Rufnummernportierung ton T-Com zu UnityM mit Anlagenanschluss (Rufnummernblock)?

Chrisco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @all,

bin etwas verzweifelt vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen.

Mein jetziger Anschluss ist ein Firmenanschluss ( T-ISDN Anlagenanschluss (BaAs)) mit 100er Rufnummernblock.

Nun will ich aber mit nur 3 Rufnummern mit Telefon PLUS Option zu Unitymedia
wechseln.

Jedoch wird mein Portierungsantrag abgelehnt weil er falsch gestellt wurde.
Und der nette Herr von der Telekom meint das die Kabelanbieter gar nicht die Technik haben um so einen Anschluss zu übernehmen.

Dabei will ich doch einfach nur 3 Rufnummern von diesem Block haben...

Bei Unitymedia kann mir auch keiner weiterhelfen, die meinen wenn das Formular abgelehnt wird, dann kann man die Nummer einfach nicht übernehmen und von Anlagenanschlüssen haben die keine Ahnung.

Was mach ich nun?
Ich muss diese 3 Rufnummern unbedingt übernehmen.

Kennt sich jemand damit aus?

Viele Grüße
Christian

Hallo @all,

hab nun das Problem für mich gelöst.
Für alle die das gleiche Problem haben:

Mehrere Rufnummern aus einem Rufnummernblock herauslösen und als MSN betreiben ist NICHT möglich. (warum auch immer)

Unitymedia kann keinen Rufnummernblock übernehmen.

Meine Lösung:

Habe nun bei DusTel.de mir den DusTelComplete Tarif geholt. Dort kann ich meinen 100er Block übertragen. Und Konfiguriere einfach so viele Nummern wie ich brauche (in meinem Tarif 10 Stück)

Und da ich sowieso die Fritzbox Fon von Unitymedia habe, ist das einrichten auch kein Problem.
Das einzig ärgerliche ist die Festnetzflatrate die ich nur bei Unitymedia habe (übrigens alle anderen Netze sind bei DusTel viel günstiger).
Jedoch kann ich ja Festnetzanrufe mit Hilfe der FritzBox über die UnitymediaNummern routen.
Die Frage ist jetzt nur ob ich bei diesen Anrufen auch meine DusTel Nummer anzeigen lassen kann (Damit Kunden die richtige Nummer speichern)

So habe ich das nun für mich denke ich am besten gelöst.
Wer mich eines besseren belehren kann, gerne :)

Viele Grüße
Christian

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.