Downgrade Fritz Box Clasic 06.04.30

jenswmeyer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier 2 Fritzboxen mit der Firmware 06.04.30. Und eine mit der Firmware kernel 2.4

Die Kernel 2.6 würde ich gerne wieder dwongraden da mit der neuen Firmware ersten kein Telnet mhr geht. 2 Die Firmware die zuerst von avm veröffentlicht wurde wohl annex B ist wie auch das Recover tool und ich auch nicht mehr die orginal 06.04.30 flashen kann und auch keine MOD.

Da die Box kein telnet hat, muss das dwongrade wohl über adam2 erfolgen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Ja so ähnlich, nur das man bei der 06.04.30 nicht mit telnet auf die Box kommt.

da bleibt nur der weg über adam2 oder

eine update.tar mit install skript und mtd2.bin erzeugen die mir die bin gleich nach mtd3 flasht wäre die beste lösung denke ich

so ähnlich wie zb ein branding update

Code:
#! /bin/sh
INSTALL_SUCCESS_REBOOT=1
INSTALL_OTHER_ERROR=6

LED_DEVICE=/proc/led_mod/led
if [ ! -f /proc/led_mod/led  ] ; then
    LED_DEVICE=/var/led
    echo "set led: ${LED_DEVICE}"
fi
##################################################################################
# Power LED blinken lassen
##################################################################################
echo "set INFO led to blink (modul=7, state=4)"
echo 7,4>${LED_DEVICE}

PROVIDER=avm  
######################
if [ ! -d /usr/www/$PROVIDER ]
then
    echo 7,1>${LED_DEVICE}
    /sbin/reboot &
    exit $INSTALL_OTHER_ERROR
fi

# Box auf $PROVIDER setzen
echo "firmware_version $PROVIDER" > /proc/avalanche/env 

echo 'echo $0: done' >/var/post_install
chmod +x /var/post_install
echo 7,4>${LED_DEVICE}
exit $INSTALL_SUCCESS_REBOOT

müsste nur wisssen wie das skript änder

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wie das Script anpassen, keine Ahnung, sorry! Gibt es nicht auch eine 04.31 für die Box, da geht Telnet wieder oder versuch Telnet mal mit einem Pseudo-Image wieder drauf zu kriegen.
Adam2 guckst du hier, oder hier.

nein es gibt keine 04.31 ich denke die würde die Box auch nicht nehmen da sie noch nicht mehr die org 04.30 frist da sie durch das Recvoer auf annex steht

auserdem haben sich die mtd blöck geändert da würde mir auch kein pseudo image helfen
Code:
#! /bin/sh
INSTALL_SUCCESS_REBOOT=1
INSTALL_OTHER_ERROR=6

LED_DEVICE=/proc/led_mod/led
if [ ! -f /proc/led_mod/led  ] ; then
    LED_DEVICE=/var/led
    echo "set led: ${LED_DEVICE}"
fi
# Power LED blinken lassen
echo 7,4>${LED_DEVICE}

cat mtd2.bin > /dev/mtdblock3 

ODER 

cat mtd2.bin > /dev/mtdblock/3

ODER

cat /var/tmp/mtd2.bin > /dev/mtdblock3

ODER

cat /var/tmp/mtd2.bin  > /dev/mtdblock/3

echo 'echo $0: done' >/var/post_install
chmod +x /var/post_install
echo 7,4>${LED_DEVICE}
exit $INSTALL_SUCCESS_REBOOT

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du denn sicher, dass telnet nicht geht? Hast Du's ausprobiert oder dich auf die Revisionsangaben hier im Forum verlassen?
Bei Aktivierung über Telefon ( #96*7* zum An- bzw. #96*8* zum Ausschalten des telnetd) bekomme ich einen positiven Quittungston.
Angemeldet habe ich mich nicht, sonst bekommt man die nervige Warnweldung bzgl. Modifikationen.
Ciao

PS: telnetd würde bei der 7050 nur weggelassen, weil sie Platz brauchten für ein später dann doch nicht realisiertes Feature.

Ja den Quit ton bekomme ich, lässt aber keine Verbindung zu

@jenswmeyer
Habst du es geshaft um mit telnet diene fritzbox die firmware zuruck zu zetzen?

Leider habbe ich die zelbde probleem......leider recovery geht es by mir nicht.

Gerne hifle bitte

ja es geht. Recover die Box mit dem aktuellen Recover Image .31 ( damit tftp einwandfrei funktiniert, mit mod geht bei mir kein tftp) Dann genau nach der Anleitung von der 7050, findest du hier im Forum mehrmals. Falls du die mtd2.bin brauchst, teile mit deine email mit.

New life for fritzbox?

Cool,, daß es gefolgt hat!:p

Wünschen sie mir bitte erklären bitte, wie Sie, ohne telnet zu verwenden, das mtd2file, mit tftp zuruck setzen können?

Ich kann kein recoverimage .31 finden jedoch die .30 Version. :noidea:
Paßt es zu dem auch?

[Edit Novize: No, please respect our rules. Please don't ask for the mtd2.bin (and firmwarefiles in this board. Thanks]

Also erst macht du ein Recover mit dem .30 dann telnet über telefon aktivieren, oder über Pseudo Image von the construct. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es über Telefon ging, aber mit the construct ging es sicher.

http://www.the-construct.com/

für the Construct braucht die Box internetzugang. Telnet wird dann über das internet nachegeladen

dann genau wie bei der 7050 die mtd2.bin per tftp auf die box und dann recover mit .15

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.