Proxyeinstellungen Thomson IP1101 gehen bei Neustart verloren

stefanbu

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze einen IPCop als Proxy. Bei jedem Neustart der Box gehen die Einstellungen verloren. Ich habe dazu bisher noch keine Postings oder Lösungsansätze finden können...

Danke

Stefan
 
Nein, da ging es um die Anpassungen des Menu, das hat sich bereits geklärt...

Ich muß im WinCE in den Netzwerkeinstellungen den Proxy eintragen, generell gibt es noch ein paar Anpassungen (Anzeige der Systemdateien, Name der Box, NTP Server ...).
Nach jedem Neustart der Box scheint das WinCE wieder auf Standardeinstellungen zu sein.

Meine Frage war, kann der SOT Client diese Optionen setzen oder muß ich mehr in Richtung des WinCE suchen?

Danke

Stefan
 
Die Netzwerkparameter werden in der wlan.ini (oder so ähnlich) eingetragen. das betrifft abr nur IP-Adresse, Standardgateway und DNS-Server.
Die Einstellungen werden auch, wie Gismotro schon sagt, im Maxdome-EInstellungsmenü gesetzt. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dort einen speziellen Proxy-Eintrag zu gesehen zu haben, ist ja schließlich auch eine Streamingbox.
Die Proxy-Adresse viellecht als Gateway-Adresse benutzen?
Der Hostname der Box kann nur in der Registry o. Systemsteuerung gesetzt werden, wird aber erst beim nächsten Systemstart gelesen. Der müßte also in der nk.bin geändert werden. Den Aufwand würde ich wg. eines Hostnamens nicht betreiben.
 
Ich benötige den Proxy für den Browser, weil die Namensauflösung nach extern nur dann klappt, wenn ich meine Requests an den Proxy sende...
Allerdings gibt es auch noch andere Optionen, die ich gern dauerhaft ändern möchte, z.b. Anzeige von versteckten Dateien im Explorer, etc.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, registry Einträge beim Systemstart hineinzupumpen (unter XP geht sowas mit entsprechenden .reg Files)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.