Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ lonestar
Hier nochmal die entsprechende Stelle aus dem Handbuch:
„FON 1“ und„FON 2“ können immer nur an einer der beiden
Buchsen mit einem Gerät bestückt sein: entweder an der
TAE-Buchse oder an der RJ11-Buchse.
Danach ist dann nochmal eine Beispieltabelle aufgeführt. Also ich verstehe da nichts anderes drunter...

@ mega
Nun gut..., dazu möchte ich mich erst mal nicht weiter äußern. Hier prallen zwei verschiedene Meinungen aufeinander... :)
 
Hmm,

paarweise heißt eigentlich ich kann nur die RJ 11 oder nur die TAE-Buchse benutzen aber genau hier kann ich ja laut Handbuch FON1 an RJ11(1) und FON2 an TAE(2) anschließen.
Genau mit dieser Anschlußart benutze ich die Buchsen doch nicht paarweise, sondern nutze nur jeweils eine von den Beiden.

mfg Holger
 
Es ist eine Frage der Interpretation seiner Worte:
behoean schrieb:
...Die externen Telefonanschlüsse können nur paarweise genutzt werden das heist entweder die Hinten oder die Seitlichen. Kombiniert geht schief. Im Klartext, nur 2 externe Telefone und der s0.
Für mich heißt das, daß er davon ausging, daß 4 Geräte benutzt werden können...
 
Das 'paarweise' war ja auch die falsche Aussage von 'behoean' der die Anleitung nicht ausgiebig gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder - 7270

Macht bitte mal jemand hochauflösende Bilder von der Platine.

Danke!
 
Von mir gibt es vorerst keine..., es denn du übernimmst dann bei Beanstandung von AVM die entsprechenden Formalitäten bezüglich Garantieansprüche... ;) . Siehe dazu auch hier meine Antwort zu "heini66"...
 
so nun habe ichauch sync probleme die jede stunde auftreten. ticket ist an avm raus. derzeit arbeite ich wieder mit der 7170.
 
Also bei mir bleibt die Box trotzdem angeschlossen... Wenn du das Ticket wirklich rausgeschickt hast, kommst du nicht drumherum deine Box wieder anzuschließen. Deine Fehlerbeschreibung wird nicht ausreichend sein. Die wollen von dir mit Sicherheit noch mehr Daten... Nur so kannst du wirklich helfen, das so schnell wie möglich eine neue FW rauskommt ;) .
 
klar bekommen die noch mehr daten von mir und ich hänge sie auch wieder ran aber heute brauche ich eine saubere verbindung ;-) das nervt mich gerade zu arg. habe ja jetzt schon viel hinbekommen und denke auch, dass die sache mit dem usb auch gehen wird... denke auch so wie ich das sehe wird avm schnell nachbessern und eine neue fw wird folgen ;-)
 
klar bekommen die noch mehr daten von mir und ich hänge sie auch wieder ran ...
Na dann warte mal ab, was noch kommen könnte! :rolleyes: ... ;)
....Habe mittlerweile die 2. Box weil die erste ständig abgestürzt ist...

...Die Fritz Box kann nur Fat32 Formatierte Platten...
Mal eine Frage. Von wem hast du so schnell eine Ersatzbox bekommen, von 1&1 oder von AVM? Und wieso kann die Fritz!Box nur FAT32 erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kisi kannst du vergessen. Leider ist das ganze an der IP Adresse festgemacht. Wenn die Kids ihre Adresse ändern ist alles fürn A........
Das ist das Gleiche, wie bei der neuen Firmware für die 7170, was das dann eigentlich noch soll, ist mir nicht klar.
 
Und wieso kann die Fritz!Box nur FAT32 erkennen?

Laut dem Handbuch:
Mit dem FRITZ!Box USB-Fernanschluss können Sie Ihre USB-Geräte mit dem vollen Leistungsumfang nutzen:
- USB-Speicher können auch mit speziellen Dateiformaten wie NTFS genutzt werden

Ich vermute, dass das Linux der Box nicht mit NTFS klar kommt wie es ja bei anderen Linuxsachen oft der Fall ist und deswegen geht es nur mit dem Fernanschluss.
 
Ja richtig... dennoch, er sagte: "Die Fritz Box kann nur Fat32 Formatierte Platten." in bezug auf die Feststellung von "YK1TCHA". Das ist nicht richtig, sie kann auch FAT... :)
 
Meinst du mit "FAT..." FAT16?
Wenn ja, dann denke ich hat er es weggelassen, denn wer verwendet für Festplatten schon FAT16??

Wobei, USB-Sticks din doch auch FAT16 ;)
 
Du sagst es ... ;)

@ moondiver

Hier hast du den gewünschten Test mit HD-Tach. Ich hoffe, das ist aussagekräftig genug... ;)
 

Anhänge

  • HDTach - LG USB-Drive.JPG
    HDTach - LG USB-Drive.JPG
    88 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen.
Wenn ich mir die technischen Daten der 7270 mal so ansehe, ist die Box ja eigentlich nichts anderes als ein
FritzFon 7050 + ISDN S0 + 2xTAE + 4xLAN Switch und ein eventuell leistungsgesteigertes Wlan.
Im Grunde genommen ist das, worauf wir hier ja schon fast ein dreivierteljahr warten, doch wirklich für AVM nichts besonderes, oder ?
Ich will ja keinem die Kiste schlechtreden, letztendlich will ich sie ja selber haben !
Daher hoffe ich, das die ganzen fehlenden Funktionen bei DECT, sowie die Stabilität der Kiste und die Wärmeentwicklund der Box von AVM
schnellstmöglich in den Griff bekommen wird !
Wobei ich mich ernsthaft frage ob Wärmeentwicklung der Hardware durch neue Firmware in den Griff zu kriegen ist.
Ich finde es jedenfalls schon mal super mit welchen Enthusiasmus sich die ersten Besitzer der Box mit den technischen Mängeln auseinandersetzen
und hoffe für uns alle, das AVM intensiv mit Ihnen zusammenarbeitet.
Weiter so Jungs !!
Und an AVM:
Ich würde an Eurer Stelle mal richtig Gas geben, denn wenn die elementaren Mängel an der 7270 nicht allerschnellstens beseitigt werden,
dann wird diese eierlegende Wollmilchsau zum Flopp des Jahres !
Denn meine Kauflust auf die 7270 ist zunächst mal richtig geschmälert, ich habe keine Lust den Betatester zu spielen und dabei noch nicht mal zu erfahren, wer in meiner Abwesenheit angerufen hat (DECT Problematik).

Liebe Grüsse
Eierdieb
 
Danke... jetzt weiß ich wieder, was ich noch anmerken wollte ;) . Thema Wärmeentwicklung.

Also, wie ich schon sagte hatte ich die Box etwas erhöht aufgestellt, damit auch unten eine Luftzirkulation stattfinden kann. Seitdem ist es auch mit der Wärmeentwicklung nicht mehr so stark. Danach habe ich sie wieder normal aufgestellt und auch dann ist die Wärmeentwicklung nicht mehr gravierend. Ich vermute mal, daß es wohl eher die ersten Betriebsstunden waren, in denen die Box durch das Experimentieren extrem belastet wurde ... :noidea:

Jedoch möchte ich noch einmal betonen. Die anfängliche Äußerung meinerseits dazu, sollte nicht überbewertet werden. Hier sollte sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen, sodenn er mal in den Besitz der Box gelangt... :)
 
so nun habe ichauch sync probleme die jede stunde auftreten. ticket ist an avm raus. derzeit arbeite ich wieder mit der 7170.

bitte nicht schlagen ;-) ;-)

Hast du die Box direkt am Splitter? Oder hast du zwischen der Box und dem Splitter ein Kabel weil z.B. der Splitter im Keller ist und die Box im EG?

Ich frage nur deshalb weil ich eine 7050 hatte, mit DSL 6000 kein Problem (Splitter im Keller, Box im EG), habe nun auf DSL 16000 umgestellt und dauernd Abbrüche (wirklich im 5 Minuten Takt) mit Neustart der Box. Habe daraufhin die Box in den Keller und siehe da keine Probleme mehr.

Hab mich dann hier im Bord schlau gemacht und habe mir einen Speedport 700V von einem Bekannten ausgeliehen, Splitter im Keller 700er im EG (wie anfangs die 7050) und siehe da auch keine Probleme.

Jetzt hab ich mir einen W900V geholt, Splitter im Keller Box im EG, keine Probleme.
Da ich AVM Fan bin hab ich den W900V "Frizitiert" ;-), und seit dem macht der auch die Probleme wie die 7050 bei der config Splitter im Keller W900V im EG.
Ich glaube die Abbrüche hängen an der Fritz Firmware.
 
bitte nicht schlagen ;-) ;-)
:gruebel: ...Wie kann man das denn tun... bei deinem Anblick denkt man zuerst an's wegrennen ... :)
Ich glaube die Abbrüche hängen an der Fritz Firmware.
Das ist alles gut und schön, doch auch ich kämpfe seit dem Einsatz der Fritz!Box 7270 mit diesem Problem. Meine anderen Boxen (7050, 7141, 7150 und 7170) liefen an diesem Anschluß wirklich gut und stabil. Dies scheint hier eher eine Kinderkrankheit der 7270 zu sein... ;)
 
oh oh oh

da wartet man also ein 3/4 jahr auf eine FB die bereits auszeichnungen hat und bekommt im großen und ganzen eigentlich nur schrott????

ich habe ein dreiviertel jahr ja avm mails geschrieben wann's denn endlich das gute stück zu kaufen gibt, letzte nachricht war anfang november welcher sich ja jetzt auch schon so langsam dem ende neigt. desweiteren die diskusionen hier im forum mitverfolgt. so und jetzt schreibt ihr hier was von sync fehlern. damit hat sich die ganze vorfreude in nichts aufgelöst. über die 7170 ließt man ja auch teilweise recht negative sachen was die sync fehler betreffen. was auch der grund war das ding nicht zu kaufen. zu derzeit kamen dann die ersten hinweise einer neuen FB da dachte ich warte. und nun das? für 200 ¤ plastik schrott mit ein paar metallteilen drin. also ehrlich ich hoffen das sich daran was ändert sonst wird die FB bei meiner mutter die einzigsten in meiner familie bleiben.


die von meiner mutter war der grund warum ich mich auch ne FB haben wollte :)
aber da man ja immer das super-tollste und neuste haben muß ;)

nunja werden dann mal ein weiteres 3/4 jahr hiermit lesen und hoffen das sich da noch was ändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.