Übermittlung der eigenen Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich eine Rufnummer übermitteln, wenn ich mit voipcheap.com telefoniere?
Ich habe eine FritzBox Fon 5050, wo muss das eingeben?
Danke für die Antworten

Moin,

Ich habe ein Account bei SparVoip.
Wenn ich nun in der Software meine Rufnummer zum verifizieren mit 0049 in mein Profil eintrage wird daraus immer +49.
Auch Online macht er +49 daraus.

Da man in der FritzBox +49 nicht eingeben kann, wie kriege ich es dann hin, daß er meine Rufnummer übermittelt ?

Schöne Grüße

Matthias

matthesr schrieb:
.

Da man in der FritzBox +49 nicht eingeben kann, wie kriege ich es dann hin, daß er meine Rufnummer übermittelt ?
Das ist kein Problem!
Trage in der Fritz unter Internettelefonie Deine Nummer unter Interntrufnummer trotzdem mit 0049xxx ein und setzte den Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"!

Hmmmm... Seltsam.

Das hatte ich doch vorhin schon mal probiert und da ging es nicht :confused:
Naja, jetzt geht es jedenfalls.
(Hätte ihr das aber nicht geschrieben, wäre es bestimmt nicht gegangen :bier: )

DM41 schrieb:
Für alle, die Probleme mit der Anzeige über SIP-Hardware haben: Die verifizierte Nummer und die eingetragene Nummer in der SIP-Hardware müssen exakt übereinstimmen. Das klappt meist nur mit Nummern im Format 0049xxxxxxx. Wer die Nummer im Format +49xxxxxxx verifiziert und Probleme hat, sollte die Nummer erneut verifizieren, aber mit 00 vorne.

Ich möchte bei VoipCheam.Com meine Festnetznummer bei ausgehenden Anrufen übertragen. Die Festnetznummer habe ich erfolgreich verifiziert. Nun habe ich folgendes Problem: Gebe ich meine Nummer mit vorangestellter 0049 ein, macht der VoipCheam.Com-Client eine +49 draus, und in der FBF kann ich keine +49-Nummer eingeben, weil ich dann eine Meldung bekomme, dass die Nummer nur aus Ziffern bestehen darf. Irgendeine Idee, wie ich das doch noch hinbekomme?

Trage einfach die Nummer ohne "+" mit 49xxxx ein. Denk daran, dass die Kästen "Internetrufnummer verwenden" und "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" angekreuzt sind. Bei mir funktioniert es so.

Emma schrieb:
Trage einfach die Nummer ohne "+" mit 49xxxx ein. Denk daran, dass die Kästen "Internetrufnummer verwenden" und "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" angekreuzt sind. Bei mir funktioniert es so.

OK, die Nummer habe ich als 49xxx in die FBF eingetragen, "Internetrufnummer verwenden" ist gesetzt, die Option "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" sehe ich allerdings nicht.

sollst mal die expertenansicht aktivieren. Ist unter
Einstellungen>System>Ansicht

Dann ist es sichtbar

fritsv schrieb:
sollst mal die expertenansicht aktivieren. Ist unter
Einstellungen>System>Ansicht

Dann ist es sichtbar

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt funktioniert die Übermittlung meiner Rufnummer :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steffen_1977 schrieb:
Ich möchte bei VoipCheam.Com meine Festnetznummer bei ausgehenden Anrufen übertragen. Die Festnetznummer habe ich erfolgreich verifiziert.

Wie hast Du die Festnetznummer verifiziert?
Bei mir steht nur mobile Nummer und Verifizierung per SMS.

@Steffen1977
Gerne gemacht. Im Zukunft bitte keine Vollzitaten. Forumregeln ;)

Thomas007 schrieb:
Bei mir steht nur mobile Nummer und Verifizierung per SMS.
Da hast Du wahrscheinlich Deine Nummer unter "Mobil" eingetragen! Du musst sie unter "Home" oder "Office" eintragen!

wie gesagt voipcheap.com und der aktuelle Client.
Und da steht oben nur mobile Nummern können per SMS verifiziert werden.
Ich hatte Home genommen.
Nachdem ich unter Home eine Festnetznummer eingetragen haben waren die zwei zuvor funktionierenden Mobilnummern auch nicht mehr gültig und ich musste die Aktivierung wiederholen.

Thomas007 schrieb:
Und da steht oben nur mobile Nummern können per SMS verifiziert werden.
Es steht dort "nur Mobilnummern können verifiziert werden (nichts von SMS)"......aber das stimmt so nicht!
Nachdem ich unter Home eine Festnetznummer eingetragen haben waren die zwei zuvor funktionierenden Mobilnummern auch nicht mehr gültig und ich musste die Aktivierung wiederholen.
Aber jetzt sind alle verifiziert und funktionieren??????????

Zuletzt bearbeitet:
Erpet schrieb:
Aber jetzt sind alle verifiziert und funktionieren??????????

Nein, für die Festnetznummer wurde keine Verifizierung angeboten. Dafür musste ich die beiden Mobilnummern neu verifizieren.

Thomas007 schrieb:
Nein, für die Festnetznummer wurde keine Verifizierung angeboten.
Was passiert nachdem Du die Festnetznummer unter home (inkl. Landesvorwahl) eingetragen hast? Siehst Du neben der Nummer den Verifikationsbottom?
Beschreib mal genauer,was Du wo machst und was geschieht, oder auch nicht geschieht!

@Thomas007
Welche Version der Software (inklusive build-Nummer) hast du installiert?

Marsupilami schrieb:
@Thomas007
Welche Version der Software (inklusive build-Nummer) hast du installiert?
Das ist die richtige Frage!
Muss 3.02 build 424 oder höher sein! Sonst geht wirklich nur Handy!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.