terminiert?
hallo zusammen.
Novize schrieb:
ISDN ist immer als Bus geschaltet und muss an beiden Enden terminiert sein. Also gehört an die ISDN-Dose im 1. OG die Terminierung dran.
Weiterhin ist die Fritz zwingend ein Bus-Ende und hat die Terminierung immer aktiv. Also darf an die ISDN-Dose an der Fritz auch keine weitere Terminierung dran.
Ich habe damit das folgende (verst"andnis) problem:
AVM schlaegt vor, man solle genau ein Endgeraet (sagen wir mal ein Telefon) an die s0 schnittstelle der FB anschliessen, ohne bus, ohne dosen, ohne widerstand. bloss ein Kabel...
Angenommen das sei sinnvoll und die hardware darauf abgestimmt, dann m"usste doch der gesamte bus in der box liegen, und an beiden 'enden' schon terminiert sein, oder aber es gibt gar keinen bus, und die schnittstelle ist genau fuer dieses eine telefon ausgelegt (whatever that means).
andernfalls hiesse das ja, dass eine schnittstelle, wie sie in der FB eingebaut ist, sowohl fuer ein direkt angeschlossenes telefon oder aber f"ur einen bus , dessen eines Ende in der box liegt, herhaelt. das hiesse ja insbesondere, das eine punkt zu punkt verbindung immer ein 'halber' bus ist... (im widerspruch zum zitat?)
Und was hat das nun mit den zusaetzlich eingeh"angten NTBAs auf sich? funken die nicht dazwischen? und ist das nicht kontraproduktiv wenn 2 ger"ate an verschiedenen stellen versuchen, die spannung vorzugeben?
vielleicht stelle ich mich ungeschickt an, aber ich habe dazu bis jetzt nur informationen vom typ "dieses funktioniert" und "jenes funktioniert nicht" und "in der Reihenfolge musst Du die adern auflegen" gefunden
planloser gruss
felix