- Mitglied seit
- 9 Feb 2007
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
EDIT DM41: abgetrennt aus dem HOWTO.
Hallo,
wollte mich hier auch mal einreihen, mein Telefon klingelt auch nicht (mehr)..
Habe hier einen analogen Anschluss, 3DSL von 1&1 und eine Fritzbox 7141.
Und zwar bekomme ich seit etwa einer Woche keine eingehenden Anrufe mehr (vorher hat alles ohne Probleme funktioniert und kann mich an keine Änderungen an Fritzbox oder Verkabelung erinnern, die das ausgelöst haben könnten).
Der Anrufer bekommt immer die Ansage "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" und es wird kein Eintrag in der Fritzbox-Anrufliste angezeigt (im Ereignis-Log steht auch nix).
Ausgehende (Voip-)Telefonate und Internet funktionieren wie gehabt.
Habe nun schon folgendes probiert:
- Verkabelung kontrolliert (ist wie als es noch funktionierte) und verschiedene Telefone angeschlossen
- Fritzbox neugestartet (Strom aus)
- Telefon direkt an den Splitter angeschlossen -> Anrufe kommen dann an (habe auch schon den Anschluss von der Telekom testen lassen)
(- mit ausgeschalteter fritzbox kommen keine anrufe an ("teilnehmer nicht erreichbar") - ist das normal so?)
- habe die aktuellste Firmware auf der Fritzbox und auch schon einen Reset auf die Werkseinstellungen durchgeführt
- im Menü "Einstellungen" -> "Telefonie" -> "Nebenstellen" ist ein Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren"; meine Festnetznummer habe ich dort auch eingetragen
- interessanterweise habe ich nach Neustart der Fritzbox (Strom-aus->Strom-an) auch mal den Fall gehabt, dass der Anrufer ein Besetztzeichen anstatt dem "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" gehört hat. Das kam dann vielleicht bei 2 Versuchen und dann kam wieder "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"
Eine Idee woran das liegen könnte? Denk mir schon, dass die Fritzbox vielleicht kaputt ist, oder vielleicht da irgendwas bei den Konfigurationseinstellungen kaputt gegangen ist (?).
Gruß,
Carsten
[edit: ausgehende Festnetzgespräche funktionierten auch nicht]
Hallo,
wollte mich hier auch mal einreihen, mein Telefon klingelt auch nicht (mehr)..
Habe hier einen analogen Anschluss, 3DSL von 1&1 und eine Fritzbox 7141.
Und zwar bekomme ich seit etwa einer Woche keine eingehenden Anrufe mehr (vorher hat alles ohne Probleme funktioniert und kann mich an keine Änderungen an Fritzbox oder Verkabelung erinnern, die das ausgelöst haben könnten).
Der Anrufer bekommt immer die Ansage "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" und es wird kein Eintrag in der Fritzbox-Anrufliste angezeigt (im Ereignis-Log steht auch nix).
Ausgehende (Voip-)Telefonate und Internet funktionieren wie gehabt.
Habe nun schon folgendes probiert:
- Verkabelung kontrolliert (ist wie als es noch funktionierte) und verschiedene Telefone angeschlossen
- Fritzbox neugestartet (Strom aus)
- Telefon direkt an den Splitter angeschlossen -> Anrufe kommen dann an (habe auch schon den Anschluss von der Telekom testen lassen)
(- mit ausgeschalteter fritzbox kommen keine anrufe an ("teilnehmer nicht erreichbar") - ist das normal so?)
- habe die aktuellste Firmware auf der Fritzbox und auch schon einen Reset auf die Werkseinstellungen durchgeführt
- im Menü "Einstellungen" -> "Telefonie" -> "Nebenstellen" ist ein Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren"; meine Festnetznummer habe ich dort auch eingetragen
- interessanterweise habe ich nach Neustart der Fritzbox (Strom-aus->Strom-an) auch mal den Fall gehabt, dass der Anrufer ein Besetztzeichen anstatt dem "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" gehört hat. Das kam dann vielleicht bei 2 Versuchen und dann kam wieder "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"
Eine Idee woran das liegen könnte? Denk mir schon, dass die Fritzbox vielleicht kaputt ist, oder vielleicht da irgendwas bei den Konfigurationseinstellungen kaputt gegangen ist (?).
Gruß,
Carsten
[edit: ausgehende Festnetzgespräche funktionierten auch nicht]
Zuletzt bearbeitet: