2x sparvoip über einen DSL-Anschluss = problem

krey100

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo betamaxler,

betreibe meine sparvoip konfiguration schon seit über einem jahr jetzt ist aber zum ersten mal ein problem aufgetreten:

hab über 1und1-dsl zwei sparvoip- accounts laufen. bei meinem vater und bei meinem onkel(sind nachbarn).

seit neuestem ist dauern die nutzungsgrenze erreicht ( das schon anfang des monats und es wird bei deutschlandgesprächen 1ct. pro minute abgerechnet..
ich denkte es hängt mir der 20stunden begrenzung zusammen...

wird das problem gelöst wenn ich einen von denen zu einem anderem betamax-anbieter wechseln lasse?? wenn ja dann welechen???

oder gibts ne andere weise das problem zu lösen?
wichtig ist dass die kostenlos deutschlandweit telefonieren können..

bitte um schnelle antwort!!

mfg
krey100

du kannst keine 2 sparvoip-Acc über eine IP (einen 1&1 DSL) laufen lassen

Max. 300 Minuten pro Woche kostenlose Gespräche; Bemessungszeitraum: letzten 7 Tage/ IP-Adresse. Nicht genutzte Freiminuten können nicht in den folgenden Zeitraum mitgenommen werden. Wenn Limit überschritten wird gelten automatisch die normalen Tarife. Mit Ihren Freedays können Sie alle Ziele anrufen die als kostenlos auf unserer Internetseite gelistet sind, im Rahmen des oben angegebenen Limits. Wenn Ihre Freedays aufgebraucht sind gelten automatisch die normalen Tarife für diese Ziele. Sie erhalten extra Freedays bei jedem .

schau doch mal in deiner Telefon-Liste nach, wieviel Min. abgerechnet werden.
+ wenn man 300 min. telefoniert hat, kann man doch die paar cent bezahlen ?

das ist mir jetzt auch klar.

wäre das problem behoben wenn ich einen anschluss über nen andere betamax-firma laufen lasse??

soviel ich weiß nein, daher wurde die IP-Sperre ja eingeführt.

Der Dienst muss sich ja auch finanzieren.
Hier gibt es doch eine billige Flat http://www.bellshare.com/de/index.php vielleicht wäre dies eine Alternative. (wäre durch 2 ja nur 3¤ p.M.)

gibts andere anbieter die ne kostenlose flatrate haben???

krey100 schrieb:
wäre das problem behoben wenn ich einen anschluss über nen andere betamax-firma laufen lasse??
Ich weiß, dass das so in den Bedingungen steht, aber ich habe 2 aktive Betamax Accounts Voipbuster und Voipcheap und bei mir wird definitiv nicht addiert. Ich telefoniere immer mehr als in Summe 300Minuten pro 7 Tage, manchmal überschreite ich auch bei einem Anbieter die Nutzungsgrenze, aber nie bei beiden.
Verrechnet wird übrigens erst ab etwa 400min für die letzten 7 Tage bei einem Account. Da ich das in einem kleinen Excel Programm genau verfolge, kann ich das recht gut erkennen!

Ich weiß nicht woran das liegt. Möglicherweise daran, dass ich mein Guthaben regelmäßig vor Ablauf der 120 bzw. 90 Tage aufbrauche!

Ich habe übrigens eine fixe IP Adresse.

Nach meiner Meinung ist es einen Versuch mit einem anderen Betamax Anbieter wert. Du kannst ja dabei nichts verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ändere das mal in Minuten ab. Ich kann auch mit sparvoip und poivy telefonieren, ohne dass was abgezogen wird (solange die 300 min. pro Woche nicht überschritten wurden).

greetz
pento

pento schrieb:
Ändere das mal in Minuten ab.
Danke! Wäre wohl etwa zu viel!
Ich kann auch mit sparvoip und poivy telefonieren, ohne dass was abgezogen wird (solange die 300 min. pro Woche nicht überschritten wurden).
Nur ums nochmals klar zu sagen. Ich komme mit beiden Accounts immer über die 300, meist knapp an die 600 Minuten oder darüber. Abgezogen wird nur etwas, wenn ich bei einem über etwa 400 Minuten für 7 Tage komme.

Bemessungszeitraum: letzten 7 Tage/ IP-Adresse.
Laß doch den 2.-en Sparvoip-Account als Proxydienst bei z.B. www.voxalot.com laufen.
Sollte auch mit Bellshare oder Simply-Connect gehen.

Dann sieht Betamax nur die (andere) IP des Proxys. :cool:

Gr. Wopper

@Wopper

wenn dies mehrere derer Kunden so machen, hat man wieder nur eine IP. ;-)

krey100 schrieb:
wird das problem gelöst wenn ich einen von denen zu einem anderem betamax-anbieter wechseln lasse?? wenn ja dann welechen???

Hallo,

ich habe hier einen Asterisk mit aktuell 2x Voipcheap, 1x Voipbuster, 1x voipstunt und 1x Poivy laufen und das alles ohne Probleme über eine feste ip.

kombjuder schrieb:
Hallo,

ich habe hier einen Asterisk mit aktuell 2x Voipcheap, 1x Voipbuster, 1x voipstunt und 1x Poivy laufen und das alles ohne Probleme über eine feste ip.

du hast wahrscheinlich auch nicht das problem das du pro account einen extrem-telefonierer hast...ich schon meine mutter und meine tante

aber danke für die tips... ich werde jetzt mal nen anderen anbieter ausprobieren und euch dann berichten

informerex schrieb:
wenn dies mehrere derer Kunden so machen,
Da hast du recht, und das wird auch so sein dass es mehrere machen!

Dann kann die Sache mit der IP-Sperre so nicht stimmen und sich höchstens auf einen Account beziehen. Außerdem wechselt die IP alle 24 Stunden. Die falsche Abrechnung bei krey100 muß also einen anderen Grund haben.

Gr. Wopper

kombjuder schrieb:
Hallo,

unterstützten die von idr aufgelisteten anbiter sip?? hängt ja alles an der fritzbox

krey100 schrieb:
du hast wahrscheinlich auch nicht das problem das du pro account einen extrem-telefonierer hast...ich schon meine mutter und meine tante

Was meinst du, wieso ich so viele Betamax-Linien habe?

unterstützten die von idr aufgelisteten anbiter sip?? hängt ja alles an der fritzbox

Ja, sind alles Betamax-Accounts, also alles SIP.

fahre auch mehrere betamax accounts parallel. z.B. auch 2x voipcheap 1x sparvoip und 1 x smsdiscount gleichzeitig. u.a. weil die 300 min nicht reichen, andereseits weil 5 clip Nummern für den asterisk nicht reichen.

Ist doch auch kein Ärger für Betamax, denn ob 3 verschiedene Leute je einen account haben oder einer 3 bleibt sich egal. für jeden account muß ja entsprechend den verfügbaren Freitagen bezahlt werden.

bei smsdiscount bin ich auch erfolgreich mehrfach eingeloggt - hoffe das bleibt so.... (wird nicht paralell telefoniert will nur bei weitergeleiteten Anrufen wissen welche MSN weiter geleitet wird...)

hallo

da bin ich wieder..

das problem besteht immer noch

habe nun ein account bei voipcheap gemacht und lasse das telefon von meinen onkel drüber laufen..

mein vater ist immer noch bei sparvoip....

es was alles okay..am 1.08 wurde alles anders..

bei meinem onkel ist ab dem 1.08 bis heute die nutzungsgrenze überschritten..

bin langsam mit meinem latein am ende....

brauche ne betamax alternative!!!!!
zumindest für einen der teilnehmer..

mfg
krey100

Habe über einen VoxaLot-Account sowohl VoipCheap als auch SMSdiscount laufen - ohne Probleme.

Kann sogar mit VoXaLot "Web Call Back" einen beliebigen Telefonanschluss über VoipCheap mit einem anderen Telefonanschluss über SMSdiscount verbinden. Alles gratis bei Freedays.

Ich benutze für VoipCheap: sip.VoipCheap.com und für SMSdiscount: 194.221.62.194

Wopper schrieb:
Außerdem wechselt die IP alle 24 Stunden.
Eben, und es darf doch auch nicht sein, dass ich meine Freiminuten nicht mehr nutzen kann, nur weil mein "Vorgänger", der meine momentane IP-Adresse gestern benutzt hatte, auf seinem Konto die Freiminuten bereits überschritten hat, oder?

Statistik des Forums

Themen
246,423
Mitglieder
374,150
Neuestes Mitglied
melli2203
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.