Geschafft! Hier meine Anleitung...
Nun hat es bei mir doch geklappt...
Ich musste das Patch ins User-Root (~) ablegen und dann wie im Wiki beschrieben ausführen. Die ganzen Probleme habe ich dadurch gelöst, dass ich einmal mein vorheriges dsmod-Verzeichnis gelöscht habe und von vorne angefangen habe.
Da ich hier bei meinen Problemen so tatkräftig unterstützt wurde, möchte ich nun auch einen kleinen Beitrag dazu beitragen, dass das dsmod schneller und einfacher erzeugt werden kann.
Hier meine Vorgehensweise:
1. dsmod-Paket ins User-Root (~)
2. dsmod-Paket entpacken
3. Wenn ein Patch angewandt werden muss, dann dsmod-Patch in User-Root (~), ansonsten weiter bei 6.
Code:
Zum Beispiel das Patch von OliStudent [URL="http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=12359&d=1166839801"]ds-0.2.9_26-12-1.patch.bz2 [/URL])
4. dsmod-Patch entpacken
5. dsmod-Patch durchführen
6. Ins dsmod-Verzeichnis wechseln
7. Pakete auswählen (z.B. OpenVPN, etc.) und Konfigurationsdatei erzeugen
8. Toolchain erzeugen und mehrere Stunden warten
(Achtung: Bei mir konnte er des öfteren nicht auf ftp.gnu.org zugreifen, was den Vorgang unterbrochen hat. Einfach einen anderen
GNU Mirror-Server aussuchen und das entsprechende Paket manuell runterladen und ins "dl"-Verzeichnis spielen - Tipp: Bei FriBoLi (von bofhel) ist der Samba-Server aktiv, sodass auch Mausschubser sehr komfortabel die Dateien per Explorer kopieren können)
9. Firmware-Image erzeugen
10. Nun wird er anmeckern, dass er die Original-Firmware nicht im "dl"-Verzeichnis finden konnte und den Vorgang abbrechen.
11. Also, das Firmware-Image ins "dl"-Verzeichnis "schubsen"
12. Firmware-Image erneut erzeugen (dauert je nach Rechner nur ein paar Minuten)
13. Das fertige Firmware-Image befindet sich nun im "dsmod"-Verzeichnis (z.B. mit dem Namen "firmware_fon_wlan_7170_labor.de.image")
Vielen Dank nochmal an OliStudent, supermicha, bofhel und knox.
@all: Frohe Weihnachten, ein laufendes dsmod
und einen guten Rutsch!
MicAlter