränkt beim W900 auf 2.
Die Maximalanzahl von VOIP MSNs ist mit 10 gleich.
Schöner ist die Auflistung der DECT Handteile im Menü des 7270, wird in der gleichen weise gelistet wie bei den anderen FON ... Geräten. Das funktionirt aber mit dem derzeitigen Skript nicht und wird auch schwer zu realsieren sein.