Fehler: 503 seit 11 Tagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nybass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun folgenden Fehler schon gante 11 Tage und vor einer Woche 1und1 eine email geschrieben wann sie endlich den Fehler beheben, da ich ja für den Service bezahle. Bis heute noch keine Antwort von ihnen ... find ich auch ne frechheit, dass die sich nicht einmal zu wort melden und nach einer Woche kann man das verlangen!

20.09.07 11:56:54 Internettelefonie mit 4962xxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Ich selbst kann ja nichts machen ausser warten oder
Aber 11 Tage find ich echt ne Frechheit in dem Zeitraum ist es vielleicht nur 5 mal gegangen - telefonier ja nun immer über Telekom ....

Vielleicht hat einer von euch die selbe erfahrung machen müssen und kann mir etwas helfen.
Macht es Sinn bei 1und1 mal anzurufen?!

Gruß Timo

Einschreiben/Fristsetzung und gut ist ;)

Wie sieht denn die Rechtslage aus?

Wie lange darf ich denn auf dem "trockenen" sitzen
und kann ich auch geld zurückverlangen?

Paar tage lass ich mir ja gefallen aber fast 2 Wochen ist heftig. Nicht dass ich den Service nicht nutzen kann noch dazu hab ich ja zusätzlich kosten an T-Com

Aber wie nun geschrieben. Weiss jemand wie da die Rechtslage ist?
Gruß

Hallo,

das gibts doch nicht! Ich habe nun folgenden Trick gemacht (habe ich hier gelesen) und es geht!!!

--> Telefonie --> Internettelefonie
--> Haken entfernen übernehmen und haken wieder reingemacht!

Ehrlich gesagt wundert es mich auch bissel wieso es geht, denn ich habe sogar alte Fritzbox Einstellungen geladen was nichts gebracht hat ....

--> Aber es regt mich auf, dass sich 1und1 in den 7 Tagen nicht geäußert hat und ich nun 11 Tage keine kostenlosen Gespräche führen konnte.
Habe ja doppelt bezahlt und frage mich ob ich nun noch etwas gegen 1und1 machen kann oder ob es null sinn hat?!

Wieso wurde auch Fehler 503 angezeigt welches auf ein Fehler von 1und1 hinweist?

LG Timo

Das muss kein Fehler von 1&1 sein. Es kann auch ein Fehler der Fritz sein - wodurch auch immer ausgelöst :noidea:
Wenn es nun aber wieder geht, mache doch lieber mal ein Reset auf Werkseinstellung und trage alle Daten neu per Hand ein, da scheint ja irgendwas in der Fritz Amok zu laufen.

hatte ich alles in der anfangsphase gemacht und hat sich nichts geändert
hab es dann nun die woche ruhen lassen, da ich auf antwort von 1und1 gehofft habe und habe mich heute ans forum gewandt und rumgestöbert.

nach dem eintrag von 07.2006 habe ich des getestet und siehe da es geht nun .
ich hoffe das war keine ausnahme und geht später und morgen auch noch ;)

naja dann werde ich es eben ruhen lassen obwohl ich mich über das nicht informieren von 1und1 am meisten aufrege....

hi nybass, was kann denn 1u1 dafür, wenn du deine fbf nicht richtig konfigurierst?

kudde

rofl kudde

1. ich bin kein leihe
2. die fritzbox funktioniert 3 jahre gut und auf einmal hab ICH sie nicht richtig eingestellt - ohne etwas zu ändern ---
3. war alles richtig eingestellt, ich habe nur sozusagen ein reset gemacht
4. an dem tag als es nicht ging haben zig leuute in meinem vorwahlbereich über dieses problem beklagt, bei denen war es nur nach 3 tagen wieder in ordnung bei mir nicht
5. siehe punkt 2 --> nichts geändert und trotzdem ging es nicht

fazit: mir dreht es auch weniger um den fehler, ich vermut einfach dass denen server oder so abgeschmirrt ist (kann ja passieren, kein thema) und meine fritz aus irgendwelchen gründen aber dauerhaft gemeint hat dass kein server erreichbar isrt ...
auch mein reset ergab keinen erfolg also was soll man bitte mehr machen ....

die tatsache dass man keine reaktion von 1und1 bekommt und nach 11 tagen immer noch im dunklen steht und nach 6 tagen keine reaktion auf eine email bekommt - DAS find ich ne frechheit

es langt ja schon
"wir haben leider techn. problem und werden dieses so schnel es geht beheben"
"wir haben ihre leitung überprüft und konnten leider keinen fehler finden!"

sowas ist nicht zu viel verlangt und nach einer woche kann man dies echt erwarten - noch dazu habe ich immer noch keine mail bekommen, wer weiss wann die überhaupt mal antworten.

gruß

Ich muss da mal meinen Senf zu geben: Hat schonmal jemand wirklich in einer Kundenspportabteilung gearbeitet? Das ist nicht den ganzen Tag die primären und sekundären Geschlechtsorgane schaukeln, und bei der Masse an Anfragen (Anfragemenge steigt mit Kundenmenge zwangsläufig) kann die E-Mail Bearbeitung schonmal dauern. Und dann rufen hässlicherweise auch noch Kunden an! Die wollen sofort beraten werden!!!

So..jetzt gehts mir besser. Kurzum: E-Mails können verloren gehen (Spam Filter) oder übersehen werden. Nur weil du eine Mail schickst, weißt du noch lange nicht, wann und ob sie angekommen ist, noch wer sie gelesen hat - und vor allem nicht, ob er alles gelesen hat (anklicken und weiter ...)

In Störfällen - die nunmal vorkommen - erstmal den Fehler bei sich suchen, dann evetuell eine Nacht warten (das wäre dann sowas wie Wartungsarbeiten) und dann die Hotline anrufen. Wenn es eine bekannte Störung ist, wird das je nach Vorwahlbereich angesagt - und bevor das Argument kommt - und diese Ansage ist kostenlos.
Sollte sich DANN nichts tun, kommen wir auf Novizes Vorschlag zu sprechen: Einschreiben/Rückschein mit Fristsetzung und Androhung von Sonderkündigung.

Aber sich hinstellen und auf eine E-Mail zu verweisen ("Ich hab sie abgeschickt") wird auf lange Sicht nicht klappen- du steigerst dich in deinen Frust und 1&1 weiß im besten Falle von nix...

Im Übrigen: für Störungen aller Art (also Störungen hinter dem Router, nicht im eigenen LAN) kann man auch mal den heise iMonitor behelligen, vielleicht ist man nicht der erste :)

@AndreR

ich habe den fehler bei mir zuerst gesucht, danach im internet recherchiert und festgestellt dass andere in meiner stadt auch davon getroffen sind.
dann habe ich 5werktage gewartet bis ich eine email an 1und1 geschrieben hab
nach wneigen minuten habe ich eine bestätigung bekommen, dass die email angekommen ist und bearbeitet wird ...

sehr uneinsichtig.

ich vermute mal, das deine störung erst kurz vor oder nach deinen ud von deiner fw auftrat.

kudde

ja bin ich, da man ja wohl schelcht das von ausserhalb beurteilen kann....
und man nicht merkt worauf es eigentlich ankommt....
gruß

dann kann der thread ja geschlossen werden.

kudde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.