A
Zumindest die unterschiedlichen UDP-Ports haben früher mal erhebliche Probleme gemacht:
VCI = 35;
traffic_class = atm_traffic_class_CBR;
pcr = 754;
scr = 754;
In der Tat wird bei "Selbstanrufen" über Sipgate auf einer Leitung der Codec G.711 (mit 64Kb/s) verwendet, während die zweite Verbindung dann nur über G.726-32 läuft. Da werd' sich wohl bei Gelegenheit das Branding wieder runterwerfen und vergleichen.für mehr als eine Verbindung von 64 kb/s wird etwas knapp (Zwangsreduktion der zweiten Voip Verbindung auf 32 kb/s ist quasi vorprogrammiert).
Wieso wird das knapp, wenn 754 kb/s reserviert sind? Das sollte doch locker für 8 Verbindungen reichen.interessant finde ich, dass die telefonica eine konstante Bitrate von 754 kbps für voip in ATM reserviert
für mehr als eine Verbindung von 64 kb/s wird etwas knapp
kbps ist normalerweise Kilobit pro Sekunde. 754 kpbs wären dann 94,25 kB/s. Genau genommen würde das nichtmal für 64kB/s + 32kB/s reichen.Wieso wird das knapp, wenn 754 kb/s reserviert sind? Das sollte doch locker für 8 Verbindungen reichen.
Du hast vollkommen recht. Ich war der Meinung, die Codecs würden 32 bzw. 64 Kilobytes pro Sekunde "verbrauchen". Es sind aber nur 32 bzw. 64 Kilobit pro Sekunde. Damit hat RalfFriedl in Post #8 vollkommen recht. Und ich habe keine Erklärung, warum meine Box manchmal nur den G.726-32-Codec nimmt.Jetzt diskreditierst du dich aber immer mehr.
Weiter oben in #7 hast du vor wenigen Stunden selbst geschrieben, dass der Codec G.711 genau 64Kb/s und nicht 64kB/s benötigt.
Und das ist schon mehr, als ich im Upload überhaupt habe......interessant finde ich, dass die telefonica eine konstante Bitrate von 754 kbps für voip in ATM reserviert